Streunerkater zu 2 vorhandenen

  • Themenstarter Themenstarter HeelsAngel
  • Beginndatum Beginndatum
H

HeelsAngel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
19
Ort
zuhause
hallo
ich habe 2 kater die zusammen aufgewachsen sind knapp 2j alt. seit ende dez12 habe ich einen streuner gefunden der sehr dürr u schlimm aussah, ich habe einige wochen gebraucht bis er in meiner nähe das angebotene futter gefressen hat und sich irgendwann anfassen lies.
er war zu dem zeitpunkt krank, nachdem er einigermaßen zutraulich war habe ich ihn zum tierarzt geschafft, da es hier noch bitterkalt war und das tier so schwach sagte der doc, der muß ins haus sonst geht der ein. also wurde er ins sogenannte katzenzimmer verfrachtet damit er sich in ruhe erholen kann.nachdem es ihm besser ging hat er angefangen draußen sämtliche katzen zu verhauen, unsere beiden auch. seit einer woche ist er nun endlich kastriert (war vorher wg krankheit nicht möglich). unsere beiden haben aber angst vor dem kleinen kerl und es gibt gefauche u gejaule sobald er sich in deren nähe blicken läßt. nachts halten wir den streuner tiga von unseren beiden noch getrennt da hier sonst keine ruhe zu finden ist . wenn tiga ins haus kommt hauen unsere beiden ab, oder hören auf zu fressen etc...

was kann ich tun damit die sich endlich vertragen???

danke für eure kommentare
 
A

Werbung

Du kannst nur versuchen, eine erneute langsame Zusammenführung zu starten. https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/

Es war ein Fehler, die 3 schon zusammenzulassen, als der Kater noch nicht kastriert war. Potente und kastrierte Tiere haben meistens ein großes Problem miteinander.

Wenn der Kater alle anderen angreift kannst Du versuchen, im Haus mit Feliway-Steckern zu arbeiten. Bringt aber nicht bei jeder Katze etwas. Zudem könntest Du Dich mal bei Zylkene http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/124120-basiswissen-zylkene.html einlesen.

So lieb das auch von Euch gewesen ist, das Streunerchen aufzupäppeln, habt Ihr evtl. Euren Katzen keinen Gefallen damit getan.🙁 Und die sollten in jedem Fall an 1. Stelle stehen.

Wenn eine Zusammenführung nicht klappt, befasst Euch mit dem Gedanken, den Kater vielleicht weiterzuvermitteln.
 
inzwischen ist er ja ganz lieb... das geknurre und gefauche kommt nur von unseren beiden katern .. der streuner ist ganz ruhig

danke dir übrigens 🙂
 
Dann hilft vielleicht ein wenig Geduld und Liebe. Solange kein Blut fliesst und Deine beiden nicht beschließen, sich ein neues Zuhause zu suchen, wird es bestimmt die Zeit geben, dass sie Freunde werden oder sich zumindest akzeptieren. 🙂
 
schade ...dacht es kommen paar antworten , war wohl nen schuß in ofen
 
Aber Du hast doch Antwort bekommen😕
 
Werbung:
Feliway hat bei meiner Zusammenführung sehr gut geholfen.
Und ich habe in der Anfangszeit wenn meine zwei sich begegnet sind und angespannt waren, irgend etwas besonderes leckeres hingestellt, Hackfleisch zum Beispiel.
So waren sie mit dem fressen abgelenkt und ich habe die Hoffnung, dass sie das Treffen mit etwas positivem verbunden haben.
 
ja das finde ich ja auch ganz toll...

:smile:
 
versteh die katzen auch nicht ....

mal wird geknurrt und gefaucht ( nur von unseren beiden schwarzen ) mal nicht... dann denke ich oh sie haben sich beruhigt ... gehts wieder los

seitdem der tiga kastriert ist, ist er ganz ruhig geworden auch wenn es erst aam 4.4.13 gemacht wurde

danke euch!!!
 
Und was vielleicht auch helfen könnte, wenn du eine Decke oder so etwas hast, auf der geschlafen hat. Diese könntest du im Haus platzieren, wenn er nicht in der Nähe ist. So könnten sich die anderem an seinen Geruch gewöhnen und er wäre nicht mehr so fremd.
Meine Tierärztin hat mir auch empfohlen bei der Katze den Bereich um die Tasthaare mit einem Wattestäbchen abzustreichen und bei dem Kater dort abstreichen. So wären die zwei besser vorbereitet aufeinander.
 
Bei mir wird auch noch immer mal gefaucht, aber ich denke, es ist nicht schlimm. Es wird sich bestimmt schnell legen, wenn es schon langsam entspannter wird.
 
Werbung:
versteh die katzen auch nicht ....

mal wird geknurrt und gefaucht ( nur von unseren beiden schwarzen ) mal nicht... dann denke ich oh sie haben sich beruhigt ... gehts wieder los


Ich finde, dass hört sich gar nicht so schlecht an. Eine Zusammenführung kann manchmal schon einige Wochen oder auch Monate dauern.

Solange "nur" geknurrt und gefaucht wird, und das auch nicht immer, sondern nur ab und an, ist soweit doch alles im "grünen Bereich".
 
denke das ist etwas launen bedingt... gestern abend hat tiga(streuner) von mountie eine geknallt bekommen und hatte dann erstmal angst

heute morgen wollt tiga dem mountie eine klatschen aber der war ja wieder schnell weg

nur bei leckerchen kann man den streuner schon mal in einem abstand von ca 20/30cm ertragen, sind diese aber alle .... hauen mountie und onyx wieder ab, tiga ist ja eh immer in meiner nähe... glaub das war im anderen leben mal ein hundi 🙂

mit der decke hab ich nooch nicht ausprobiert aber mountie hat gestern nachmittag mal im körbchen von tiga geschlafen ;-)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
81
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe
B
Antworten
37
Aufrufe
3K
Maggie
Maggie
F
Antworten
1
Aufrufe
938
tiha
T
S
Antworten
29
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
C
Antworten
16
Aufrufe
876
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben