Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
welche bakterien es sind wurde uns leider nicht gesagt. aber angeblich sei es eine teilresistenz. heisst es gäbe noch ein antibiotikum, das helfen könnte. ist aber sehr belastend für die nieren. muss jetzt eine woche gegeben werden. sollte es nicht besser werden, kann man angeblich nur versuchen zu spülen oder diese bakterien anzureichern und zu impfen.
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/54522-fuetterung-nach-oxalatstein-op.html
wobei - das hast du sicher schon entdeckt 😉
ich füttere mac´s, grau, lux, raiffeisen (ich komm gerade nicht dauf, wie es heißt, ist aber hochwertig mit einem hohen fleischanteil und ohne getreide), real nature... das sind die sorten, die mir gerade so einfallen.
und wie gesagt: nicht ein krümelchen trofu.
war hart, der kater fand das rictig sch*** aber es hat ihm gutgetan
dankeschön. also eine unserer katzen frisst wirklich alles an nassfutter. nr eben der kater, der eigentlich die grossen probleme hat. mag es nicht. dafür liebt er dieses hills c/d
auf der packung steht allerdings maximal 6 monate füttern und die tierklinik sagt das macht nix, man könnte es ein lebenlang füttern
Meine Miez bekam gegen Blasenentzündung ein Langzeitantibiotikum (Convenia), die Folgen waren wirklich verheerend. Die Blasenentzündung ging allerdings nicht weg.es nimmt kein ende...
heute wieder eine schleche nachrichtbekommen. das antibiotikum hat nicht geholfen. nun will man ein anderes versuchen welches mindestens 3 mal über den zeitraum von 5 wochen gespritzt werden sollen. wissen einfach nicht weiter. uns bleibt wohl nichts anderes übri als das auch noch zu machen. ist nur die frage was soviel antibiotikum mi einem kater anrichten kann...
wenn jemand sowas schonmal hatte, wäre ich froh über jede info dazu
also das antibiotikum, welches nun gesprizt wird soll zumindest besser verträglich sein, wie das letzte. deswegen kann es auch über mehrere wochen gegeben werden. mehr wissen wir bis jetzt noch nicht. gehen erst morgen zur tk. hab auch gehofft, dass etwas besseres rauskommt. er hat jetzt die längste periode ohne probleme, deswegen wundert mich das. er springt rum, geht normal aufs klo, frisst viel, trinkt viel. eigentlich genauso wie wir es gehofft hatten.
gibt es bei katzen eigentlich nicht etwas, das man gegen eine blasenentzündung geben kann? mal abgesehen von antibiotikum. gibt es da vielleicht auch mittel aus dem homöopathischen bereich? möcht nicht auf eigene faust rumexperimentieren, aber würde gerne alles mögliche in so einem fall versuchen.
man sollte es kaum glauben, aber das erste mal seit oktober gibt es eine gute nachricht. das vierte antibiotikum scheint auf die keime anzusprechen. bei der letzten bu waren keine keime mehr da. jetzt bekommt er dieses antibiotikum ein letztes mal und wir hoffen, dass danach die keime auch tatsächlich wegbleiben.
danke für all eure tipps und ratschläge. wären so froh, wenn es mit ihm jetzt wieder bergauf gehen würde