Stückchen in Soße von TIP. Wie ist das?

  • Themenstarter Themenstarter 77shy
  • Beginndatum Beginndatum
Findse es nicht ein bisschen unsachlich, ein Forumsmitglied als irre darzustellen und ihr eine psychische Erkrankung anzudichten?

Wusste nicht, dass es hier auch ausgebildete Psychoanalytiker gibt 🙄

Ich finde Deine Bezeichnung "irre" als deutlich unangebrachter als der Hinweis darauf, daß man das durchaus behandeln kann, wenn es gewünscht wird!
 
A

Werbung

Klar kann man eine solche psychosomatische Erkrankung behandeln.

Aber wie kommt ein Forumsmitglied dazu, diese Ferndiagnose zu stellen? (vgl. Beitrag) Ich glaube nicht, dass sich unter den Katzenbesitzern hier ein Fachmann für Psychotherapie oder Psychoanalyse befindet.

Finde ich etwas anmaßend. Außerdem ging es in ihrer Eingangsfrage um die Tip-Tütchen und nicht darum "wie überwinde ich meinen Ekel", oder?
 
ich möchte niemandem unterstellen, das er/sie/es "irre" ist, sollte das so rübergekommen sein, entschuldige ich mich.:sad:

Shantira hat es da vortrefflich auf den Punkt gebracht, was ich zu "irre" denke.... Wenn man den Unterschied zwischen Angst/Panik und "irre" nicht unterscheiden kann, tut es mir leid.....

Und ganz nebenbei ,habe ich übertriebene Ängste, ja, und bin in Behandlung, aber "irre" bin ich nicht.....zumindest habe ich es noch nicht an mir bemerkt :aetschbaetsch2:

Ich wolle darauf hinweisen, das übertriebene Ängste und Panik behandelt werden können.... nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.....

EDIT:

Man muss kein Prophet sein, um anhand der geschriebenen Worte zu merken, das Ängste vorliegen.... Die Antwort bezog sich auch nicht auf den Eingangsthread, sondern auf die weiteren Antworten im Laufe der Diskussion.... und beim Eingangsthread sind wir schon seit 7 Seiten nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab mich vielleicht zu früh aufgeregt. Bin bei dem Thema - mit dem ich aus beruflichen Gründen zu tun habe - nur sehr empfindlich und hellhörig in Bezug auf unsachliche oder unqualifizierte Kommentare :zufrieden:
 
Klar kann man eine solche psychosomatische Erkrankung behandeln.

Aber wie kommt ein Forumsmitglied dazu, diese Ferndiagnose zu stellen? (vgl. Beitrag) Ich glaube nicht, dass sich unter den Katzenbesitzern hier ein Fachmann für Psychotherapie oder Psychoanalyse befindet.

Finde ich etwas anmaßend. Außerdem ging es in ihrer Eingangsfrage um die Tip-Tütchen und nicht darum "wie überwinde ich meinen Ekel", oder?

Ich kenne sehr viele Menschen, die unter Angststörungen leiden und gar nicht wissen, daß man das auch behandeln kann. Deswegen finde ich den Hinweis darauf durchaus auch sinnvoll! Auch wenn es nicht zur Ursprungsfrage passt. Aber ein Thread imitiert auch eine Art Gespräch, das sich weiterentwickelt und warum nicht auf weitere Informationen eingehen?
 
Aber um zum Grundthema zurückzukommen!

Es gab ja einige Vorschläge, es ist aber halt mal so, dass es nicht übermäßig viele Sorten von Stücken in Soße, noch dazu von annehmbarer Qualität,gibt.

Und die Vorschläge auf kleinere Dosen umzusteigen sind ja auch gekommen...
 
Werbung:
Klar entwickelt sich ein Gespräch. Ich kann ja schließlich mitlesen :wow:

Finds halt nur ein bisken krass von einer "Angst-oder Panikstörung" zu sprechen, wenn jemand sich lediglich vor Katzenfutter bzw. dem benutzen Besteck ekelt. Menschen, die an einer solchen diagnostizierten Neurose leiden, sind in ihrem Leben oft so sehr eingeschränkt, dass ein normaler Alltag nicht mehr möglich ist.

Was schlagt ihr vor? Bei der Krankenkasse eine Therapie zu beantragen und einem Therapeuten zu sagen "Bitte helfen Sie mir, ich ekle mich vor Katzenfutter?" Liegt bestimmt an einem Kindheitstrauma 😉
 
Klar entwickelt sich ein Gespräch. Ich kann ja schließlich mitlesen :wow:

Finds halt nur ein bisken krass von einer "Angst-oder Panikstörung" zu sprechen, wenn jemand sich lediglich vor Katzenfutter bzw. dem benutzen Besteck ekelt. Menschen, die an einer solchen diagnostizierten Neurose leiden, sind in ihrem Leben oft so sehr eingeschränkt, dass ein normaler Alltag nicht mehr möglich ist.

Was schlagt ihr vor? Bei der Krankenkasse eine Therapie zu beantragen und einem Therapeuten zu sagen "Bitte helfen Sie mir, ich ekle mich vor Katzenfutter?" Liegt bestimmt an einem Kindheitstrauma 😉

Es geht doch nicht darum, aber manchmal reicht es auch, wenn man einen Menschen zum Nachdenken anregt, ob da noch mehr dahintersteckt. Ich rede da aus eigener Erfahrung, hätte mich damals niemand mit der Nase drauf gestoßen, ich weiß nicht, ob ich heute hier noch schreiben könnte.
 
Es geht doch nicht darum, aber manchmal reicht es auch, wenn man einen Menschen zum Nachdenken anregt, ob da noch mehr dahintersteckt. Ich rede da aus eigener Erfahrung, hätte mich damals niemand mit der Nase drauf gestoßen, ich weiß nicht, ob ich heute hier noch schreiben könnte.

Echt? Erzähl mal... bin interessiert. Oder zu privat? 😕
 
Echt? Erzähl mal... bin interessiert. Oder zu privat? 😕

Es ist ja normal, daß man sich vor einigem ekelt, mal mehr mal weniger stark. Ich kann keine Schlange sehen, ohne daß ich anfange zu schreien. Ist mir vor nem Jahr mal passiert. Ich war bei Dehner, laufe in Richtung der Transportboxen und muß an den (sonst immer leeren) Aquarien und Terrarien vorbei. Und plötzlich bewegt sich in dem einen was. Mir war nichtmal aufgefallen, daß es dekoriert war, was sonst auch nicht war. Aber da lag ne Schlange... ich hab mich wirklich aufgeführt wie irre... zwischenzeitlich bin ich da immer mit dem Gedanken rein, daß dort eine Schlange sein könnte, da konnte ich es dann halbwegs ertragen, aber mittlerweile gehe ich dort gar nicht mehr einkaufen, weil ich das nicht haben möchte.
Ich fand Schlangen auch als Kind nicht wirklich toll, aber angeschaut hab ich sie trotzdem. Bis zu dem Tag, an dem meine kleine Schwester sich von einem Klassenkameraden eine Schlange ausgeliehen hat und sie mir einfach auf den Schreibtisch geschmissen hat als ich Hausaufgaben gemacht habe. Dieses Ding hat mich gebissen. Ich hatte Todesangst....
Drei Tage Krankenhaus, weil keiner wußte, ob die Schlange giftig war...
Seitdem habe ich panische Angst vor Schlangen - und ich würde das nicht therapieren wollen, weil ich keinerlei Ambitionen habe, mich mit Terrarientieren zu beschäftigen.
Hätte ich eine solche Angst vor irgendetwas, das Katzen, Chinchillas, Hamster, Hunde oder Pferde betrifft, dann würde ich mir einen guten Therapeuten suchen...
 
und wenn eine Katze mal beisst weiß man ja auch nicht obs eine Giftkatze ist😱😀
 
Werbung:
und wenn eine Katze mal beisst weiß man ja auch nicht obs eine Giftkatze ist😱😀

Meinst du nicht, dass das etwas daneben war??

Ich für meinen Teil habe panische Angst vot Tauben. Aber nur wenn sie fliegen...
 
Danke dir shantira für deine Offenheit und Ehrlichkeit.....Ich kann dir in dem,was du geschrieben hast, nur beipflichten... Und du hast etwas angesprochen, das ich mir gar nicht getraut hatte, zu schreiben: Panik und Ekel können eine Folge von Angst sein....:zufrieden:

Ich selber hatte diesen nicht, der mich zum Nachdenken bringt, musste erst vor der Himmeltore klingeln, um aufzuwachen ....

===============

Ich wollte es nur nebenbei ansprechen, auch wenn es nicht direkt zum Thema passte, um offen zu sein und meine Gefühle auszusprechen... 😉

Der Vorschlag mit der Bozita-Packung wäre vielleicht ein Versuch, um zu probieren,wie man beim Öffnen reagiert, es ist keine Dose,aber auch keine Tüte... Wäre ein Versuch wert!:verschmitzt:


EDIT:

Um um jetzt ehrlich zu sein, hatte ich das geschrieben, weil ich hier unterschwellig las , sie(die TE) solle sich mal nicht so haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hatte diesen nicht, der mich zum Nachdenken bringt, musste erst vor der Himmeltore klingeln, um aufzuwachen ....

EDIT:

Um um jetzt ehrlich zu sein, hatte ich das geschrieben, weil ich hier unterschwellig las , sie(die TE) solle sich mal nicht so haben....

Vor der Himmeltore klingeln?? Was meinst du??

Bei irrationalen Ängsten geht es nicht im geringsten darum, sich "einfach mal zusammenzureißen"... aber da könnten wir jetzt einen neuen FRED aufmachen 🙁
 
Vor der Himmeltore klingeln?? Was meinst du??

Bei irrationalen Ängsten geht es nicht im geringsten darum, sich "einfach mal zusammenzureißen"... aber da könnten wir jetzt einen neuen FRED aufmachen 🙁

Ich würde zu ersterem interpretieren: suizidal ist gemeint evtl auch Suizidversuch.

Letzteres ist genau das, was Miss Melinda auch sagen wollte, wenn ich es recht verstehe. Ich habe sie so verstanden, daß sie darauf hinweisen wollte, daß das durchaus auch eine Krankheit sein kann, weil sie empfand, daß in vielen Post ungeschrieben ein "reiß Dich doch zusammen" drin steckte.


Zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe 😀
 
@ shantira

ja genau so wie du es gedeutet hast, ist es.....

ich bin jetzt zu faul, um nachzulesen, wo es hier in diesem Thread war, irgendwo stand , man kanns ja auch übertreiben oder so ähnlich.... Und ich wollte darauf hinaus, das man das Problem der TE durchaus ernst nimmt und einen nicht sofort als "Mischugge" abstempelt.:sad:

So ungewöhnlich es vielleicht auch ist, Ekel vor Katzenfutterdosen zu haben, bzw. vor deren Inhalt....:verschmitzt:

EDIT:

Ich wollte einfach nur sagen, das es wichtig ist, die TE ernst zu nehmen und nicht gleich abstempelt

Ein Beispiel: Als ich Kind war sind wir ab und an Eis essen gefahren und dort war eine Koppel mit vielen Pferden, da gab mir mein Papa ein Stückchen Zucker und ich sollte dem Pferd das geben, nunja das Pferd biss leicht zu.

Seitdem mache ich um Pferde einen hohen Bogen und habe Angst, obwohl diese heutigen Pferde mir nichts getan haben. Wir haben hier eine Koppel mit Norweger Pferde,echt schöne Tiere,sie kommen öfters an den Koppelrand zum streicheln, nur da gehe ich schnell weiter :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
btw: TE = ? Thread Eröffner? 😀


Ich kenne das. Ich habe Ekel/Angst kA was auch immer vor Spinnen.
Weberknechte und so MiniDinger kann ich selbst inzwischen sogar wegmachen.
Aber nur mit ner halben Rolle Zewa oder Staubsauger.....
Aber therapieren oder beschäftigen will ich mich mit denen nicht 😀



Zum Thema:
Also ich füttere ab und an die Beutel vom Aldi und dein Bestes vom DM gibts auch Beutel die sind auch ganz okay nach meiner Auffassung. Habe gerade keine da sonst hätte ich dir die Inhaltsstoffe auftetippt, vielleicht hat sie jemand anderes parat.

Habe nur dieses hier gefunden:

Auf einen Blick

* In vier leckeren Sorten.
* Wichtige Vitamine und Mineralstoffe.
* Mit Taurin und Inulin.

Für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sorgt der Dein Bestes Beutel Vorteilspack in leckerem Gelee. Vier verschiedene Sorten sorgen für Abwechslung im Fressnapf: Ob Ente & Leber, Pute & Schinken, Kalb & Lamm oder Lachs & Krabben – jede Variante ist mit ausgewählten Zutaten zubereitet und enthält lebenswichtige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Mit Taurin für eine starke Sehkraft und eine optimale Herzfunktion sowie Inulin für einen aktiven Stoffwechsel und starke Abwehrkräfte.

lt. Homepage von DM


was ich definitiv NICHT Empfehlen kann ist dieses "Pures Huhn" von Whiskas.
da hätte ich auch fast gebrochen - obwohl ich sonst überhaupt keine Probleme mit sowas habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Elly

Ja TE = Thread Eröffner

Wir hatten hier vor paar Wochen eine Ausstellung mit Spinnen und Schlangen aus allen Herren Ländern, da waren Exemplare dabei, oh man.... Und man konnte sich sogar mit beiden fotografieren lassen....aber nur ausgewählte handzahme Tiere :omg:
 
Achtung: OT:



IHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH😱
 
@ Elly

Ja TE = Thread Eröffner

Wir hatten hier vor paar Wochen eine Ausstellung mit Spinnen und Schlangen aus allen Herren Ländern, da waren Exemplare dabei, oh man.... Und man konnte sich sogar mit beiden fotografieren lassen....aber nur ausgewählte handzahme Tiere :omg:

Mir is schlecht.....

Ich hab mal irgendwann beim Arbeiten eine Kiste ausgepackt und ganz obenauf lag ein Plakat mit ner Schlange drauf - ich hab die ganze Kiste fallen lassen und geschrien. Meine Chefin hat erst gar nicht gewußt, was los ist und später hat sie gelacht. Gut, ich konnte dann auch mitlachen, weil ich mich meist soweit unter Kontrolle habe, daß mir das nicht passiert. Aber wenn ich nicht drauf vorbereitet bin :dead:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mäusejäger
M
S
Antworten
16
Aufrufe
7K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
Zartfuehlend
Antworten
10
Aufrufe
888
catfisch
C
F
Antworten
18
Aufrufe
25K
Labahn
Labahn
Anouk
Antworten
21
Aufrufe
8K
juttaschlumpf
juttaschlumpf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben