Suche 2 Kitten (PLZ 22)

• Themenstarter Themenstarter Virikas
  • Beginndatum Beginndatum
Virikas

Virikas

Erfahrener Benutzer
Moin,

wie der ein oder andere gelesen hat, bin ich ja auf fröhlicher Anfängersuche.
Bevor ich nun also die Hamburger Tierheime abklappere, frag ich doch hier einfach mal nach 🙂

Katze/Katze, Kater/Kater oder Katze/Kater ist mir total egal, hauptsache sie mögen sich und kommen gut miteinander und mit mir aus.

Bei mir ist leider nur reine Wohnungshaltung ohne Freigang oder Balkon möglich.
Die Wohnungseinrichtung, hab ich ja schon in der Signatur schon vorgestellt.

Einzige Bedingung meinerseits wäre: Kurzhaarig sollten Sie sein und nicht allzu viel Fahrstrecke (<= ca. 100km). Mehr mag ich den beiden nicht wirklich antun 🙁

VK und NK absolut kein Thema, bei der VK warne ich aber schonmal vor: Momentan liegt hier noch jede Menge Werkzeug rum.. Bin ja grad am umbauen 😀 Das fliegt natürlich vorher noch wieder zurück in seine Werkzeugkiste *g*

Wunscheinzugstermin wäre 03.10., da ich ab da 2 Wochen Urlaub hab, um den beiden Ihre Eingewöhnung zu erleichtern.

In der Hoffnung auf viele gute Tips und Hinweise
LG
Sascha

A

Werbung

Hallo Sascha

Ich bekomme morgen 6 Kitten, hab dann 7 Kitten hier die ab Anfang November umziehen können.

Die Fahrstrecke ist für Kitten kein Problem.

Sie könnten mit einer Fahrkette zu dir kommen.

Die ersten Fotos sind hier zu sehen:

Kitten suchen ein Zuhause

Du kannst auch gerne mal hier schauen. Vielleicht ist ist ja die Liebe auf den ersten Blick dabei.

Sieben-Katzenleben

Huhu ihr beiden 🙂

die ab Anfang November umziehen können.
November ist halt doof, weil der Urlaub leider net verschiebbar ist 🙁
Und zumindest am Anfang mag ich schon sicherstellen, dass sie nicht direkt längere Zeit allein sind 🙁

Puhhhh da sind echte Herzensbrecher bei :pink-heart:
Nur tu ich mich da toootal schwer mit der Einschätzung, welche beiden zusammenpassen vom Wesen her 😕
In erster Linie sollen die beiden sich ja mögen und danach erst mich *g*

LG
Sascha

bitte guck auch in der Umgebung im Tierheim nach... die Tierheime quellen über... die sind leider nur nicht so stark online vertreten...

Ich hab selber noch etliche Kitten in der Vermittlung, bin aber nen bisschen weiter weg als du einplanst..

Müssen es denn unbedingt Kitten sein?
In den TH gibt es massig Katzen die schon länger auf ein schönes zu Hause warten...😉

Werbung:
Es müssen nicht unbedingt absolut Babys direkt nach der Muttertrennung sein..
Bis ~1 Jahr wäre durchaus ok, aber mir geht es ja gerade darum auch den "Stress" der jungen Heranwachsenden mitzubekommen. Gehört halt irgendwie dazu und -so masochistisch das klingen mag 😀- ich freu mich drauf das ein oder andere neu zu tapezieren, neu einzutopfen oder wieder zusammenzunähen 😉

Hab mir das wirklich lange überlegt, wie ich ja auch schon in dem einen oder anderen Thread beschrieben hab 🙂

LG
Sascha

Ob du dich auch noch freust wenn´s wirklich so ist😱😀
Kleine Katzen sind schlimmer als kleine Kinder(merke ich selbst gerade, sie werden jetzt 11 Monate und haben nur Flausen im Kopf)😀😀

Och als meine Ratten mir damals die komplette Computerverkabelung TROTZ Kevlarumwickelung UND Abflussrohr drum zerlegt haben, wars zwar irgendwie schon doof und nervig, aber total süss wie unschuldig die 4 Kabelkiller geguckt haben 😀

Ebenso mit der komplett zerlegten Wolldecke.. Die kann man jetzt als Poncho tragen.. mit 10 Leuten gleichzeitig 😀

Bin da also absolut schmerzbefreit 😉

Das klingt ja dann nach einem sehr Katzenfreundlichen zu Hause😀😀😀

Solange sie meine heissgeliebten Gewürzgurken in Ruhe lassen haben sie Narrenfreiheit 😀
Wenn sie MEINE Gewürzgurken fressen, dann fress ich denen vor der Nase das Nafu weg.. Gleiches mit gleichem vergelten und so 😀

Aber nun Back to topic..
TH mässig geguckt / angerufen:
- TH Elmshorn hat nur Freigänger (laut telefonischer Auskunft)
- TH Süderstraße war ich damals wegen Ratten und der Laden ist .. hmm najaaaaaaa , aber ich geb den vielleicht noch eine Katzenchance 🙄

Werbung:
Puhhhh da sind echte Herzensbrecher bei :pink-heart:
Nur tu ich mich da toootal schwer mit der Einschätzung, welche beiden zusammenpassen vom Wesen her 😕
In erster Linie sollen die beiden sich ja mögen und danach erst mich *g*

LG
Sascha

Da mach dir keine Gedanken. Wenn du dich für die Kitten entscheiden solltest, wird genau geguckt, wer sich schon angefreundet hat oder zusammenpassen würde. Ana kann die Tiere in Spanien sehr gut einschätzen, sie kennt sie ja.

Und du schreibst ja das dir die Konstellation egal wäre.

Pünktchen und Anton finde auch sehr bezaubernd! :pink-heart:

Oh.... die beiden sind toll :pink-heart:
*notier*

*Anmerk*
http://www.katzenschutzgruppe-winterhude.de
hatte mir Google noch gar nicht ausgespuckt 🙁 Da werd ich definitiv von zu Hause aus nachher nochmal gaaaaanz genau hingucken 🙂

Danke 🙂

Jetzt komm ich mit einem etwas verwegenen Vorschlag, dr aber super funktionieren könnte, wenn du magst:

Ich habe derzeit einen kleinen Kater noch zu vermitteln - den Varo:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...denburger-dorfkitten-suchen-ein-zu-hause.html

Eine andere Berliner Forine die ebenfalls privaten Tierschutz betreibt hat auch eine sehr aktive Mietz zu vermitteln - die Raja:

http://www.katzen-forum.net/notfell...rschmustes-katzenkind-su-liebev-zu-hause.html

Diese Forine und ich haben schon mehrfach telefoniert ujnd wir sind uns einig, daß Varo und Raja ein absolutes Dream-Team abgeben würden und hatten deshalb auch schon überlegt, ob einer von und das jeweils andere Tier deshalb eventuell übernimmt...

Am 2.10 zieht Varos Bruder Milan aus - er zieht: nach Hamburg!
Die Leute kommen hergefahren und wollen ihn persönlich abholen...

Meine Idee: Wenn dir Varo und Raja gefallen könnte man die Aktion verbinden und entweder ihr kommt zusammen hierher gereist oder wir bringen die Mietzen doch zusammen hoch.. auf jeden Fall würde das passen...

Was meinst du? 😀

Werbung:
Uff ..
*Skizze mach*
*Knoten entwirr*

OK.. ich glaub jetzt hab ichs verstanden 😀

Klingt auch nach einer guten Idee. Auch wenn ich mir immer noch Sorgen wegen der Fahrstrecke mache 🙁
Wenn ich das den Threads richtig entnehme, müssten beide auch noch kastriert werden, korrekt? Wäre jetzt nicht das Thema, allerdings ist die Frage wie gern die das haben, wenn sie direkt nach dem Einzug operiert werden bzw. wie gern die mich danach haben .oO
Würden wir denn zeitlich vorher die VK noch schaffen? (Erstmal nur rein theoretisch gefragt versteht sich 😉 )

Entscheiden kann ich das von der Arbeit aus so oder so nicht und werd da bestimmt auch noch noch ne Nacht drüber pennen müssen. Notiert sind die beiden Süssen aber auf jeden Fall 🙂

Also VK denk ich kriegen wir durchaus noch hin - ist ja noch ein WE zwischen... und wenn nicht gäbe es ja eben auch die Option, daß wir die Mietzen selbst hinbringen, dann brauchts keine VK, weil wir uns ja dann vor Ort selbst ein Bild machen können :smile:

Ja, Kastra mußte dann noch erfolgen - Varo ist ja mit jetzt 12 Wochen auch noch ein bißchen jung - das hat noch nen guten Monat Zeit.
bei Raja weiß ich nicht - müßte ich mal mit Jana sprechen, ob sie eventuell die Kastra bei Raja die Woche noch hinkriegen könnte, dann wär das Thema vorher durch... allerdings ist sie- wenn ich richtig rechne - jetzt 4 Monate alt - also wäre 1 Monat warten auch kein Thema... und in nem Monat haben die sich locker eingelebt..

Denk drüber nach :smile:

Edit: Wegen der Fahrtstrecke: ich hab öfter schon Katzen in die Richtung gefahren und die verkraften das eigentlich sehr gut. 2 Stunden in der Box kanneinem auch bei nem längeren TA-Besuch mal passieren.. das kriegen die gut hin.

Lass ich mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen 🙂

2 Stunden kommt allerdings Fahrzeitmässig nicht ganz hin.. Norderstedt <-> Berlin sind 300km, da rechne ich dann eher mit 4 Stunden (zumal mein Autoli > 150km/h auch recht laut wird, was ja net sein muss.. oder mach ich mir schon wieder zuviele Gedanken? 😕)

Kastra wäre wie gesagt auch hier kein Thema. Zumindest bei meinen Ratten hat sich der TA hier recht gut und gewissenhaft angestellt 🙂 Perfekt wäre natürlich vorher, so dass die beiden das negative Erlebnis nicht direkt zur Eingewöhnung mit mir verbinden 😉

Oh Mann.. wie soll man sich denn da noch auf die Arbeit konzentrieren, wenn man soooooooo viel wichtigere Dinge überlegen muss? 😀

Gut - ich bin jetzt von Hamburg selbst ausgegangen und von meiner Art zu fahren 😀 Wenns 300 km sind schaff ichs in 3 Stunden 😎
Du bräuchtest ja dann die Strecke auf keinen Fall mit deinem Auto fahren - die anderen fahren ja eh. Also entweder müßtest du dich dort mit reinsetzen, oder du kriegst sie von uns geliefert oder was auch ginge, daß du sie dann bei denen abholst - irgendwie so - genaueres müßte man dann planen - aber Gedanke war ja, daß mit einer Fahrt in einem Auto 3 Katzen in ihr neues zu Hause kommen könnten...