Streuner aufgetaucht : Sieht furchtbar aus!

  • Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Die Falle würde ich unscharf Nachts stehen lassen,damit er "lernt"das er davor keine Angst zu haben braucht.
So kann er sich ehr daran gewöhnen.

Daumen werden weiter gedrückt.

Das ist eine sehr gute Idee *patsch* !

Heute Morgen war wieder ein wenig Futter gefressen :pink-heart:

@Lucilla: Ich habe ihm etwas Heilerde und eine aufgelöste Traumeel-Tablette unters Fressen gemischt. Da ist das Risiko auch nicht so groß, wenn das jmd. von den Nachbarskatzen oder meine eigenen Fressen würden. Starke Schmerzmittel o.ä kann ich nicht unbeaufsichtigt stehen lassen. Leider kommt er offenbar nur, wenn niemand zuschaut.

Momentan ist wieder nichts von ihm zu sehen. Unter der Bank war das Bettchen ein wenig unsauber. Darauf war auch ein rötlicher Fleck. Ich kann allerdings nicht genau sagen, ob es Blut war 🙁. Das wird nun gewaschen. Ansonsten liegt obenauf jetzt ein weißes, altes Handtuch. Auf dem würde man Blutspuren deutlicher erkennen.

In die Hütte geht er offenbar nicht, aber ich halte es dort weiterhin sauber. Bin endlich auch bemerkt, dass er vielleicht gar nicht durch den Einstieg springen möchte und habe einen Stuhl davor gestellt. Vielleicht merkt er es, dass er sich auch dort über Nacht verkriechen kann.

Heute Mittag geht's dann ins Rathaus und in die Geschäfte.

Schade, dass er so verstört und verschüchtert ist 🙁

Liebe Grüße

Ps: Wenn Euch noch etwas einfällt, das ihm gut tun könnte: Ich schaue nacher ohnehin bei der Apotheke vorbei.
Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich hier etwas Katzenminze habe. Werde daraus gleich ein Kissen basteln und ihm hinlegen. Vielleicht mag er es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Laß ruhig die alten"dreckigen"Sachen liegen.
Die riechen dann nach ihm und nicht zu sehr nach "Mensch".

Der geruch nach"Mensch"könnte ihn abschrecken wenn er Angst vor Menschen hat.
Statt Futter köntest du auch Gebratenes Hähnchen oder Fisch ausprobieren,das riecht schön Intensiv.
 
Und so ein ganz leichtes Antibiotikum reinmachen, das geht nicht?
Muss ja nicht so viel sein, aber dann gehen schon mal eventuelle Entzündungen weg.
Ich weis ncht, ob das den anderen Katzen schadet, wenn sie davon fressen.

Liebe Grüsse
Lucilla
 
Und so ein ganz leichtes Antibiotikum reinmachen, das geht nicht?
Muss ja nicht so viel sein, aber dann gehen schon mal eventuelle Entzündungen weg.
Ich weis ncht, ob das den anderen Katzen schadet, wenn sie davon fressen.

Liebe Grüsse
Lucilla

Finde ich keine so gute Idee.

Weil a)die meisten sehr bitter schmecken,und die Katzen dann meistens nicht ans Futter gehen
b)auch andere Katzen ans Futter gehen könnten
 
Laß ruhig die alten"dreckigen"Sachen liegen.
Die riechen dann nach ihm und nicht zu sehr nach "Mensch".

Der geruch nach"Mensch"könnte ihn abschrecken wenn er Angst vor Menschen hat.
Statt Futter köntest du auch Gebratenes Hähnchen oder Fisch ausprobieren,das riecht schön Intensiv.

Noch so eine gute Idee!
Die Sachen riechen vorwiegend nach Speicher und meinen Katzen, denn die lagen vorher darauf. Ich denke, das mit dem weißen Handtuch ist eine gute Möglichkeit um zu überprüfen, ob er Blut verliert (?).

