Schön mal wieder etwas von dir und den Streunerkatzen zu lesen
🙂
Besonders Charlys Neuigkeiten freuen mich sehr und ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder dazu.
Viel Gelingen beim Einfangen des wirklich hübschen Katermannes und danke dass du dich kümmerst
Danke, es freut mich, dass das Interesse an den Streunerkatzen nach wie vor vorhanden ist und ich berichte doch gerne
🙂.
Bilder von Charly (nun Willi
🙂) gibts morgen, versprochen
🙂.
Danke, dass du dich weiter um die Katzen dort kümmerst und der Verein hilft.
So kommt man nach und nach zu immer mehr Katzen, die zu versorgen sind.
Das ist auch mein Albtraum, dass sich niemand kümmert, wenn ich mal krank werden sollte.
Die Fotos zeugen nicht gerade von einem komfortablen Leben des älteren Herrn.
Danke Mascha.
Ja diese Befürchtung teile ich auchl
Beim Schrottplatz musste ich ja jeder Zeit damit rechnen, dass die Versorgung der Streuner nicht mehr gewährleistet sein könnte
😳.
Dass der Zeitpunkt allerdings so schnell und so plötzlich kommt, hat mich sehr überrascht
🙁.
Sehr komfortabel hatte er es da nicht leider, aber das war nun mal sein Leben (er lebte knapp 40 Jahre auf dem Platz),
er "wollte" es laut Aussage einiger Leute so (wieviel "Absicht" hinter einem solchen "Lebensstil" steckt, kann
ich nicht beurteilen, ich denke niemand wünscht es sich und sicher hat er es sich nicht ausgesucht so zu leben und hatte bestimmt etwas anderes mit seinem Leben vor)
und nicht groß was mit Menschen zu tun haben,
vermutlich waren die Katzen ihm deshalb so nah.
Er lebte im Grunde sehr zurück gezogen.
Ich hatte schon letztes Jahr den Eindruck, dass er abbaute, er war ja auch mal kurzzeitig im Krankenhaus, verließ dieses früher als gut für ihn war (ich sagte ihm auch immer wieder, er solle zum Arzt gehen), aber leider ließ er sich nicht helfen und war ziemlich stur
😳.
Das bestätigten mir nun auch seine alten Freunde.
Das ist in der Tat sehr schade und bedauerlich, 72 ist doch heutzutage kein Alter und ich habe ihn ja regelmäßig gesehen und ihm
immer angeboten mich bitte anzurufen, wenn er was braucht, sei es, dass ich ihn zum Arzt fahre oä.,
aber das tat er nicht, das war auch seine Art, wie man mir erzählte.
Er nahm einfach nicht gerne Hilfe an und das musste ich akzeptieren.
Schön hier weiter zu lesen!
Wirst du versuchen die Katzen am Schrottplatz auf Dauer wo anders unterzubekommen?
Und der Süße Katermann erinnert mich an Jamie(ehemals Jamiro) von Mikesch1995. Er kam doch auch vom Schrottplatz.
Auch wenn Jamie viel mehr grau hat, ich finde sie sehen sich ähnlich.
Ja die Ähnlichkeit zu Jamiro ist wirklich verblüffend.
Sie sind sicher verwandt.
Das wäre mein Wunsch, so wie ich es mir für alle Wildlinge wünschen würde,
aber das ist nicht leicht und da werden mich viele verstehen, die auch Wildlinge versorgen so wie Mascha..es gibt ja leider kaum Stellen für verwilderte Katzen und es gestaltet sich immer schwieriger und man muss das immer individuell entscheiden.
Manche Katzen haben Potential sich noch gänzlich dem Menschen anzuschließen und dazu gehören nun mal die Miezen vom Schrottplatz.
Bei meiner anderen Futterstelle ist das schon schwieriger, da sind die Katzen erheblich scheuer und man sieht sie nie, außer Nachts auf
der Wildkamera.
Denen würde man zum Beispiel aktuell keinen Gefallen tun sie rein zu holen, sie kommen auch sehr gut draußen zurecht und wollen
mit dem Menschen nichts zu tun haben.
Die Schrottplatzmiezen zeigen sich ja sogar über Tag und kamen mir gestern auch sehr nah.
Das sind keine "echten" Wildlinge mehr in dem Sinne, sie sind Menschenkontakt einfach gewöhnt (2 der Wildlinge, die ich kastrieren ließ konnte W mittlerweile sogar streicheln), was für sie nur von Vorteil ist.
Wir versuchen das beste daraus zu machen und die Miezen so gut es geht vor Ort zu versorgen und wenn sich dann mal was ergeben sollte, sehen wir weiter.
Wir haben vor kurzem erst 2 Wildlinge an einen Reiterhof vermitteln können.
Die haben wirklich das große Los gezogen.
Aber sowas ist leider eher die Ausnahme.
Nun gilt es, Ws Katzen zu fangen, da sie zumindest bei ihm zahm waren.
Ich habe ihm im Krankenhaus versprochen, sie einzufangen und ihnen wieder die Möglichkeit auf ein Zuhause zu geben und ich glaube
er hat das gehört und das hätte er auch sicher so gewollt, da bin ich ganz sicher
🙂.
Für sie ist eine PS reserviert und ich bin froh, dass sie die Stelle in Aussicht haben,
denn auch wenn sie bei W zahm waren, sind es doch "halbe" Wildchen und keine Anfängerkatzen.
Eine Katze hat wohl den ganzen Tag immer wieder nach W gerufen wie mir der Schrottplatzbesitzer berichtete.
Das ist einerseits traurig, andererseits zeigt es auch, dass diese Katze wieder eine Bezugsperson braucht,
daher freue ich mich so über die Möglichkeit einer Pflegestelle, das ist nicht selbstverständlich.
Zum aktuellen Stand:
Leider ist es mir nicht gelungen, Ws (Das ist der Anfangsbuchstabe vom Namen des Opas) Katerchen zu fangen..
Er war nicht im Wohnwagen und ist leider durch ein Loch in der Zwischentür zum Wohnwagen, entkommen.
Das hat er laut Betreuer vor ein paar Tagen aber schon mal gemacht und kam wieder.
Also probiere ich es morgen wieder und hoffe, dass er dann wieder im Wohnwagen ist.
Dann versuche ich das Loch irgendwie zu "stopfen", damit ich ihn zügiger einfange und nicht die "falsche" Katze in der Falle habe.
Etwas beruhigter bin ich wegen Ws 2. Katze.
Ich hatte ja angenommen, sie sei aus Angst noch versteckt im Wohnwagen.
Erfreulicherweise kennt der Schrottplatzbesitzer Ws Katzen und wir haben sie beim Überqueren der Straße beobachten können, nun habe ich auch ein Bild zu der Phantommiez
🙂
Laut ihm war sie auch keine reine Wohnungskatze, sondern schon hin und wieder mal draußen anzutreffen.
Ich habe dann später beide Fallen stehen lassen und Futter reingestellt.
Scharf gestellt habe ich sie jetzt nicht, da es heute sehr kalt ist.
Auf die Bilder der Wildkamera bin ich gespannt.
In Kürze muss man den Zugang zum Wohnwagen versperren, denn der wird "eingestampft", da ja eine Großbaustelle entstehen wird.
Und es wäre fatal, wenn eine Katze dann dort eingesperrt ist.