Stückchen in Gelee - hochwertigere Sorten gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Grete
  • Beginndatum Beginndatum
G

Grete

Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
50
Huhu,

meine Beiden fressen nur und ausschließlich Stückchen in Gelee. Ich habe schon so oft "hochwertigere" Sorten bestellt, sobald es nicht in Gelee ist wird es nicht gefressen. 🙄
Deshalb gibt es bei uns im Moment Lux gelb (Stückchen in Gelee Huhn) und um ab und an auch etwas hochwertigeres zu füttern Bozita Stückchen in Gelee (ist denn das überhaupt hochwertiger?)

Hier mal die Angaben von der Homepage futterplatz.de:
Zusammensetzung:
Hühnchen (50%), Natriumchlorid, Mohrrüben, Hefe.

Analyse:
Rohprotein: 9,0%
Rohfett: 4,0%
Rohfaser: 0,5%
Rohasche: 2,0%
Wasser: 83,0%
Kalzium, Phosphor, Magnesium


Naja, jedenfalls bin ich auf der Suche nach "hochwertigen / hochwertigeren" Stückchen in Gelee Sorten. 😀

Bin sehr Dankbar für Vorschläge, ich mag doch nicht immer das selbe füttern!
LG
 
A

Werbung

Nö, Bozita ist nicht wirklich hochwertig.

Es gibt kaum gutes Futter in Gelee.
Du könntest mal die Select Gold Dosen vom Fressnapf probieren.
Da ist zwar auch Pate, aber da ist (meistens) viel Gelee drum rum, das könntest du abtragen, und auf dem Futter gut verteilen.
So mache ich das immer für Jeans, sie liebt es das Gelee zuerst runterzuschlecken.
 
ja, das dachte ich mir irgendwie schon. Von Schmusy gibt es auch Sorten mit Gelee, aber das sind ebenfalls keine Stückchen und ich befürchte fast, dass sie bloss Stückchen fressen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie die Konsistenz von Pate nicht leiden können...
Aber danke für den Tip, ich werd das Futter mal besorgen und schauen, ob sie es mögen. 🙂
 
@ Grete, leider kann ich dir die Frage auch nicht beantworten, aber ich bin auch auf der Suche nach hochertigerem Futter in Gelee, denn mit Gelee sind meine Kater glücklich und so hoffe ich sie schneller an anderes Futter (wenns sein muss ohne Gelee) umzugewöhnen.
Habe irgendwie im Kopf, dass es auch Gelee pur zu kaufen geben soll, bin aber beim googeln nicht weiter gekommen.

Vielleicht hilft dir dieser Hinweis auch weiter oder jemand hier weiß, ob und wo es Gelee pur zu kaufen gibt? Dann wäre die Auswahl an hochwertigerem Futter breiter (ist ja auch immer besser, mehrere Sorten zu verfüttern), weil du Gelee eben hinzufügen kannst.
 
Wir haben hier dasselbe Problem, Paté wird hier komplett verweigert. Schließe mich deshalb mal hier an.
 
Ja, hab auch das gleiche Problem und immer noch keine Lösung... Meine fressen fast nur noch Chachet vom Aldi, was mir gar nicht recht ist.

Könnte man nicht Gelee selber herstellen aus Bio-Hünerbrühe ohne Glutamat oder aus echter Hühnerbrühe und das mit Gelatine in Gelee verwandeln. Weiß nur nicht, ob das für Katzen verträglich ist, aber besteht ja eigentlich auch nur aus Rinder-Bestandteilen, oder? Vielleicht gibt´s einen Futterexperten der sich damit auskennt....
 
Werbung:
ist nicht besser als das ausm Aldi oder Lidl und kostet 50 C mehr
 
Oh, da bin ich aber "froh", dass es anderen auch so geht! 🙂
Ich war vorhin im Fressnapf und das Angebot dort an richtigen Häppchen in Gelee ist wirklich mau. Es gibt höchstens Fleisch also Pate in Gelee. Ich habe aber trotzdem das Select Gold, Schmusy und von Real Nature gibt es so Schälchen mit Gelee gekauft. Das Select Gold Pate ist relativ fest (nicht so matschig wie das Pate von Lux), das habe ich vorhin in Stückchen geschnitten und unter die Lux Häppchen gemischt. Und es wurde sogar gefressen!

Aber Gelee selber machen, das wär natürlich toll! Ich habe im Internet mal eine Homepage gefunden auf der es Rezepte gab zum Futter selber machen. Ich schau mal, ob ich die noch finde. Vielleicht ist da eins dabei.

@Kätzchen sucht: Danke für den Link! Das werd ich auch mal ausprobieren.
 
Nö, Bozita ist nicht wirklich hochwertig.

Es gibt kaum gutes Futter in Gelee.
Du könntest mal die Select Gold Dosen vom Fressnapf probieren.
Da ist zwar auch Pate, aber da ist (meistens) viel Gelee drum rum, das könntest du abtragen, und auf dem Futter gut verteilen.
So mache ich das immer für Jeans, sie liebt es das Gelee zuerst runterzuschlecken.

Doch, gibt es jetzt! Vor Ropocat. Die haben jetzt Stücken in Sauce.
 
Werbung:
Da habe ich doch oben den Link eingestellt. Aber Kätzchen sucht sagt, Ropocat ist nicht gut. 😕
Hab ich nicht gesagt, es ist nicht besser wie Aldi oder Consorten, aber viel teurer😀
 
Werbung:
ROPOCAT Fleisch-Ragout mit viel Truthahn 400g Dose (Nur Fleisch in Soße - ohne Getreide und Zucker )
Bestell-Nr.: 4027288190922

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 14% Truthahn ), Mineralstoffe



Inhaltsstoffe:

Rohprotein: 8,5 %
Rohfett: 5,5 %
Rohfaser: 0,4 %
Rohasche: 2,6 %
Feuchtigkeit: 80 %

Zusatzstoffe je kg:

Vitamin E 20 mg
Taurin 220 mg





LUX
Rind + Huhn
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 60% davon 4% Rind + 4% Huhn), Mineralstoffe, Öle + Fette (mind. 2%)
Wild + Leber
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 60% davon 4% Wild + 4% Leber), Mineralstoffe, Öle + Fette (mind. 2%)
Lachs + Forelle
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 52%), Fisch + Fischnebenprodukte (darin mind 4% Lachs + 4% Forelle), Mineralstoffe, Öle + Fette (mind. 2%)
Geflügel + Ente
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 58% davon 4% Geflügel + 4% Ente), Mineralstoffe, Öle + Fette (mind. 2%)
Truthahn + Kaninchen
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 58% davon 4% Truthahn + 4% Kaninchen), Mineralstoffe, Öle + Fette (mind. 2%)
Zusätze
Vitamin A 2000 IE/kg, Vitamin D 3 200 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Kupfersulfat 1,2 mg/kg, Taurin 220 mg/kg
Nährstoff-Analyse
Rind + Huhn, Wild + Leber, Lachs + Forelle
Rohprotein 10,2%
Rohfett 6%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,2%
Feuchtigkeit 80%
Geflügel + Ente, Truthahn + Kaninchen
Rohprotein 9,5%
Rohfett 5,5%
Rohasche 2,5%
Rohfaser 0,1%
 

Ähnliche Themen

Summerkiss
Antworten
16
Aufrufe
4K
JK600
JK600
die_ananas
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pamela_81
Pamela_81
Samantha2010
Antworten
32
Aufrufe
8K
zoeytrang
zoeytrang
ZenO
Antworten
14
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.
Knuddeldadlldu
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben