Stückchen in Soße von TIP. Wie ist das?

• Themenstarter Themenstarter 77shy
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo 77shy,

also das von Tip finde ich persönlich jetzt auch nicht so propper 🙁 Aber du sagtest ja du warst bei Schlecker. Da gibt es doch auch das Whiskas Dampfgegart in den 100g Schälchen. Das "Pure Huhn" ist ganz gut (65%Hunh) oder die Eigenmarke von Schlecker das AS, da gibt es auch immer so schöne Sesionausgaben z.B "Winterschmaus" das ist auch sehr sehr günstig und wird hier sehr gern gefressen 😉

A

Werbung

Ok, das ist doch schon mal eine Aussage.....

Die Katze rührt das Pate wahrscheinlich nicht an(Vermutung),weil sie es bisher nicht kannte.....

Wenn du täglich 3 Beutlchen a 0,39 (?) fütterst, liest du bei täglich 1,17 EUR

Bei Macs z.B. kostet eine 400 g Dose 1,15, täglich wird sie cirka 200 g fressen, vielleicht auch mehr oder weniger..... das heißt, die Tagesdosis würde knapp 0,60 EUR kosten und du hast ein richtig hochwertiges Futter...😉

Smilla und Tiger-Cat wären in etwa identisch.

Um Muffin umzugewöhnen, wärst du gefragt mit etwas Ausdauer und Konsequenz, es wird sich lohnen :zufrieden:

Aber in dem von Schlecker ist ja Getreide UND Karamell drin. Ansonsten sind die Inhaltsangaben gleich mit dem von TIP. 😕

Ok, das ist doch schon mal eine Aussage.....

Die Katze rührt das Pate wahrscheinlich nicht an(Vermutung),weil sie es bisher nicht kannte.....

Wenn du täglich 3 Beutlchen a 0,39 (?) fütterst, liest du bei täglich 1,17 EUR

Bei Macs z.B. kostet eine 400 g Dose 1,15, täglich wird sie cirka 200 g fressen, vielleicht auch mehr oder weniger..... das heißt, die Tagesdosis würde knapp 0,60 EUR kosten und du hast ein richtig hochwertiges Futter...😉

Smilla und Tiger-Cat wären in etwa identisch.

Um Muffin umzugewöhnen, wärst du gefragt mit etwas Ausdauer und Konsequenz, es wird sich lohnen :zufrieden:

Danke für deine Tipps. Momentan bezahle ich 14 Ct pro Beutel. Dosenfutter möchte ich nicht füttern, deshalb hab ich ja nach den Beuteln gefragt :aetschbaetsch1: Das Paté hat sie als erstes bekommen, als wir sie bekommen haben. Weil sie es aber nie mochte (frühs eingefüllt, nachmittags war der Napf immernoch voll), haben wir auf die Beutel umgestellt.

Ôk, das ist nachvollziehbar, nur wenn man den Preis von 14 ct betrachtet, kann die Qualität nicht so sonderlich gut sein, oder?

Letztlich musst du(ihr) es entscheiden, nur etwas hochwertiges bekommst du für 14 ct leider nicht :sad:

würde mich auch interessieren 🙂

Werbung:
Wenn ich es richtig verstanden habe, die TIP Beutelchen😕

Warum möchtest du denn keine Dosen füttern?

Ich habe heute zur Abwechslung mal Beutel gefüttert, aber das Zeugs sieht total übel aus - kein Vergleich zu dem Petnatur das es gestern gab.
Ich würde auch versuchen, Muffin umzustellen... dieses ganze Zeug in Soße ist nicht wirklich gut. Und die wenigen guten Marken sind im Beutel nahezu unbezahlbar *find* ...welches NaFu hast du denn schon ausprobiert?

Also mein Sternenkater Felix stand auch unheimlich auf Stückchen in Soße!
Für ihn habe ich dann öfters die Schmusy Flakes gekauft ( gibts u.a. bei Zooplus)

Ansonsten ist das Beutelchen füttern bei drei Katzen nicht wirklich eine wirtschaftliche Angelegenheit, hab ausschließlich große Dosen!

Nagut aber Leute soweit ich das verstanden habe hat sie ja nur Muffin (oder mehr Katzen? Irre ich mich ? 😕 ). Und bei einer Katze lohnt sich eine 400g Dose nicht unbedingt. Meine beiden schaffen am Tag zusammen gerade mal eine 200g Dose. Gut ich mein die sind auch erst 3 Monate alt, aber einfach mal vergleichsweise. Der ausgewachsene Maine Coon Kater einer Bekannten schafft gerade so eine 400g Dose am Tag, aber das ist auch ein 8kg Monster 😉 Ich will damit nur sagen dass es sich nicht wirklich lohnt (bei mir zumindest nicht) eine 400g Dose aufzumachen. Eine Dose würde bei mir eher schlecht werden als das die beiden es schaffen würden

Werbung:
Aber es gibt doch auch kleinere Dosen 🙂 ...klar die sind dann teurer als die 400er, aber die Auswahl an gutem Futter ist deutlich größer als bei Beuteln.

Aber es gibt doch auch kleinere Dosen 🙂 ...klar die sind dann teurer als die 400er, aber die Auswahl an gutem Futter ist deutlich größer als bei Beuteln.

ja das stimmt natürlich 🙂 ich füttere ja auch die 200g Dosen von animonda carny und select gold. das ist hochwertig und da wird eine dose am tag auch geschafft 🙂 beutelchen sind auf dauer wirklich sehr sehr teuer. wiederum muss man sagen das es in dosen kaum stückchen in soße (ich meine richtige soße die auch flüssig ist !! meistens steht zwar soße drauf aber die konsistenz ist eher jelly-artig) gibt. da sind die beutelchen klar im vorteil 😉

Du hast zwei Katzen, beide ca. 3 Monate alt und die fressen nur 200g am Tag zusammen?! Das ist aber extrem wenig, besonders für das Alter! Da würde ich mir an deiner Stelle Gedanken drüber machen. Oder fütterst du noch zusätzlich TroFu oder Fleisch?
Sorry fürs OT!

Jo meine beiden fressen am Tag zusammen 200g Carny. Ich füttere aber zusätzlich Trofu. In der Küche einen Napf voll (wird auch ausgefressen) und in der Stube ein Napf voll (wird auch ausgefressen) Ich bin aber jetzt schon dabei den Napf in der Küche auch gegen Nafu auszutauschen 😉

Wir haben die Beutel bei Real für 1,19 € (8 Stk.) gekauft. Ich möchte keine Dosen füttern, weil ich da eine Phobie gegen habe. Ich finde es schon eklig, so eine Dose mit meinem Dosenöffner aufmachen zu müssen und dann eine Gabel/einen Löffel benutzen zu müssen (auch, wenn er nur fürs Katzenfutter wäre). UNd dann möchte ich eine angefangene Dose nirgendwo stehen haben. Einen Beutel reiße ich auf, streiche ihn aus und werfe ihn weg. Sorry, aber mit Dosen hätte ich echt ein Probem mit täglicher Übelkeit. :sad:

Wir haben die Beutel bei Real für 1,19 € (8 Stk.) gekauft. Ich möchte keine Dosen füttern, weil ich da eine Phobie gegen habe. Ich finde es schon eklig, so eine Dose mit meinem Dosenöffner aufmachen zu müssen und dann eine Gabel/einen Löffel benutzen zu müssen (auch, wenn er nur fürs Katzenfutter wäre). UNd dann möchte ich eine angefangene Dose nirgendwo stehen haben. Einen Beutel reiße ich auf, streiche ihn aus und werfe ihn weg. Sorry, aber mit Dosen hätte ich echt ein Probem mit täglicher Übelkeit. :sad:

Das ist ein günstiger Preis, aber wahrscheinlich ist es ein sch... Futter 😉
Warum ekelst du dich so? Den Löffel packst du in die Spülmaschine und gut is ...

Außerdem brauchst du gar keinen Dosenöffner, die Dosen kannst du ganz einfach an einer Lasche aufziehen 😀

Werbung:
Ok solls auch geben :omg: Obwohl die heutigen Dosen ja so Dinger zum Aufmachen dran haben 😉

Beutelchen die gut und günstig sind hmmm also es gibt welche von Royal Canin, welche von IAMS und welche von Animonda. Das sind Beutelchen und die Futtersorten sind gut. Da kostet jedoch ein Beutel schon 1,19€ (IAMS) ...

Sorry, aber mit Dosen hätte ich echt ein Probem mit täglicher Übelkeit. :sad:

Liegt das am Geruch? An der Konsistenz?
Da gibt es nämlich wirklich himmelweite Unterschiede, bei manchem Futter kommts mir auch fast hoch, anderes ist ok - und ich bin Vegetarierin und habe generell ein Problem mit Fleisch 😀

...die offene Dose kannst du mit einem Plastikdeckel verschließen. Gibt's extra zu kaufen und der Rest des Kühlschranks ist vor dem Geruch geschützt 😀

Das ist ein günstiger Preis, aber wahrscheinlich ist es ein sch... Futter 😉
Warum ekelst du dich so? Den Löffel packst du in die Spülmaschine und gut is ...

Außerdem brauchst du gar keinen Dosenöffner, die Dosen kannst du ganz einfach an einer Lasche aufziehen 😀

Den Löffel in die Spülmaschine? NEIIIIIIN. Dann würde ich nichts mehr essen. Ich weiss nicht, warum ich mich da soooo sehr ekel. Ich hab mehrere Phobien..... Zum Beispiel würde ich NIEEEEEEEMALS ohne Gummihandschuhe Geschirr abwaschen.🙁

Den Löffel in die Spülmaschine? NEIIIIIIN. Dann würde ich nichts mehr essen. Ich weiss nicht, warum ich mich da soooo sehr ekel. Ich hab mehrere Phobien..... Zum Beispiel würde ich NIEEEEEEEMALS ohne Gummihandschuhe Geschirr abwaschen.🙁

OHA... na dann. Was ist denn da bloß los? :aetschbaetsch1:
Dann sind Beutel wohl die beste Alternative für dich. Erzähl doch mal was über die Inhaltsstoffe der Beutel. Meine mögen nämlich auch gerne dieses Zeug in Soße 😉