Stubenunreine Katze muß gehn...

  • Themenstarter Themenstarter sabkurp
  • Beginndatum Beginndatum
sabkurp

sabkurp

Benutzer
Mitglied seit
26. November 2008
Beiträge
34
Ort
Eifel
Hallo, ich bin Heidi, über 10 Jahrea alt, keiner weiß das so genau. Ich wurde von meinen Vorbesitzern wohl ausgesetzt, warum wußte ich bis jetzt nicht. Ich landete im Tierheim. Vor 3 Wochen kam Sabine vorbei, sie hatte mein Photo auf der Homepage gesehen und nahm mich direkt mit nach Hause.Die ersten 4 Tage waren total toll, bis auf meine Zahnschemrzen....ich durfte auf der Couch im Wohnzimmer schlafen und in den Garten haben die beiden mich auch mitgenommen. Ich lebe dort ganz alleine und kann meinem Hobby nachgehen, Couchpotato sein!!! Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fing ich dann an auf mein Sofa zu pinkeln, wieder und wieder. Die beiden Menschen waren sehr geduldig und haben sofort die Decken ausgewechselt und mit Myrten-Öl alles entduftet. Sogar zum Tierarzt haben sie mich wegen der Zahnschmerzen gebracht. Der hat mir meine letzten beiden Zähne gezogen, die waren vereitert. Die Narkose ( die zweite in4 Wochen, zuerst hat man mich im Tierheim kastrieret...) hat mir wohl ziemlich zugesetzt. Ich pinkelte jetzt überall hin, wo es mir spaß machte. Manchmal auch im schlaf- das habe ich dann gar nicht gemerkt...2x habe ich jetzt sogar schon Kaka auf mein Sofa gemacht. Ich merkte, wie meine beiden Menschen miteinander zu streiten anfingen wegen mir. Der Tierarzt hat gesagt, meine Niere ist nicht mehr so toll, vielleicht liegt es daran. Jedenfalls haben sich die beiden jetzt so doll gestritten, dass entschieden wurde, dass ich weg muss. Nur, wer sollte mich schon haben wollen ? Ich bin total verschmußt und anhänglich, aber leider nicht mehr stubenrein. Weiß einer wohin mit mir....? Einen etwas hübscheren Ort als das olle Tierheim ? Ein Foto von mir seht ihr neben diesem Text. Wäre toll wenn sich jemand meldet- Sabine, der Mensch der mich aus dem Tierheim geholt hat weint nämlich ganz doll, weil sie es so schlimm findet mich wieder abgeben zu müssen. Und bei dem Gedanken an ein Heim zerreist es ihr das Herz hat sie gesagt....
Eure Heidi
 
A

Werbung

Was sagt denn der TA dazu, daß Heidi im Schlaf pinkelt und wohl auch Kot absetzt? Das ist doch ein gesundheitliches Prob, so kann man doch eine Mink nicht zurück ins TH geben?
Und eigentlich darf man sie nicht wieder zurückgeben, wieso verstehen daß die männlichen Dosis einfach nicht? Die werden auch mal älter und gebrechlich . . . oh mensch, da muß es doch eine Lösung geben.
 
Arme Maus🙁

LG Evi
 
Ich würde sie auch noch mal TÄ genau untersuchen lassen. Das muss doch eine Ursache haben, dass sie unter sich macht.
Außerdem, kann die kleine Maus auch sehr sensibel darauf reagieren, dass sich die Zweibeiner streiten und vielleicht es dann auch noch lauter wird.
Gruß
Meike
 
Hast Du keinen Schutzvertrag? Da steht doch eh immer drin, das man die TH Katzen nicht einfach weiter geben kann.
 
Bitte benutz doch den Steckbrief .. dieser durchgehende Wust (sorry) ist schwer zu lesen und einer Vermittlung nicht förderlich.
Dann würde ich Dir raten, ein schönes Foto einzustellen.
Natürlich unter der Voraussetzung, daß Du die Katze überhaupt selbst vermitteln darfst.

Für die Vorgeschichte wäre eine Link nützlich gewesen.
Ich setze ihn jetzt hier rein.
aktuelle Vorgeschichte

Diese Maus braucht einen besonderen Tierfreund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh die arme Maus🙁🙁🙁
Zum Glück haben bei mir bis jetzt immer die Katzen gesiegt im Kampf gegen den männlichen Dosi😉

Sorry aber ich finde es grauenhaft, dass die Süße jetzt wieder gehen muss....das ist auch ein Los als Tierbesitzer, dass wenn das Tier krank ist man es nicht einfach wieder weggeben kann. Sollte man vorher dran denken....🙁🙁🙁
 
Kleine Heidi,

es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht und dich das Schicksal schon wieder erwischen soll.

Vielleicht kannst du deine Dosis davon überzeugen nocheinmal mit dir zum TA zu gehen und eine Urinprobe (mitbringen) und Blutproben-Untersuchung zu machen.
Sollte es an deinen Nieren liegen, dass du selbst im Schlaf unter dich lässt, bekommst du vielleicht Medis und Diätfutter! Dann könnte es ja besser werden!
Vielleicht wird dir die Chance ja noch gegeben...

Glg
 
Bitte benutz doch den Steckbrief .. dieser durchgehende Wust (sorry) ist schwer zu lesen und einer Vermittlung nicht förderlich.
Dann würde ich Dir raten, ein schönes Foto einzustellen.
Natürlich unter der Voraussetzung, daß Du die Katze überhaupt selbst vermitteln darfst.

Für die Vorgeschichte wäre eine Link nützlich gewesen.
Ich setze ihn jetzt hier rein.
aktuelle Vorgeschichte

Diese Maus braucht einen besonderen Tierfreund.

Der Link funktioniert bei mir nicht.😕
 
Hallo,
mein Hund,und das passiert auch bei Katzen,hatte die gleichen Probleme,er hat auch im Schlaf Urin verloren..........................das kann eine Art der Epelepsie sein,und zwar eine stille Epi.
Lass das mal abklären bitte.
Kenne Katzen die das hatten.
L.G
Sammymaus
 
Wat ist dann denn Katze krank weg damit??????????????????
Also echt .....🙁
Wenn er Cni hat kann er dagegen medis bekommen und diät futter ,boh da könnt ich schon wieder an die Decke gehen,

Wenn man sich ein Tier holt egal aus dem TH oder Privat, in guten wie in schlechten zeiten. 🙁🙁🙁
 
Werbung:
Ach und wenn er Nierenpobleme hat kann er dadurch auch FORL bekommen, Cni kann man nicht heilen aber man kann ihn helfen...sorry aber Bluttest um zu gucken. Diät futter ,,,wenn er cni hat bekommt er 1 mal täglich bioserin 1 ml und verdacht auf FORL würde ich auch abschecken lassen.Gut 10 -jahre kann er sein vielleicht auch älter???Dann kann es sein das es auch altersbedingt ist aber sorry ihn weg geben....man kann lernen damit um zu gehen und man kann beim TA nachfragen was man da machen kann.

Es gibt wickelunterlagen die kann man nachts auch einfach unter die ecken legen sorry aber das wäre für mich kein grund eine katze abzuschieben🙂
 
Och nö....das bricht mir grad das Herz.🙁
Wollt ihr nicht doch abklären, ob es an den Nieren liegt? Ich meine, wenn der TA das schon sagt.....meine Oma Purzel hat auch täglich ins Bad gepieschert, so what...war mir wurscht, (die ist damals mit 22 Jahren auch abgeschoben worden, weil sie "unrein" war....) denn das Tier war krank und ich wusste das es an den Nieren lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich kann sowas nicht verstehen. Ich war bei meiner twigy die ein lungetumor hatte auch bis am ende dabei, timmy beim katzenschnupfen hargriess und anschliessend cni und FORL , Ach und meine lily hatte katzenaids war ich auch bis zum schluss bei ihnen. Also ich kann sowas nicht verstehen. Ich meine wenn kinder krank werden sagt man ja nicht hey seh zu wie der fertig wirst.

Wenn die behandlung zu teuer ist kann man sich auch an die luna hilfe wenden und sie nach hilfe fragen....versuch ist es wert aber ich würde alles versuchen, was in meiner macht steht. Wenn er sich einpinkelt kommt ja nicht von irgendwo also ich würde vom TA abschecken lassen. Am besten von einer Kliink die haben die mittel und möglichkeiten anderes wie in einer kleintierpraxis🙂
Die sagen auch wie es aus schaut,und sprechen klartext.
 
Es kann sein, dass die Katze Streu mit Schmerzen verbindet.
Versucht doch bitte mal, ihr ein Klöchen mit Zewa auszulegen (sehr gut sind auch passend geschnittene Windeln und Welpeneinlagen. Hat bei meiner undichten Omi Wunder gewirkt.

Wenn sie unbedingt wegmuss, ist das sehr schade. Aber besser als ein Zuhause, in dem sie Ablehnung erfährt.
 
@Hellskitten: gute Idee....

PS: Einmalwickelunterlagen aus'm Drogeriediskounter funzen auch gut 😉
 
Werbung:
Ja aber man muss doch damit rechnen wenn man eine ältere Katze aus dem TH holt , und nie weiss was sie vorher durchgemacht hat,das es sein kann das es früher oder später probleme gibt,ob gesundheitlich. Also ich habe meine auch aus dem TH.

Sorry aber sie bekommt meiner meinung ablehnung weil es ihr nicht gut geht vorher hat sie es ja nicht bekommen, und nur weil sie pinkelt und ihr es wahrscheinlich nicht gut geht, muss sie weg und das kann doch wohl nicht sein. sorry.....

Es gibt eine Geschichte die ich euch mal eben hinschreibe denn es gibt immer mittel und wege🙁

Ich habe am 2.6.09 einen ca.sieben Monate alten Kater vom Tierschutz bekommen. Ich suchte dringend nach einer zweiten Katze, da der erste Kater den ich vor acht Wochen vom Tierschutz in Teneriffa bekam immer am Fenster stand und den Katzen draussen hinterher miaute. Er brauchte dringend Gesellschaft.

Er wurde in der ersten Märzwoche taumelnd in Spanien auf der Strasse gefunden. Der dortige Tierarzt vermutete einen Unfall und als Folge eine Gehirnerschütterung. Es gab keine äußeren Verletzungen.
Nach ca. drei Wochen wurde er vom Tierarzt als gesund befunden. Als er bei mir Zuhause die Transportbox verließ war sein Kopf und Rumpf nach links gedreht und er lief ständig im Kreis. Das "Arenalaufen hörte nach einem Tag auf, aber der Kopf blieb schief und er macht
Kopfbewegungen als stünde er auf einer Autobahnbrücke und beobachte die vorbeifahrenden Autos. Er kann Geräusche nicht orten und reagiert überhaupt nur manchmal auf Geräusche. Auch scheint er nicht viel zu sehen, obwohl die Augen nicht getrübt sind. Die Bewegungen sind ataktisch, er fällt manchmal zur Seite und kann nicht besonders gut springen.
Der Tierschutzverein der mir den Kater vermittelt hat bot mir an ihn wieder zurück zu nehmen. Das möchte ich aber nicht. Ich war bei einer Tierärztin die mir dringend dazu riet den Kater in der
tierärztlichen Hochschule neurologisch untersuchen zu lassen. Dort sagte man mir ich müsse mit Kosten zwischen 400-800 E rechnen, abhängig davon welche Untersuchungen gemacht werden müssen.
Die Tierärztin sagt es könne sich um eine Krankheit oder Entzündung der Nerven o.ä.handeln, die zu behandeln möglich wären und sagt ich könne den Kater nicht einfach ohne Untersuchung lassen. Ich habe bereits vor sechs Wochen meinen ersten Kater bekommen mit Giardien (und Flöhen). Die Giardienbehandlung ist noch nicht abgeschlossen und die wiederholten Laborkosten noch nicht beendet.

Purpur ist ein sehr lieber, verspielter Kater, der manchmal etwas desorientiert ist. Er liebt meinen ersten Kater und versucht ihm auf Schritt und Tritt zu folgen. Er hat sich hier schon sehr gut eingelebt und kennt seine Gänge und Plätze. Es wäre für ihn sicher ein grosser Stress wenn ich ihn weggeben würde. Und auch für Amos, den ersten spanischen Kater wäre es sicher ein grosser Verlust, jetzt wo die Beiden so gut miteinander auskommen (von mir ganz zu schweigen).

Ich war die letzten Jahre Hartz IV Empfängerin und habe mich jetzt zum 1.5. selbständig gemacht. Ich habe im ersten Monat meiner selbständigkeit 240 E verdient und diesem Monat 120 E. Ich habe noch
etwas Erspartes, so das ich die nächsten ca. 5 Monate davon leben kann. Sollten sich bis dahin meine Einkünfte nicht deutlich verbessert haben, muß ich wieder Hartz IV beantragen...

Sie hat bei der Luna hilfe um Spenden gebeten, auch wenn es ihr so schlecht geht gibt sie sie nicht weg.
 
@Hellskitten: gute Idee....

PS: Einmalwickelunterlagen aus'm Drogeriediskounter funzen auch gut 😉

Oder Einlagen für Senioren aus der Apotheke. Wir nehmen meistens die Nappy-Welpeneinlagen, weil die mit Zooplus-Gutschein ganz günstig sind 🙂.

Ach so, und wegen Bett und Sofa: Inkontinenzdecken sind heute nicht mehr sooo hässlich, recht günstig und in allen möglichen Größen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der Karter auf Harngriess untersucht???Habe gerade mein TA angerufen. Es kann auch sein das er steine hat und es ihmn weh tut ..ist denn blut dabei???
 
Niemanden hier gefällt es, wenn eine inkontinente, kranke Katze gehen muß.
Falls sie überhaupt einfach so vermittelt werden darf.

Aber es steht auch niemanden zu, darüber zu urteilen.
Natürlich sieht es nach den bisher bekannten Threads so aus, als wäre da noch etliches an Diagnostik nötig und machbar und auch die Behandlung einer ev. CNI durch den TA ist IMO lax.

Aber es kann durchaus auch eine unheimlich belastende Situation sein und nicht jeder kann/will das durchstehen.

Vielleicht nimmt die TE Tipps und Hinweise wahr, diese gab's ja auch schon in den vorigen Threads.
Wenn nicht, ist es traurig, aber man muß es akzeptieren.

Diät futter ,,,wenn er cni hat bekommt er 1 mal täglich bioserin 1 ml
Es geht hier um eine weibliche Katze.
Mit konkreten Behandlungsvorschlägen für ein fremdes Tier wäre ich sehr zurückhaltend.
 

Ähnliche Themen

sabkurp
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gwion
G
N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline
S
Antworten
255
Aufrufe
35K
curie
C
levina
Antworten
2
Aufrufe
542
Bonnie92
B
M
Antworten
15
Aufrufe
520
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben