Ich bin gerade auf der Suche nach Alternativen zu Petnatur, um Abwechslung bieten zu können. Ich hab das Gefühl, Felix hat sich das Petnatur schon etwas übergefressen, er mäkelt öfters. Er hat ja nur die Wahl zwischen 2 Sorten, Herzragout und Thunfisch, da würde ich gern noch etwas anderes anbieten. Nur was ist für Struvitchen geeignet?
😕 Es ist gar nicht so leicht, da etwas zu finden. Auenland und Biopur mag er zur Freude meines Geldbeutels nicht sonderlich
😉 Was haltet ihr von Ergänzungsfutter, wenn man maximal 20% davon gibt? Da müßte der Mineraliengehalt auch geringer sein, so daß man sich wegen einem möglicherweise zu hohen Magnesiumgehalt nicht sorgen müßte. Ich weiß nur nicht, ob das Ca-P-Verhältnis da auch unausgewogen sein darf bei Struvitkatzen?
Ein Beispiel wäre das Nafu von Tackenberg, die bieten sonst auch Futter zum Barfen an, haben aber auch Dosen, teilweise mit Vitaminzusatz, teilweise ohne, aber alle ohne Taurin, also klar ein Ergänzungsfutter. Aber die Zusammensetzung liest sich doch recht gut:
http://www.tackenberg.de/index.php?cPath=51_42&osCsid=eb69fc040b00d048e9c7df10cd03241d
Alternativ dachte ich auch an Boswelia, weiß aber nicht, ob das richtig hochwertig ist, und ob die Mineral- und Vitaminzusammensetzung so in Ordnung ist (irgendwo schrieb jemand, das Verhältnis der Vitamine wäre nicht ideal
😕). Zumindest wäre das ein Alleinfutter.
http://www.boswelia.de/0000009bbd0cddc97/0000009bbd0d9dcb3/index.php
Gibts noch weitere Ideen?
😳