Streuner Kater aufgenommen wie bekomme ich ihn stubenrein?

  • Themenstarter Themenstarter Looky1986
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklo streuner unsauber
Tolle Neuigkeiten🙂
Weiter so...
 
A

Werbung

Es hat sich was geändert der " kleine " hat mich endlich mal drunter schauen lassen und es ist eine Sie und getauft haben wir sie jetzt auch, ihr Name ist " Amy ". Sie wird immer mutiger und erkundet das Wohnzimmer, ihren bisherigen Aufenthaltsort, immer mehr sie ist heute das erste mal alleine auf die Couch gesprungen. Ach so ihr großes Geschäft hat sie heute auch auf ihrem Klo erledigt. Hab mich noch nie so über einen Haufen im Katzenklo gefreut :omg: . Sie entwickelt sich echt super. :yeah:
 
Das liest sich klasse....und sie hat auch scheinbar keinen
großen Drang nach draussen.
Liegt aber sicher am Wetter...meine Miss lungert auch den
ganzen Tag in der Bude rum.
 
Oh wie süß....eine kleine Amy.....schöner Name
 
Beim Tierarzt müsst ihr den Bauch rasieren lassen, damit er nachsieht, ob sie wirklich kastriert ist 😉

Ansonsten würde ich ein Photo bei www.tasso.net hochladen und den Tierheimen schicken, diese auch mal fragen, wie das ist, mit der Eigentumsübernahme, damit dies rechtssicher und korrekt verläuft (da habt ihr ne bestimmte Wartezeit) Sollte sie tatsächlich gesucht werden, kann sie gefunden werden, wenn nicht (wie es wahrscheinlich ist) habt ihr alles versucht und sie ist rechtsmäßig eure 😉
 
So waren gerade beim Tierarzt, sie ist nicht gechipt wurde aber mal vom Tierschutz eingefangen, kastriert und wider ausgesetzt. Das sieht man an der Tätowierung im Ohr. Sie ist zwischen 8 und 10 Jahre soweit gesund hat hinten etwas Arthrose oder eine alte Verletzung wodurch sie hinten etwas steif ist, was man ihr aber nicht wirklich anmerkt. Zahnstein hat sie auch etwas. Und hier mal ein Bild von unserer kleinen Amy
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 76
Werbung:
Ich schmelze dahin - so eine Schönheit!

Und das bei meinem Faible für schwarze Katzen.... :pink-heart:



Amy hat so großes Glück gehabt!!! 🙂
 
Das ist ja ein ganz süßes Mäuschen:pink-heart:
Wie schön das alles in Ordnung ist und sie soweit gesund und munter ist.
 
Hallo ihr lieben, Amy hat sich solangsam aber sich bei uns eingewöhnt. Liegt auch nicht mehr unterm Tisch und hat sich zu einem totalen kuschelmonster entwickelt. Liegt den ganzen Tag vorm Kamin und lässt dich grillen, wird auch immer mutiger und erkundet die Wohnung immer mehr und steht schon miauend vor mir wenn ich morgens aufstehe. Jetzt ist uns ein Paar mal aufgefallen das die sich ins Kaklo legt und dört schläft, in das benutzte Kaklo. Muss ich mir sorgen machen. Was meint ihr? der letzte Tierarzt besuch war am 28.1. sie wurde nochmal nach geimpft und da war alles okay.
 
Nee, Sorgen musst du dir erst mal nicht machen.

Manche Katzen machen das gelegentlich, oft in Situationen, in denen sie sich unsicher fühlen - und dass solche Situationen bei Amy noch ab und an vorkommen, ist ja normal.

Wie viele Klos hast du denn stehen? Vielleicht wäre ein zusätzliches Klo hilfreich, so als "Schlafklo"...

Und ich würde mal einen stinknormalen Pappkarton aufstellen - du hast bestimmt Bettchen, aber vielleicht sind ihr die zu weich, das ist sie ja gar nicht gewöhnt.

Meine Kätzin war auch mal eine Streunerin, und sie lehnt die weichen Bettchen grundsätzlich ab.
 
Bettchen und Karton hab ich stehen aber das interessiert sie nicht sie liegt am liebsten lang vor dem Kamin und das am besten den ganzen Tag. Ich glaube nicht das sie das macht weil sie unsicher ist oder so. Meistens macht sie das Abends dann wird sie wach und legt sich ins Klo. Ich hatte die Vermutung das es ihr dann evtl zu warm ist vorm Kamin und sie sich deswegen da rein legt. Ich habe sie bis jetzt immer wider rausgelockt. Dann legt sich sich wider vor den Kamin steht kurz drauf wider auf geht wider auf Klo und macht dann.
 
Werbung:
Neue Katze im Haus

Hallo ihr lieben, hab euch ja vor einiger Zeit Amy vorgestellt und jetzt bräuchte ich mal wider eure Tipps.
Wir haben am 28.08. eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie heißt Lisa,kommt aus einer Sicherstellung und ist laut Tierheim 6 Jahre und kam mit den anderen im Heim sehr gut zurecht ( laut Ausweis ist sie 4 Jahre ). Das erste zusammen treffen war ganz okay Amy hat einmal gefaucht und Lisa ist erst mal auf Erkundung gegangen. Der erste Tag war also im großen und ganzen ziemlich Ereignis los bis auf das einmalige fauchen. Tipp aus dem Tierheim die alte muss die Nummer eins bleiben,was wir auch versuchen ( sie bekommt zuerst Futter, krabbeln sie etwas mehr bekommt halt mehr Aufmerksamkeit als Lisa). Ist allerdings nicht so einfach da Lisa versucht alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und das den ganzen Tag. Da Amy immer noch eine Wohnzimmer Katze ist ( geht auch in andere räume aber hält sich zu 70-80 Prozent im Wohnzimmer auf ) haben wir Lisa die erste Nacht mit ins Schlafzimmer genommen. Gestern ( 2 Tag ) hat Amy morgens wider gefaucht und geknurrt Lisa war weiterhin ohne große Reaktion und hat nen Bogen drum herum gemacht. Als wir einkaufen waren haben wir die Tür zum Wohnzimmer zu gemacht. Gestern Abend ging es das das erste mal etwas Wilder zu. Amy ist durch die Wohnung und hat nach ihr Ausschau gehalten wo die beiden dann auf einmal voreinander standen und beide gefaucht und geknurrt haben und Amy das erste mal die Pfote gehoben hat. Das zweite direkte aufeinander treffen war dann etwas später im Flur wider knurren und fauchen und auch die ersten kleinen Fell büschelchen ( war echt sehr wenig ) flogen da her. Haben Lisa dann die Nacht wider mit ins Schlafzimmer genommen. Heute morgen hat Amy wider als erste Futter bekommen und Lisa im Zimmer nebenan. Der erste Blickkontakt war dann wider ein fauchen zum morgen und bis jetzt ist nix weiter passiert. Amy beobachtet Lisa und umgekehrt. Amy hat sich vom Verhalten gegenüber uns nicht viel verändert sie kuschelt weiter mit uns ist nicht im futterstreik und benutzt auch immer noch ihr Klo, und beobachtet alles von ihrem Platz auf der Couch während Lisa durch die Wohnung tobt.
Wir sind heute Abend auf einem Geburtstag und wollten die Tür zum Wohnzimmer zumachen damit es keine böse Überraschung gibt wenn wir hach Hause kommen sind uns aber nicht sicher ob das okay ist oder nicht.
Wir sind im großen und ganzen froh das es bis jetzt so abläuft und die beiden sich noch nicht richtig angefallen haben ( habe das bei meinen alten Katzenganz anders erlebt, wo es richtig rund ging ).
Habt ihr Tipps für uns und ist das okay das wir sie mit ins Schlafzimmer genommen haben ( Amy hat noch nie im Schlafzimmer geschlafen ) und die Türen zu machen wenn wir weg sind.
Was meint ihr dazu ?
 

Ähnliche Themen

Frau Heinzelmann
Antworten
3
Aufrufe
3K
Frau Heinzelmann
Frau Heinzelmann
T
Antworten
29
Aufrufe
7K
gluehwurm
G
A
Antworten
7
Aufrufe
975
Kittieeee
Kittieeee
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
C
Antworten
35
Aufrufe
25K
TeamSputnik
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben