Streuner aufgetaucht : Sieht furchtbar aus!

  • Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Ach ja: Habe doch noch was vergessen (womöglich ohnehin tausende Sachen. *Kopfweh*🙁):
Die Röntgenaufnahmen vom Kopfbereich deuten auf eine verheilte Schädelbasisfraktur hin (ich kann sie mir nur durch Gewalteinwirkung erklären). Die Fraktur muss schon einige Zeit zurück liegen (evtl. im Kittenalter?).

Meine Tierärztin meinte, es sieht düster für ihn aus. Wir sind uns jedoch beide einig, das Möglichste zu versuchen.
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Respekt. Einfach toll wie du dich für den Kater einsetzt!!! :verschmitzt:

VlG Jeannie
 
Danke.
Naja, aber was soll ich tun? Kann ihn ja nicht so vor meiner Haustüre sitzen lassen 😳 Und ich glaube ja fest daran, dass Medi ihn hergebracht hat 😎
 
Hallo,

hab hier auch die ganze Zeit mitgelesen und freu mich das du ihn einfangen konntest und der arme kleine Kerl, dank dir nun die Hilfe bekommt, die er ja nötig braucht.
Ich drück die Daumen das er wieder auf die "Pfötchen" kommt

LG
Kerstin
 
Danke.
Naja, aber was soll ich tun? Kann ihn ja nicht so vor meiner Haustüre sitzen lassen 😳 Und ich glaube ja fest daran, dass Medi ihn hergebracht hat 😎

Hallo Quasy, du verdienst meinen vollen Respekt, alle Achtung wie du dich kümmerst. lg uschi
 
Ich finde es wirklich super,dass du dich so für den Burschen einsetzt!!!


Ich drücke ganz doll die Daumen,dass er es schafft!!!!
 
Werbung:
Ich bin total begeistert, wie Du Dich einsetzt - wirklich große Klasse!
Natürlich hoffe ich auch, dass dem armen Kerl geholfen werden kann - aber egal, wie es ausgeht: jetzt wird sich um ihn gekümmert und er muss nicht mehr hungern und Schmerzen leiden!
Vielen vielen Dank!
 
gsd habt ihr ihn einfangen können. jetzt wird alles wieder gut
 
Danke, dass Du Dich gekümmert hast. Hast Du super gemacht!
 
Gott sei Dank hast du ihn einfangen können. Auch wenn die Prognose düster ist, werden für den armen Kerl Pfoten und Daumen gedrückt das er es schafft. Kämpfe Katerchen - komm wieder auf die Pfoten !!
Danke das du dich um den Kater kümmerst.
liebe Grüße
 
Super, wie du dich bemüht und gekümmert hast!
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass das arme Kerlchen wieder auf die Pfoten kommt und sich gut erholt.
 
Werbung:
H o c h a c h t u n g !!!!!!

Soviel Engagement von so einer jungen DAme, würde mir wünschen, es gäb noch mehr von Deiner Sorte.

Gruss Ulli
 
Das hast du wirklich toll gemacht. Wenn er auch noch so krank ist,
du hast ihm auf jeden Fall geholfen, egal wie es ausgeht. Draußen hätte
er nicht überlebt. Ihr bekommt das bestimmt wieder hin. Ich drücke euch
ganz dolle die Daumen und die Pfötchen sind auch gedrückt. Er ist in die
Falle gegangen, weil er es wollte und vielleicht hat Medi ihn wirklich ge-
schickt. Du hast meine Hochachtung
 
Naja, ich glaube eher wegen dem Hartkäse 😀

Habe eine Frage:
Da ich morgen Früh wieder bei ihm vorbeischaue (er wird bis dahin hoffentlich soweit fit und ansprechbar sein) möchte ich ihm auch etwas gutes zu futtern mitbringen. In Der Station gibt es als "Standardfutter" nämlich nur Cachet von Aldi & RN vom Fressnapf und etwas Trockenfutter von Acana. Für Sonderwünsche muss man selbst sorgen (bis auf Rohfleisch, dass darf nicht verwendet werden).

Ich bin natürlich ein Keks und habe mit der Tä ausgemacht, dass wir ihn zunächst einmal überhaupt zum Fressen bekommen müssen (wir kennen uns ja gut, daher ist das kein Problem, dass ich Ein und Ausspaziere, wann es mir beliebt).

Da er schlecht kauen kann (u.a auch wg. dem entzündeten Zahnfleisch) und nicht gleich schwer verdauliche Sachen bekommen sollte, dachte ich an etwas gekochtes Hühnchen. Aus der Brühe könnte man ja etwas Soße machen... ein Gelantineblättchen dazu und dann dürfte es funktionieren. Globulies und Traumeel rein, dann noch alles durch den Mixer, in Form auskühlen lassen...?

Vor Ort kann ich ja etwas Hartkäse drüberstreuen...habe das auch in der Falle getan und schon war er drin. Quasi als Appetitanreger...

Wär' das eine gute Idee? Oder habt ihr noch weitere Vorschläge, was ich ihm morgen Gutes mitbringen könnte?

Liebe Grüße
 
Also ich finde, das klingt hervorragend: gekochtes Hühnchen mit Brühe und Hartkäseraspeln 😀
Ja, so würde ich das machen, da kann er bestimmt nicht widerstehen!
 
Frag doch mal die TÄ ob sie von Hill's a/d hat. Das ist ein Aufbaufutter!!! Da reicht schon eine ganz kleine Menge, um alle wichtigen Sachen in ihn rein zu bekommen. Außerdem ist es Patee. Das kann man gut mit lauwarmem Wasser verdünnen, so dass er es nur noch schlappern muss.

Gruss Ulli
 
Werbung:
Ist das toll,das Du es geschafft hast ihn zu fangen.Ich hoffe ,das es unter der Behandlung besser wird,Du gibs Dir so viel Mühe.Der Kater hat wirklich grosses Glück,das Du auf ihn aufmerksam geworden bist.Daumen sind weiterhin gedrückt.
 
hallo, ich bin ganz schön ergriffen . danke für dein engagemant und meine hochachtung!
auch ich war stille mitleserin.
ja frag ob er den hartkäse darf.gekochtes hühnchen klingt wunderbar und egal ob er den hartkäse darf oder nicht ( aber ich wüßte jetzt auch nicht ,was gegen hartkäsestreusel spricht) ich find eine tolle idee ,was du ihm mitbringst , er wird deine zuwendung aufsaugen. auch wenn er scheu sein sollte, deine warme stimme, wird ihn so gut tun.
sein zustand hätte ihn kein nächstes jahr mehr überleben lassen.ich glaube fast er hätte nicht mehr lange bei all den baustellen ein hartes streunerleben durchhalten können
hoffentlich sind die leberwerte nicht so sehr schlimm :-(
hoffentlich bekommt er bald gut luft , hoffentlich bekommt sein immunsystem wieder aufschub.
hoffentlich hat er nochmal eine gute zeit vor sich.
DANKE:pink-heart:
 
Klasse gemacht, nun kann er endlich versorgt werden.

Das Menü klingt nicht schlecht.

Wenn er schlecht kauen kann wären vielleicht auch Hipp-Fleischgläschen ein nettes Mitbringsel.
 
Bei ihm wäre eigentlich ReConvales angezeigt, dass versorgt ihn mit allem, was er braucht, ohne dass er kauen muss - und appetitanregend ist es auch 🙂 üblicherweise haben die TÄ das auch in ihrem Sortiment 😉 (Reaktiv ist das Gleiche, nur von 'ner anderen Firma)

Wenn Du die Hühnersuppe selbst kochst, die Schenkelchen mit Haut reingibst und eine grosse Möhre dazu, dann lange lange lange köcheln lassen - kannste Dir die Gelatine sparen, weil die Suppe von allein beim Erkalten geliert! 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben