Ich wollte auch weder aus dem Napf meiner Katzen essen noch von den Löffeln essen, mit denen ich das Futter kleingemacht habe. Für letzteres habe ich bei Fressnapf solche Futterlöffel gekauft, quietschgelb und praktisch 😉 Komischerweise habe ich überhaupt kein Problem, von dem Teller zu essen, auf dem ich meinen Katzen frisches Fleisch serviert habe, alles andere ist irgendwie *grusel*. Katzenklos saubermachen finde ich nicht eklig, meistens, auch frisch gekötzelt heißt nur "Augen zu und durch".
Aber ich finde diese Beutel mal so richtig eklig... mir läuft beim Anfassen derselben schon eiskalt den Rücken runter - die Dosen sind normal, aber ich hab immer das Gefühl auf den Beutel ist was drauf, was da nicht hingehört. Und seit mir ein Bekannter erzählt hat, wie diese Beutel hergestellt werden, will ich keiner meiner Katzen sowas zumuten. Diese Dinger dünsten noch Klebstoff aus, wenns Katzenfutter reinkommt. DAS ist in meinen Augen ekelerregend.
Grüßle!
Edit:
Die leeren Katzenfutterdosen bringe ich auch gleich raus in den Müll, die aus dem Katzenklo gefischten Sachen ebenfalls, ich will das eigentlich nicht im Haus haben. Es würde mich nicht übermäßig ekeln, wenn ich drinnen zwischenlagern müsste, aber ich fühle mich so bedeutend wohler.
Fazit: lieber die Dosen, ob große, kleine, ganz kleine oder ganz große, die sind weniger eklig als die Beutel für mich...