C
Chase&Joker
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 24. November 2019
- Beiträge
- 16
- Ort
- Stade
Tolle Geschichte!! Ich finde es Klasse, dass du Joker ein neues Zuhause gibst und alles so verantwortungsvoll geregelt hast - und dass deine anderen Katzen so "mitziehen", ist ein wahres Glück!
Du hast alles richtig gemacht - was sich jetzt auch daran zeigt, dass Joker sich so schnall an ein "drin" bei euch gewöhnt + auch schon aufs Katzenklo geht.
(Mein Streuner Bibo war auch halbwild + hat sich "Freigang bei Wohnungshaltung" erst von meinem Erstkater abschauen müssen - aber auch bei mir ging das recht schnell und gut. Bibo hat länger gebraucht als dein Joker, bis er bei geschlossener Eingangstür relaxt in der Wg. liegen konnte.)
Mein Erfahrungstipp für die Unterschlüpfe draußen: Ich habe immer im Netz (bei Ebay) einen großen Sack Holzwolle gekauft: Hält länger als Heu oder Stroh, ist nicht teuer, und meine Kater haben die als Winterunterlage immer geliebt; sie isoliert ja auch wunderbar.
Ich habe sie sogar offen ins "Halbtrockene" unter einen Nadelbaum im Garten gelegt.
Schön aufwuscheln + in Form ziehen, und wenn sie feucht/ nass wird, einfach auf den Kompost- oder Asthaufen oder in die Biotonne, und aus dem großen Sack erneuern.
LG,
Marion.
Liebe Marion,
Danke für deinen Tipp. Den werde ich auf jeden Fall umsetzen. Mittlerweile ist der Pappkarton auch im Altpapier und es steht ein isoliertes Katzenhaus. Dennoch kann ein kuscheliges Füllmaterial ja nicht schaden.
Wie bist du denn damals zu deinem Halbwilden gekommen?
Wir sind dankbar für den Großen. Und sicherlich; wenn es doch irgendwo einen Besitzer gibt, dann geben wir ihn (wenn auch schweren Herzens) natürlich wieder ab.