Streuner kastrieren

• Themenstarter Themenstarter Tigerlily
  • Beginndatum Beginndatum
Ich versteh dich schon. Das Problem ist halt 'nur', dass die Katzen nun Kitten bekommen, das wird u.a. auch nicht billiger. Was passiert denn mit den Kitten?

A

Werbung

......................

Zuletzt bearbeitet:
Hast du keinerlei Unterstützung durch Tierheime oder Katzenschutzvereine? Du hast schon so viel für die Katzen getan, da sollte doch Unterstützung aus dem Forum möglich sein. 50 Euro Pfand für eine Falle finde ich auch sehr viel.

Wo kommst du denn her, kann ich dir irgendwie helfen?

..................

Zuletzt bearbeitet:
Das bei dem Kater sieht aus wie Milben.
Wookie hatte das auch mal - kreisrunden Haarausfall unter dem Hals ohne Blut oder so.

Zum kastrieren:
Bitte, bitte, bitte such dir finanzielle Hilfe!
Ich kann das wirklich nicht oft genug betonen!

Minny wird ihre Kitten ohne menschlichen Kontakt groß ziehen. Das heißt, sie zieht die nächsten Scheuen Katzen heran, an die nicht so einfach dran zu kommen ist, wenn es ums kastrieren geht.

Du hast dort in ein Wespennetz gestochen. Wenn das nicht anständig gemacht wird, dann wird das Jahre vor sich hin "dümpeln".

Also: bitte, bitte such dir Hilfe von Tierschutzvereinen in deiner Nähe, damit da endlich reinen Tisch gemacht wird.

Wir haben letztens 26 Katzen auf einem Bauernhof gefangen, kastriert und zum Teil wieder zurück gesetzt. Angefangen hat das mit 1 Katze, die dem Bauern zugelaufen ist.

Werbung:
50 Euro Pfand für eine Falle finde ich auch sehr viel.

Finde ich völlig normal. Eine neue Falle kostet um die 60€ und es gibt genügend Leute, die trotz der 50€ (die wird auch verlangen) die Falle nicht mehr wieder bringen.

...............

Zuletzt bearbeitet:
.......................

Zuletzt bearbeitet:
WÜRDE MICH ÜBER RATSCHLÄGE FREUEN!!!

Kann ich auch per Tablette entflohen?

Capstar ist Flohmittel in Tablettenform. Allerdings habe ich es selber noch nie verwendet, weil unser kleiner Draussenkater sooo misstrauisch ist. Er findet selbst die gut versteckten Tabletten und frisst sie nicht.

Manche geben zur Vorbeugung auch Hefetabletten. Jedoch helfen die wohl nicht bei akutem Flohbefall. Ich glaube, dass es einen Extra-Thread zu Capstar und Co gibt.

Ob es so eine gute Idee ist, wenn du den kleinen Fratz zu deinem Kater packst? Ein neuer Kumpel sollte vom Charakter und vom Alter ähnlich bzw. gleich sein. Und ein Kitten hat ganz andere Bedürfnisse wie ein erwachsener Kater. Wie alt ist dein Kater denn?

Auch weil du schreibst, dass er sich mit andern Katzen nicht gut verträgt, wäre ich sehr vorsichtig. Welpenschutz kennen Katzen nicht und es kann für den kleinen Wurm schnell böse ausgehen.

Hast du schon von irgendwoher Hilfe für deine Kastrationsaktion bekommen? Finde ich gut, was du machst.

Werbung:
........................

Zuletzt bearbeitet:
.......................

Zuletzt bearbeitet:
Wir entwurmen die Streuner normal 1-2 x im Jahr, je nachdem wie es die finanzielle Situation und die Katze zu lässt 😳.

2x im Jahr ist allerdings auf jeden Fall besser.
Wir machen das auch immer etwas nach Gefühl. Sehen wir, dass eine der Katze dünner aussieht, trotz füttern, wird sie halt einmal mehr entwurmt.

Zuletzt bearbeitet:
................................

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht gerade so durch den Kopf, da es ja ein Hof ist,

hättet ihr vielleicht ein Raum im Stall, den du vorübergehend als Katzenzimmer machen könntest? Vielleicht mit Draht die Seiten zu machen und ganz viel Versteckmöglichkeiten rein (können ja auch einfache Kartons sein oder einige Heu/Strohballen (falls ihr nochdie Ballen habt und nicht dir Rollen)? Dann hättest du die Kätzinen für 1-2 Tage unter Kontrolle, und sie wären vermutlich auch nicht so gestresst in einem großen Raum.

Denn die meisten Höfe die ich kenne, dort ist irgendwo immer ein Raum gewesen, der nicht genutzt wurde, bzw. wo nur Gerümpel rum stand.😀

Werbung:
Zum Glück habt ihr den Dachboden, wohin sich die Katzen zurückziehen können und dort auch noch gefüttert werden.

.........................................

Zuletzt bearbeitet:
Habe allerdings einen anderen "Pflegefall". Ein Bauer hat bei mir eine kleine Katze abgegeben. Sie war noch ein ganz kleines Würmchen. Ich ziehe sie jetzt mit der Flasche groß. Sie hat sich schon relativ gut gemausert und schnurrt schon wie eine Große.

1606es6.jpg

Warst du mit dem Kleinteilchen mal beim Arzt?
Die Augen sehen nicht so gut aus.

......................................

Zuletzt bearbeitet: