Quasy
Forenprofi
Die Falle würde ich unscharf Nachts stehen lassen,damit er "lernt"das er davor keine Angst zu haben braucht.
So kann er sich ehr daran gewöhnen.
Daumen werden weiter gedrückt.
Das ist eine sehr gute Idee *patsch* !
Heute Morgen war wieder ein wenig Futter gefressen
@Lucilla: Ich habe ihm etwas Heilerde und eine aufgelöste Traumeel-Tablette unters Fressen gemischt. Da ist das Risiko auch nicht so groß, wenn das jmd. von den Nachbarskatzen oder meine eigenen Fressen würden. Starke Schmerzmittel o.ä kann ich nicht unbeaufsichtigt stehen lassen. Leider kommt er offenbar nur, wenn niemand zuschaut.
Momentan ist wieder nichts von ihm zu sehen. Unter der Bank war das Bettchen ein wenig unsauber. Darauf war auch ein rötlicher Fleck. Ich kann allerdings nicht genau sagen, ob es Blut war 🙁. Das wird nun gewaschen. Ansonsten liegt obenauf jetzt ein weißes, altes Handtuch. Auf dem würde man Blutspuren deutlicher erkennen.
In die Hütte geht er offenbar nicht, aber ich halte es dort weiterhin sauber. Bin endlich auch bemerkt, dass er vielleicht gar nicht durch den Einstieg springen möchte und habe einen Stuhl davor gestellt. Vielleicht merkt er es, dass er sich auch dort über Nacht verkriechen kann.
Heute Mittag geht's dann ins Rathaus und in die Geschäfte.
Schade, dass er so verstört und verschüchtert ist 🙁
Liebe Grüße
Ps: Wenn Euch noch etwas einfällt, das ihm gut tun könnte: Ich schaue nacher ohnehin bei der Apotheke vorbei.
Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich hier etwas Katzenminze habe. Werde daraus gleich ein Kissen basteln und ihm hinlegen. Vielleicht mag er es ja.
Zuletzt bearbeitet: