Streuverbrauch

• Themenstarter Themenstarter glücksprinzip
  • Beginndatum Beginndatum
Er geht ja nicht häufiger, sondern die Klumpen sind einfach größer.
Er trinkt auch nicht auffällig viel oder so. Oder war das bei dir auch so?
Das macht mir jetzt schon etwas Sorgen ....

A

Werbung

Als erstes sind mir auch die riesigen Klumpen aufgefallen. Öfter war er auch nicht auf dem Klo, aber es waren riesige Klumpen drin und mehr gerochen als früher hat es auch.

Ich habe 3 Katzen und 3 Toiletten und in den letzten 2 Monaten 49 kg GGM verbraucht.
Ich fand das Streu in Ordnung, finde aber Feliton Master irgendwie einen Ticken besser. Entwickelt nicht so einen Eigengeruch
Ich habe jetzt mal Extrem Classic bestellt, bin mal gespannt wie das ist. Müsste eigentlich morgen ankommen. 🙂

Ich habe 2 Katzen,2 Klos,wechsle jede Woche komplett und brauche 20 kg Streu die Woche.
Ich benutze das Feliton ultra.

Verwende CBÖP und habe zwei Toiletten. Eine wird am liebsten von beiden genutzt und ich habe Ende Februar 2x 40l gekauft und habe vom zweiten Sack noch die Hälfte. Ich wechsele komplett nur nach Gefühl, dennoch wasche ich die Toiletten einmal wöchentlich heiß aus.

Wir haben 2 Wohnungskatzen, die hauptsächlich Mac´s Nassfutter bekommen, dann noch im Wechsel Catzfinefood, Grau, Ropocat und 1Xpro Woche Rohfleisch.

Der Streuverbrauch beläuft sich bei 2 Klos auf einen 15kg Bentonitstreu-Sack (Classy Cat oder Golden Grey o.ä.) im Monat.

Werbung:
Ich hab das Gefühl, dass wir extrem wenig Streu verbrauchen 😕 😱

Wir haben 4 Katzen, 4 Klos.
Davon wird eins nur sehr wenig bis teils gar nicht genutzt.

Streu ist das Cats Best Öko Plus.
Mt einem 40l Sack kommen wir rund 2 Monate aus 😕
Komplettwechsel ist immer so nach 3-4 Wochen, wenn die Streu von selbst ein bisschen müffelt und zu fein wird.

Gefüttert werden drei Katzen mit barf (und mehr oder weniger viel Wasser dazu, manchmal ists ne richtige "Fleischsuppe") und die andere mit Nassfutter, bei dem auch ab und zu Wasser hinzugefügt wird.

Ich habe 3 Katzen und nur 1 Klo (XXL-tonne aus dem Baumarkt) und benutze das Streu von Flamingo "Cat Litter" - 1 Paket 15 kg und damit reich ich locker 8 - 9 Wochen! Es ist super ergiebig, sehr fein, staubt fast garnicht und absorbiert absolut perfekt - für mich das TraumStreu! 😉

Meine 3 hinterlassen auch ganz schöne Haufen, sei es Kot oder Urin - das sind manchmal auch kleine Astroiden! 😉

Unser Klo wird morgens und abends gemacht und wie gesagt, Streu super ergiebig!

Ich kann keine genauen Angaben machen da wir immer eine unterschiedliche Anzahl an Katzenklogehenden-Pflegekatzen bei uns haben. Aber ich kann eines sagen, wir probieren immer wieder Streus aus und ich kehre immer wieder zu Öko Cats Best zurück - riecht am angenehmsten und der Verbrauch ist wesentlich geringer.
Manche Katzen haben es aber schon verweigert - dann bekommen eine andere ....Klumpstreu mit Naturton...

Bei mir muss ein gutes Klumpstreu mind. 4 Wochen durchhalten ohne das es mieft - sonst taugt es für mich nichts. Ich habe jetzt seit knapp 1 Woche in dem XL-Schalenklo das Tigerino Canada und in der Haubentoi Silikatstreu. Bisher bin ich zufrieden - in das Silikatstreu pullern sie allerings nur rein.