Struvit Kater frisst das UronaryFu nicht und Guardacid möcht er auch nicht , was nun

• Themenstarter Themenstarter sharpaipit
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    struvit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Morle hat nicht abgenommen. Durch seine regelmäßigen Nachtwanderungen sieht er sogar noch kerniger aus und wiegt zur Zeit ca. 4,5 kg. Morle ist ein BKH und wog im vorigen Jahr Ende Juli, als er zu uns kam, knapp 4 kg.

Ich habe gerade gesehen, dass du ja auch schon direkt zu Anfang dieses Threads geantwortet hast.
Ich wollte mich darum mal bei euch allen!!! ganz herzlich für die Unterstützung und Hilfe für Morle bedanken!!!!🙂🙂🙂

Ich habe mir hier alles noch einmal durchgelesen!

Ihr ward und seid uns eine große Hilfe.

Euch ein schönes Wochenende und

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Morle bekommt nun 3 1/2 Tabletten. Ich muss langsam reduzieren. Nach wie vor hat er keine Möglichkeit mehr, irgendein Hundefutter zu fressen.
Gestern nachmittag konnte ich messen. Da lag der Wert etwas über 7 und das vor der Einnahme der Guardacidtabletten und vor dem Fressen. Ich verstehe das nicht, dass die Werte immer so schwanken. Er ist weiterhin topfit, Mäusenachschub für mich gesichert, schmust rum, und es gibt keinerlei Anzeichen, dass es ihm schlecht gehen würde. Er kann ordentlich pieseln und im Vergleich zum letzten Jahr August sind das wahre Sturzbäche. Er frisst sein Petnature, wobei ich auch froh bin, dass er sich mit Heisshunger auf das Futter stürzt. Allerdings darf das Futter nicht noch teurer werden. Das kann ich mir leider bei 3 Hunden und 2 Maunzies nicht leisten.

Unsere Tierärztin sagt, solange es ihm so gut geht, soll ich es dabei belassen.
Allerdings bin ich in Sorge, was ist, wenn der Wert doch noch höher steigen sollte. Mehr als 4 Tabletten darf ich ihm nicht geben.

Oder mach ich mich schon selbst bekloppt?😳

Ich bitte um ehrliche Antworten!🙂

Euch noch einen schönen Sonntag und

Guten Morgen,

Morle ist ein toller Kater!🙂 Er bekommt nur noch 2 Tabletten täglich. Ich habe die Dosis um 1 1/2 Tabletten reduzieren können. In den letzten 4 Tagen konnte ich auch 3 mal messen. Der Wert lag nach Einnahme der Tablette und des Futters bei 7. Er hat nach wie vor das selbe Futter bekommen und zwischendurch natürlich auch Hühnchenfleisch und Fisch. Ich habe also nichts geändert, außer dass Morle keine Möglichkeit mehr hat, das Hundefutter zu stibitzen. Es hat sich alles von allein geregelt. Was bin ich froh!🙂

An dieses Auf und Ab muss ich mich wohl gewöhnen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und

Ihr Lieben,

Morle ist noch immer auf der Höhe und wir alle wünschen euch

"Frohe Weihnachten, Gesundheit und ein klasse gutes neues Jahr"

Daisy, Elli, Morle, Petra, Rudi und Yosha

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja prächtig, daß es Mohrle gutgeht und die Ansäuerung vermindert werden konnte.
Das mit dem ständigen Auf und Ab des pH kenne ich auch, mit der Zeit wird man gsd wesentlich gelassener und auch das überträgt sich auf die Fellchen.

Führst Du Futtertagebuch?

Zugvogel

Ein Füttertagebuch ist hier schwierig zu führen, da Molle auch Mäuse frißt🙂
Aber ich halte immer den PH-Wert im Auge, wenn es möglich ist.

Werbung:
Prima, ich freu mich für euch! 🙂

Morle´s Werte sind 1a und Guardacid konnte ich auf 1 1/2 Tabletten pro Tag reduzieren. Ich freu mich so für Molle-Mau!!🙂
Heute morgen lag der Wert vor dem Frühstück unter 6,5.

Guten Morgen,

nun ist Morle schon 1 3/4 Jahre hier bei uns und Morle und ich haben es gemeinsam geschafft, dass er zur Zeit nur eine Guardacidtablette am Tag bekommt. Die Werte schwanken zw. 6,3 - 6,9 kurz vor der Einnahme oder direkt nach der Einnahme der Tablette. Kaum zu glauben nach dem ganzen Auf und Ab! Ich freue mich so. Molle ist ein ganz schön kerniger Brocken geworden, da er fast jede Nacht unterwegs ist und sich auch noch zusätzlich ab und zu mit Mäusen versorgt. Jetzt haben wir schon über ein paar Monate alles gut im Griff!
Euch noch einen schönen Tag!🙂

super, wie sich das alles eingependelt hat bei euch 😉
Dann gibts ja bald ein Jubiläum 😀

Klar, ist doch selbstverständlich!!!!!🙂

Und ich bin selbst auch von den Socken, wie gut sich Morle gemacht hat.
Am Anfang hatte ich doch ganz schön Angst um meinen Molle. Erst bei Sharpaipit der Harnkatheter, dann die Umstellung von Trocken- auf Nassfutter, die ständig schwankenden und auch viel zu hohen Werte und immer noch im schlimmsten Fall im Hinterkopf die Penisamputation. Und jetzt ist alles easy zur Zeit!🙂
Und dir auch ein dickes Danke schön dafür, dass du meinen Molle von Anfang an begleitet hast!🙂

Werbung:
Ach ja... das war ja auch alles aufregend... Um so besser, dass jetzt alles so toll läuft!!!🙂 Knuddler an Mohrle

Molle geht es gut!🙂 Er ist ständig unterwegs und bingt mir zum Frühstück halbe Mäuse mit🙂

Tagsüber schläft Morle fast die ganze Zeit und zwar am allerliebsten in unserem Wäscheschrank auf den Bettbezügen. Er macht neuerdings die Tür alleine auf. Ansonsten sind alle fit hier.

Das hat er bis heute nicht abgelegt!! Ab in den Wäscheschrank!:pink-heart:

Hallo,
hier bin ich mal wieder.

Morle geht es gut, aber der PH-Wert lag heute morgen 3 Stunden nach dem Fressen bei 8. Das hatten wir schon lange nicht mehr.
Es kann ja nur besser werden 🙂

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und

Ich habe heute gemessen. Alles wieder im normalen Bereich. Momentan bekommt Morle 3 Tabletten.

Trotzdem hoffe ich ja immer noch, Guardacid mal ganz absetzen zu können.
Manche von euch haben es ja geschafft!! Wie habt ihr das denn gemacht?

Werbung:
Die Teststreifen Combur 10 sind da! Meine Güte sind das lange Streifen. Die kann ich Morle nun aber nicht so einfach mal unter den Po schieben.
Ich werde versuchen, Urin abzufangen. Das wird mal wieder ein Akt.

Der Thread "Guardacid als Dauermedikation schädigend für die Blase" hat mich echt verunsichert. Morle bekommt nun schon 2 1/2 Jahre Guardacid und ich kann bisher behaupten, dass es ihm sehr geholfen hat, denn er hatte seitdem keine neuen Beschwerden mehr. Der PH-Wert schwankt zwar immer wieder, aber weitere negative Anzeichen waren nicht zu erkennen, so dass ich ihm entsprechend 2 bis 3 Tabletten gebe. Er ist nach wie vor ein strammer Kater.

Da ich mich nun auf Guardacid bisher so gut verlassen konnte und alles prima "läuft", wollte ich mal nach eurer Meinung zu dem Thema fragen.

Gibt es hier noch mehr Struvitchen, die schon über eine längere Zeit regelmäßig Guardacid bekommen? Wie geht es ihnen damit?

Bis dahin