Etwas Lachs war unter das Rohfleisch gemischt. Da habe ich allerdings so viel raus, dass ich kaum sagen kann, ob er etwas gefressen hat.
Das mit dem gebratenen Hühnchen ist ein super Tipp!

Ich muss nur aufpassen, dass ich auch die richtige Katze einfange. Medi war ja schon in der Falle und die Nachbarskatzen finden die Leckereien sicherlich auch ganz toll 🙄

Liebe Grüße
 
Das mit dem weißen Handtuch ist eine gute Idee.

Andere Katzen werden sicher auch reingehen,das läßt sich nicht verhindern.

Ich hatte auch schon sämtliche Katzen aus der Nacharschaft einschließlich meiner eigenen in der Falle.
Hat sie auch nicht weiter gestört,auch als ich die Falle dann aufgemacht habe,haben sie sich ersteinmal Sattgefressen.
 
Werbung:
Ach je das arme Männlein!! 🙁 Ich hoffe du hast Erfolg, an alles gedacht hast du ja schon!
 
Gibt es vielleicht in der Nachbarschaft jemand, der mithelfen könnte, den Kater ins Haus zu locken. Vielleicht gibt es auch irgendwo eine Stelle, wo er sich Futter geholt hat und einen Schlafplatz hat? Es gibt ja leider dieses blind füttern, wo dann nicht gemerkt wird, ob ein Tier in Not ist. Könnte aber vielleicht jemand dahinterstecken, der grundsätzlich helfen würde, nur nicht wußte, wie.

Zu der Ähnlichkeit mit Carlos nochmal, ich komme da irgendwie nicht von weg trotz aller Details. Ich finde,die Besitzer sollten sich die Fotos ansehen, wahrscheinlich genügt ein Blick um zu wissen, ob er es sein könnte. Nur sie wissen, wie der Kater bei sehr dunkler Beleuchtung aussieht, wie die Zeichnung auf dem Oberkopf weitergeht und wie Carlos bei etwas gesenktem Kopf aussieht, ob das Weiß unterhalb des Mäulchens sichtbar wäre. Ich meine nämlich, beim Fundkater wäre so ein Anklang von weiß - aber der Kopf ist ja gesenkt und was da noch im Fell verschmiert ist, weiß man ja gar nicht. Die ganze Kieferpartie macht irgendwie einen abgesenkten und hängenden Eindruck, ob das nun durchs Hungern kommt oder Verletzung oder innerhalb des Mäulchens was kaputt.
 
Oh je, der arme🙁 Ich drücke ganz feste die Daumen, dass du ihn fangen kannst,sieht ja wirklich übel aus🙁

Zum Futter würde ich vielleicht noch Thunfisch tun, der riecht seeeehr intensiv und ich kenne fast keine Katze die ihn nicht liebt😉 Ss habe ich schon meinen ausgebüchsten Frido wieder anlocken können.
 
😱 der arme kerl sieht schrecklich aus 🙁

ich drück dir ganz fest die daumen
 
Gibt es etwas neues?

Konntest du den Kater einfangen?
 
Werbung:
Das arme Kerlchen ! Auch von uns sind alle Daumen und Krallen fest gedrückt. Ich finde die Idee mit dem Thunfisch auch gut. Hoffentlich kann der arme Kerl bald versorgt werden.
Klasse wie du das machst !
 
gibts schon was neues?

Leider nicht viel 🙁. Heute morgen hat eine nette Nachbarin angerufen und meinte, sie hätte ihn gesehen. Ich habe ihr vorhin ein bisschen Trockenfutter und ein paar Leckerchen vorbeigebracht und sie gebeten (falls er sich wieder Blicken lässt), es ihm vor die Nase zu schmeißen. Vielleicht gewinnt er dadurch etwas mehr Vertrauen.

Außerdem bekomme ich noch Bescheid gegeben von den Besitzern von "Carlos" (schauen sich die zugeschickten Bilder & Mail heute Abend noch an).

Ansonsten hängen nun auch die Zettel in ein paar Geschäften, beim Tierarzt. Das TH weiß bescheid und beim Fundbüro ist er auch gemeldet.

Grüße
 
Hallo Quasy,
ich hätte mir für den Kater gewünscht,das es einfacher wäre ihn einzufangen.
Da Deine Nachbarin ihn noch mal gesehen hat,ist er zumindestens noch in der Nähe.Vielleicht hat er schon länger in der Gegend einen Unterschlupf und man bekommt ihn nur nicht so oft zu sehen,weil er so scheu ist.Es wäre so schön,wenn man ihm helfen könnte.
 
Und....? Gibts was neues? *hoff*
 
Hallo !

Noch nichts Neues ?
Der Arme ! Er sieht echt besch... aus !!! Hoffendlich kann ihm schnell geholfen werden ! 🙁
 
Werbung:
Hallo Ihr
Ja, es gibt Neuigkeiten (teilweise ganz gute sogar):

1. Es handelt sich leider nicht um Kater Carlos, wie mir die Besitzer mitteilten (...eher weniger gut. Ich hatte gehofft, sie holen ihn ab *seufz*)

2. Ich habe ihn heute Mittag in der Sonne auf der Wiese gesehen und konnte mich ihm etwas nähern. Das Anfüttern scheint wohl Früchte zu tragen. Er hat sich sogar etwas geputzt. Dabei konnte ich allerdings -diesmal deutlich- sehen, dass er nicht kastriert ist (er markiert auch).
Ich hoffe, dass ich noch einmal Gelegenheit bekomme, neue (bessere) Fotos von ihm zu schießen.

3. Er leidet leider unter Schnupfen (und wer weiß, was noch), doch insgesamt scheint er relativ fit und ansprechbar (=aufmerksam) zu sein. Das Fell musste bei der ersten Begegnung nass gewesen sein.

Nun die schlechte Nachricht:
Die Falle bleibt weiterhin unberührt. Selbst gekochtes Huhn, Fisch, Garnelen, Leckerchen (habe heute Kaustangen und ein Billig-Futter von Aldi gekauft)...nichts wird von ihm angerührt. Meine finden die Falle allerrings ganz toll 🙄, daher wurden sie heute etwas länger im Haus schlafen geschickt...

Habe jetzt die Strategie geändert: Stelle das Futter nun an den Falleneingang.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn er so viel Vertrauen fassen würde, dass ich ihn schnappen könnte. Doch das wird vermutlich noch Ewigkeiten dauern, und diese Zeit hat er nicht - erst recht nicht unkastriert und krank!

Wochenziel: Kater zum Ta bringen!

Daumen drücken bringt wohl doch etwas 🙂

Liebe Grüße
 
*drück* .........🙂
 
Hast du mal das Futter angewärmt? Vielleicht Thunfisch? Kannst ja ein Heat-Pack oder ne Wärmflasche etc. drunter legen, der riecht ja kaum was bzw. nix mit dem Schnupfen....🙁

Futter vor die Falle stellen...so lange bis der davon frisst...dann immer ein kleines Stückchen weiter in die Falle.

Was für eine Falle hast du? Wie hoch ist die?
 
Das ist eine normale Metallfalle: Ca 40 hoch, 30 breit und 120 lang.
Kann sie leider nicht ewig behalten (bis Samstag > da wird sie wieder von der TÄ gebraucht), danach muss ich mich nach einer aus dem TH umsehen. Sollte ich mich dann eher um eine Holzfalle bemühen? Glaubt ihr, der ginge da eher rein?

Futter wird bei diesen Temperaturen nur angewärmt bereitgestellt.

Thunfisch (Shiny Cat) und Lachs haben wir an Fisch bereits probiert. Davon hat er auch etwas genommen (ich gehe davon aus, dass er es war, wobei solche Aussagen natürlich recht wage sind, da ich ihn nicht ständig beobachten kann und er nur in meiner Abwesenheit fressen kommt).

Liebe Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben