Hi,
am Schrottplatz steht nun endlich eine Futterhütte, die seit ein paar Tagen fleißig genutzt wird
🙂.
Ich hatte auch nochmal die Wildkamera angebracht um zu kontrollieren wer alles fressen kommt.
Ich vermisse den schwarzen Kater mit nur halbem Schwanz und der kastrierte Kuhkater scheint die Hütte noch nicht zu benutzen, so dass ich das Futter gestern außerhalb der Hütte positionierte um zu sehen ob er fressen kommt.
Das tat er auch, allerdings meine ich, dass er nicht so gut frisst, er schaut auch einfach viel zu dünn aus, ich hoffe daher, dass ich ihn als nächstes kriege. Er kennt ja die Falle noch von damals und ist dementsprechend misstrauischer.
Es muss endlich wieder wärmer werden, damit ich weiter fangen kann.
Wir hatten hier in den letzten Tage teilweise 2-stellige Minusgrade, so dass das Nassfutter schnell gefrierte.
Die Omakatze, die auch am Schrottplatz rum läuft, kam heute freudig auf mich zugerannt und blieb doch tatsächlich ca. 1.5m vor mir sitzen.
Sie sieht auch gut und wohlgenährt aus.
Was mich allerdings etwas stutzig macht:
Sie hatte ich bis jetzt auch noch nicht auf der Wildkamera.
Weder bei der damaligen Fangaktion, noch jetzt in den letzten Tagen..
scheinbar wird sie doch woanders gefüttert, was suboptimal ist, da ich sie so niemals werde einfangen können.
Dabei ist sie bereits so zugänglich, dass es für sie schöner wäre, wenn man sie rein holt.
Ansonsten hat der hellrote Kater, den ich letztens einfing das große Los gezogen.
Er durfte zusammen mit einem zahmen FIVie auf eine Pflegestelle des Vereins ziehen
🙂.
Der Kater wurde leider FIV positiv getestet.
Hier ein paar Eindrücke der neuen Futterstelle: