Stumpfes Fell....was kann ich tun?

  • Themenstarter Themenstarter ellakeat
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde allmählich vom Trockenfutter wegschleichen, egal wo gekauft, egal welche Marke und wenns vom TA ist.

Dann ganz allmählich dem jetzigen Futter immer wieder mal hochwertiges Futter (ich bevorzuge Petnatur und Auenland) dazu geben, immer zwei-drei Tage lang mindestens und gut beobachten, was sich verändert.
Hast Du mal probiert, wie gekochtes Hühnchen vertragen wird?

Ein desolater Darm kann mit gut gewählten Darmaufbaumitteln und Heilerde etwas gestützt und gekräftigt werden.

Wie war das mit den Häufchen, sind sie mal auf Darmparasiten untersucht worden? Hast Du mal ein Blutbild machen lassen?

Zugvogel
 
A

Werbung

ja als er so krank war wurd er auch darauf untersucht! ich entwurme ihn natürlich auch regelmäßig! aber damals ist überhaupt nichts gefunden worden! das kam auch von einem tag auf den anderen! ich war ein tag nicht zuhause und meine eltern riefen mich an das er nicht fressen würde! aber ich hatte gedacht das es daran liegen würde weil ich nicht da war! als ich abends nach hause kam kroch er mir entgegen und schrie nur noch! hatte zuerst antibiotika bekommen! aber am nächsten morgen bewegte er sich gar nicht mehr! dann war er 3 tage in ner klinik...hab dann auf trockenfutter umgestellt und dann war ruhe! wurde auch auf vergiftung untersucht, war aber nichts! das muß am futter gelegen haben!
wo bekomme ich denn das eine futter her? kenne das gar nicht!
 
blutbild ist damals gemacht worden! war überhaupt nichts auffälliges! ein allergietest ist aber nicht gemacht worden!
 
Bitte entwurme nur dann, wenn krankhafter Wurmbefall diagnostiziert wird. Vorbeugend geht nicht und jede Wurmkur ist äußerst belastend mit ihren Wirkstoffen, die man nur dann gibt, wenn es nötig ist!

Wie hieß damals die Diagnose, die die Ärzte gestellt hatten, als Dein armer Schatz so krank war? Was wurde indiziert als Grund für Antibiotika?
Wie lange ist das jetzt her?

Wurmkuren und Antibiotika sind starke Medikamente, die nur dann eingesetzt werden, wenn die Diagnose das erforderlich macht - auf Verdacht ist oft eine Verschlimmerung als Hilfe bei Krankheiten! Diese Mittel ziehen den Darm so gut wie immer in Mitleidenschaft und als Folge kann kommen, daß Futter nicht mehr gut verwertet wird - Mangelerscheinungen können die Folge sein.
Ich würde jetzt über jedes Futter ein klein wenig Heilerde pudern, das entgiftet den Darm und liefert noch Mineralien. Zum Darmaufbau laß Dich ganz genau beraten von Deinem TA, der den Zustand von Deiner Miez kennt. Bekannte Mittel sind Perenterol, Bactisel, Darmflora Plus..

Petnatur gibt bei Futterinsel 24 (für Forenmitglieder gibts noch Rabatt), Auenland bei http://www.auenland-konzept.de.
Aber es gibt noch andre gute Sorten, sicher wirst Du noch viele gute Ratschläge dazu bekommen.

Zugvogel
 
das problem war ja das gar nichts diagnostiziert wurde! die haben gedacht er hätte eine magenverstimmung! aber es wurde nach dem antibiotika schlimmer! haben alles untersucht, aber nichts gefunden! er bekam flüssigkeit und dann wurde es quasi von alleine besser! er hat eine woche lang nur ab und zu ein bisschen putenbrust gefressen! das war echt total schlimm! vorallem weil nicht vor so langem meine alte katze gestorben ist und ich dachte nu müßt ich wieder abschied nehmen! :sad:
meine mitzen sind bei mir immer das wichtigste und deswegen achte ich auch total auf die ernährung und mach mir gedanken!
ich werde mir mal was von dem futter bestellen und schaun wie er das verträgt!
meine letzte katze hat auch immer so mit dem futter probleme gehabt! sie hat ständig blasenentzündungen und blasensteine bekommen! sie fraß absolut nur trockenfutter (bei naßfutter wäre sie lieber verhungert) und da hab ich ihr royal canin urinary gegeben! das half super! von da an hatte ich ruhe!
 
ich find dieses petnatur bei futter24 nit....schnuff
 
Werbung:
danköööö....werd das doch mal ausprobieren! und werd heute dem auch mal nen ei geben! vielleicht hilft das ja auch schon ein wenig!
 
Gib vom Ei aber nur das Gelbe und nicht das Eiklar.

Zugvogel
 
ok mach ich! hätte echt nicht gedacht das ne kurzhaarkatze so ne fellpflege benötigt! kann die bürsten und bürsten....trotzdem haart die wie blöd! er hat nen fell wie nen teddybär! :muhaha:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
3K
kotik
K
H
Antworten
3
Aufrufe
4K
Caryafee
Caryafee
L
Antworten
36
Aufrufe
2K
Lebila
L
Averses
Antworten
16
Aufrufe
13K
dieMiffy
dieMiffy
Klein Aladin
2
Antworten
36
Aufrufe
10K
Klein Aladin
Klein Aladin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben