Alannah
Forenprofi
Hallo Gisela,
klar kannst du auch schreiben 😉 Interessant, daß du mit Grau die gleichen Erfahrungen gemacht hast wie ich! Probiere doch mal Petnatur, ist die gleiche Preisklasse. Der pH-Wert scheint da nicht so hoch zu steigen.
Ich habe auf der letzten Seite einen Link zu einer Doktorarbeit angegeben, die ich sehr gut finde, da kann man eine Menge lernen. Falls du also mal Lust hast, da reinzuschauen. Ansonsten bin ich auch schon seit 1,5 Jahren dabei und habe immer noch nicht ausgelernt 😉
Magnesium 0,04-0,1 (Prophylaxe) 0,04-0,06 (Therapie)
Phosphor 0,5 - 0,9 (Pro) 0,5-0,8 (Th)
Natrium 0,2-0,6 (Pro) 0,7-0,9 (Th)
Ca/P-Verhältnis 1,1 : 1
klar kannst du auch schreiben 😉 Interessant, daß du mit Grau die gleichen Erfahrungen gemacht hast wie ich! Probiere doch mal Petnatur, ist die gleiche Preisklasse. Der pH-Wert scheint da nicht so hoch zu steigen.
Ich habe auf der letzten Seite einen Link zu einer Doktorarbeit angegeben, die ich sehr gut finde, da kann man eine Menge lernen. Falls du also mal Lust hast, da reinzuschauen. Ansonsten bin ich auch schon seit 1,5 Jahren dabei und habe immer noch nicht ausgelernt 😉
In der erwähnten Studie fand ich folgende Angaben, wie Futter bei Struvitkatzen zusammengesetzt sein soll:Zugvogel hat gesagt.:In dieser Analyse verstecken sich auch Calcium, Phosphor und Magnesium, die in grad bei Struvitlern die maßgeblichen Ingredienzien sind und ein bestimmtes Verhältnis zueinander haben sollten. Das aber - Ch/Ph = 1,2 : 1 - wird meistens nicht extra ausgewiesen, auch Mag = ca 0,02 % nicht.
Magnesium 0,04-0,1 (Prophylaxe) 0,04-0,06 (Therapie)
Phosphor 0,5 - 0,9 (Pro) 0,5-0,8 (Th)
Natrium 0,2-0,6 (Pro) 0,7-0,9 (Th)
Ca/P-Verhältnis 1,1 : 1
Zuletzt bearbeitet: