T
TandC
Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen! Ich hoffe ich kann ein paar Tips bekommen. Meine Nachbarin (eine Seniorin) füttert seit geraumer Zeit einen scheuen Streuner. Nun hat meine Schwester ihn gesehen und festgestellt,dass er sehr stark humpelt,sie hat ihn nur von weiter weg gesehen und konnte natürlich nicht sehen,ob er sichtbare Verletzungen hat. Haben dann die Nachbarin gefragt und sie sagte,dass er seit ein paar Tagen so humpelt und dass er an einem Vorderbein eine Schwellung hat. Wir haben direkt Kontakt zum Tierschutz aufgenommen und bekommen (hoffentlich ganz schnell 🙁 ) eine Falle um ihn zu fangen. TA Kosten trägt der Verein. Da wir vermuten,dass er nicht kastriert ist (und evtl.sogar der Vater unserer Kitten ist),ist das die perfekte Gelegenheit um ihn auch direkt zu kastrieren.
Nun zu den "Wohnumständen": er hat seinen Futterplatz auf der Terrasse der Nachbarin,dort steht auch die von uns gebaute Streunerhütte,die er ausgiebig nutzt. In die Wohnung traut er sich nicht und läuft auch sofort weg,wenn er einen sieht. Wie bekomme ich ihn schnellstmöglichst in die Falle? Der arme Kerl hat bestimmt Schmerzen,wenn er so doll humpelt 🙁 Wenns dann Tage dauert,hab ich Angst,dass es sich noch verschlimmert,falls es ein Bruch oder Biss ist...evtl.ist er auch angefahren worden oder so. Habt ihr Tips,wenn es ganz schnell gehen muss,mit dem einfangen?
Liebe Grüße
Vanessa mit Tango und Cash
Nun zu den "Wohnumständen": er hat seinen Futterplatz auf der Terrasse der Nachbarin,dort steht auch die von uns gebaute Streunerhütte,die er ausgiebig nutzt. In die Wohnung traut er sich nicht und läuft auch sofort weg,wenn er einen sieht. Wie bekomme ich ihn schnellstmöglichst in die Falle? Der arme Kerl hat bestimmt Schmerzen,wenn er so doll humpelt 🙁 Wenns dann Tage dauert,hab ich Angst,dass es sich noch verschlimmert,falls es ein Bruch oder Biss ist...evtl.ist er auch angefahren worden oder so. Habt ihr Tips,wenn es ganz schnell gehen muss,mit dem einfangen?
Liebe Grüße
Vanessa mit Tango und Cash