Streuner aufgetaucht : Sieht furchtbar aus!

  • Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Och nee.... habe den Thread gerade entdeckt.
Der arme Kerlemann!
Auch hier sind die Daumen ganz fest gedrückt.
 
A

Werbung

Der hat die 100prozentig gleiche Zeicjnung über den Augen 🙁 das kann kein Zufall sein, dafür hab ich schon zuviel Tiger gezeichnet
Anrufen würd ich da auf jeden Fall !!!!
Es sind schon viele Katzen autogefahren 😳
carlos____20110106_320zuwu.jpg
bqq0odrzga5kyouo3t7m9.jpg
 
oh, hoffentlich kommt er wieder und du kannst ihn erwischen. es wäre ja der hammer wen es der verschwunde ne kater ist.

es ist so klasse von dir dich um den kerl zu kümmern.
ganz toll, danke
 
Viellleicht kannst Du den Leuten ja das Bild zusenden, dann sehen sie ja, ob er es ist.
Ich finde, auch der Blick sieht genauso aus.

Dann können sie ja kommen und ihn rufen, vielleicht ist er auch geklaut worden und jetzt wieder abgehauen bei denen, die ihn mitgenommen haben.
Manchmal gibts ja sowas.

Da drücken wir hier mal weiter alle Daumen und Pfoten.

Liebe Grüsse
von
Ginny-Maus
mit
Vito und Buddy-Joe
Sternenengelchen *Joey im Herzen
 
Ich drück dir die Daumen Quasy.
Ich finde, der Kater hat viel mehr schwarz am oberen Teil des Kopfes und mehr Braun am Mund.

Vlt taucht er ja nochmal auf.😳
 
Das kann aber auch Winterfell sein.
Ich würde mich auf jeden Fall in Verbindung setzen.
Was kann man denn verlieren?
 
Werbung:
Ich finde auch nicht, dass er wie ein junger Kater aussieht.... aber er ist krank, nass und das Bild hat Verwaschungen, deshalb halt ichs durchaus für möglich 😉
 
Toll das du dich um den armen Kerl kümmerst. Hoffentlich läßt er sich bald einfangen. Daumen sind gedrückt.
liebe Grüße
 
Ich finde auch nicht, dass er wie ein junger Kater aussieht.... aber er ist krank, nass und das Bild hat Verwaschungen, deshalb halt ichs durchaus für möglich 😉

Das kann wirklich täüschen auf Bildern. Für wie alt würdet ihr den hier halten?

 
Das kann aber auch Winterfell sein.
Ich würde mich auf jeden Fall in Verbindung setzen.
Was kann man denn verlieren?

Sehe ich genauso. Habe bereits eine E-Mail mit Bild, kurzer Erklärung und meiner Adresse abgeschickt. Bin mir jedoch (auf Grund einer Fehlermeldung) nicht sicher, ob sie ihren Weg an den Adressaten gefunden hat. Werde das Morgen noch einmal Wiederholen und gegen Abend dort anrufen. Man kann ja nur etwas gewinnen.

Ich glaube zwar nach wievor, dass es sich nicht um den Kater handelt (sieht in meinen Augen anders aus und es passen viele Sachen (noch) nicht), jedoch ist Irren menschlich.

Ich war gerade eben noch kurz draußen, habe eine neue Wärmeflasche in die Hütte und frisches Futter rausgestellt. Bin gespannt, ob er vielleicht diese Nacht noch einmal auftaucht.

Die Falle ist nun wieder drin, werde ich morgen gegen 5h wieder rausstellen.

Sie funktioniert übrigens einwandfrei. Meine Rabauken haben sie gleich unfreiwillig "getestet" 😱.

Fällt Euch sonst noch etwas ein, was man tun könnte?

Morgen verteile ich noch die Aushänge in den Geschäften und beim Tierarzt und melde den Kater im Fundbüro. Tierheim und TSV sind bereits verständigt. Die Mail ist draußen, werde da aber noch einmal sicher gehen.

Im Internet und bei Tasso ist bisher nichts Vergleichbares ausgeschrieben (von dem, was ich gefunden hatte). Eine Anzeige hatte ich gefunden, die war allerdings veraltet und die Besitzer teilten mir vorhin per Mail mit, dass ihr Kater bereits wieder gefunden worden sei.

Sollte ich evtl. noch irgendwo eine Anzeige im Netz aufgeben? Oder erst einmal abwarten, ob sich jmd. meldet und er überhaupt wieder auftaucht?

Guts Nächtle
 
Stellst du das Futter tagsüber denn in die Falle?
 
Werbung:
Stellst du das Futter tagsüber denn in die Falle?

Natürlich. Andernfalls hätte es wohl wenig Sinn, oder 😕
In die Falle kommen etwas Fleisch, Trockenfutter, Trockenfleisch und Nassfutter. Ich weiß ja nicht, worauf er am Besten anspringt.

Liebe Grüße
 
Habe hier noch ein paar Fotos, wo er den Kopf etwas dreht. Zum Glück hatte ich die Kamera griffbereit. Bilder helfen so viel!

bqrc84imsbrphklak.jpg

bqrc92hvi39mhuhn0.jpg

bqrc9g3bppbdudl1o.jpg


Habe leider nur die fünf machen können, dann war er auch schon wieder weg.

Das im Eingangspost erste Bild habe ich auch auf die Meldungen gedruckt.
 
Natürlich. Andernfalls hätte es wohl wenig Sinn, oder 😕
In die Falle kommen etwas Fleisch, Trockenfutter, Trockenfleisch und Nassfutter. Ich weiß ja nicht, worauf er am Besten anspringt.

Liebe Grüße

Jein.
Es ist durchaus möglich, dass der Kater zu misstrauisch wegen der Falle ist und er erstmal Vertrauen gewinnen muss.
Also vielleicht erstmal Falle unscharf aufstellen und mit Futter vor der Falle anfüttern?
 
Das ist eine gute Idee, aber wieviel Zeit bleibt dafür?
Er kann kaum etwas fressen, atmet schwer und humpelt (nach meiner Einschätzung). Seit dem einen Mal ist er mir bisher nichtmehr begegnet...ich nehme an, dass er in der Nacht da war...hoffen wir, dass er zurück kommt oder bei einem Nachbarn auftaucht.
Sollten die evtl. auch Futter aufstellen, falls er sich gar nicht blicken lässt?

Ich mache mir einfach Sorgen. Um ihn und -ehrlich gesagt- auch um meine Katzen.🙁

Liebe Grüße
 
Werbung:
Das ist eine gute Idee, aber wieviel Zeit bleibt dafür?
Er kann kaum etwas fressen, atmet schwer und humpelt (nach meiner Einschätzung). Seit dem einen Mal ist er mir bisher nichtmehr begegnet...ich nehme an, dass er in der Nacht da war...hoffen wir, dass er zurück kommt oder bei einem Nachbarn auftaucht.
Sollten die evtl. auch Futter aufstellen, falls er sich gar nicht blicken lässt?

Ich mache mir einfach Sorgen. Um ihn und -ehrlich gesagt- auch um meine Katzen.🙁

Kann ich durchaus verstehen, aber es nutzt ja nichts wenn der Kater zwar auftaucht aber nicht futtert und auf Dauer zu fassen ist wegen der Falle.

Habe gerade übrigens mal schnell Bilder zum Vergleich nebeneinander gepackt und markiert. Die Unterschiede sind zu verschieden, die schwarzen Zeichnungen und auch das rötlich-braune Fell auf der Nase bis zum Nasenspiegel:

6269770kww.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht ein Medikament gegen den Schnupfen und ein Stärkungsmittel schon mal unter das Futter mischen, auch wenn man nicht genau weis, was er hat?


Lucilla
 
Habe gerade übrigens mal schnell Bilder zum Vergleich nebeneinander gepackt und markiert. Die Unterschiede sind zu verschieden, die schwarzen Zeichnungen und auch das rötlich-braune Fell auf der Nase bis zum Nasenspiegel:

Ich finde die Unterschiede auch recht groß und sehe sie schon. Aber ich würde jetzt nicht ausschließen, dass das einfach nur so aussieht, weil er in so einem schlechten Zustand ist oder wegen dem Fotoapparat etc.
Die Zeichnungen über den Augen sind sich ja wirklich schon fast zu ähnlich.

Aber eigentlich ist es im Moment wichtiger ihn zu fassen zu kriegen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, Quasy. Hoffentlich taucht er nochmal auf.
 
Die Falle würde ich unscharf Nachts stehen lassen,damit er "lernt"das er davor keine Angst zu haben braucht.
So kann er sich ehr daran gewöhnen.

Daumen werden weiter gedrückt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben