CutePoison
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte damals, dass der Opa mehr füttert, wenn er Spenden bekommt..dem ist leider nicht so.
Er hortet die Dosen..
Stimmt. Habe es allerdings erst heute gelesen. Und diesen Thread zwar über dem unsäglichen "Wilde Katze"-Thread von muffi13jahre gefunden, aber bis jetzt nicht abonniert.Ich habe in dem fraglichen Thread gefragt, ob demnächst wieder eine Tour ansteht. Mal schauen was er antwortet. Vielleicht passt es ja 🙂
Stimmt. Habe es allerdings erst heute gelesen. Und diesen Thread zwar über dem unsäglichen "Wilde Katze"-Thread von muffi13jahre gefunden, aber bis jetzt nicht abonniert.
So wie es aussieht, wird vor Ende Mai wohl nichts bei mir. Da ich von medizinischen Dingen allerdings nicht sehr viel Ahnung habe - wann wäre denn überhaupt mit einer Fahrt zu rechnen?
Bezüglich des dosenhortenden alten Mannes eine Vermutung: Vielleicht hattet ihr die auch schon und ich bin nur der Depp, der es auch ausspricht. Aber könnte es sein, dass er selbst...? Ich meine, so dicke wird er es wohl auch nicht haben. Und manche Dosenwurst ist schlechter als hochwertiges Nafu.
Den Gedanken hatte ich auch schon.Vielleicht füttert der Opa auch nicht aus Angst mit dem Betreiber ärger zu bekommen?
Und das Dosen horten - bei älteren Menschen - die schlechte Zeiten erlebt haben - ist es auch oft ein "Vorrat für schlechte Zeiten anlegen - also lieber nicht so viel nutzen, man weiß ja nicht wie lange es noch etwas gibt" (auch nur mal so meine Gedanken).
Naja....als er Kind war, waren die Zeiten aber auch nicht so rosig, kann also noch damit zu tun haben.Na ja, der Mann ist gerade mal knapp über 70 ...
... aber auch nicht weniger. Und genau das ist es, was Euer Engagement ausmacht und Respekt verdient: dieses Leid zu lindern und sich der Grenzen bewusst zu sein, so frustrierend eng diese auch häufig gezogen sind. Und dazu auch noch mit den (sinnbildlich gesprochen) Grenzverletzungen klarzukommen, weil nur angefüttert, aber sich nicht weiter gekümmert wird. Haben wir hier im Forum ja leider ein aktuelles Beispiel.Wer den Maßstab den man für seine eigene Katze möchte an diesen Stellen versucht anzusetzen wird unweigerlich daran zerbrechen. Man kann nur das Leid mindern ... Wenn man aber mit aller Macht versucht die eigenen Maßstäbe durchzusetzen, dann wird der andere auf innere Blockade gehen und man erreicht gar nichts mehr, verliert jeglichen Zugang und damit auch die wenigen Möglichkeiten, die man überhaupt hat. ... Gefüttert wird dort auch nur wenig - aber es gibt warme Unterschlüpfe - und einen Menschen, der eben ein Auge drauf hat, wenn verletzte, kranke oder Neuzugänge auftauchen, die dann zur Behandlung oder zur Kastra eingefangen werden können. Mehr kann man nicht tun...
Ich wollte nur mal sicherheitshalber anmerken: Der Mann macht keinen verwahrlosten Eindruck oder so. Mein Partner hat ihn neulich auch mit dem Auto mitgenommen zum Supermarkt.
Daher wäre es wohl auch eher kontraproduktiv, dem alten Mann auf dem Schrottplatz irgendwelche Ämter auf den Hals zu hetzen. Hier scheint es wohl eher angebracht, den Status Quo überhaupt halten zu können.