Suche dringend neues Zuhause für meinen Kater

• Themenstarter Themenstarter Surreal
  • Beginndatum Beginndatum
S

Surreal

Neuer Benutzer
Notfallbeschreibung, Abgabegrund:
Mama muss umziehen und der Dicke braucht neue Menschen auf dem Land

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
Ich muss umziehen und kann bzw will meinen Dicken ned mitnehmen.
Er ist ein Freigänger und würd in einer 1-Zimmer-Wohnung in der Stadt nicht glücklich sein.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
Jetzt

Wo befinden sich die Katze jetzt:
Bei mir

Name:
Frodo 🙂

Foto

Wie alt ist die Katze:
Im Herbst 6 Jahre

Rasse, Farbe:
Normale Hauskatze, Farbe s. Foto. Weißes Bauchi und sonst grau getigert.

kastriert ja/nein:
Ja

Chip oder Tattoo vorhanden?
Tattoo

(kurze) Charakterbeschreibung:
Er ist recht eigen, kann sehr lieb sein und kommt auch gerne her wenn er ein paar Streicheleinheiten will. Aber sooo die riesen Schmußekatze ist er nicht.
Wenn er ned mag zeigt er das sehr deutlich und kann auch aggressiv und rabiat werden.
Er ist ein Freigänger, Mäusejäger, Streuner. Im Sommer kommt es schon mal vor dass er ein oder zwei Tage lang nicht heim kommt. Aber er ist trotzdem sehr treu, und zeigt dass er mich lieb hat.

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?

Nein (Nur eine Verletzung am Beinchen, die behandelt wurde und inzwischen verheilt ist)

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Getestet auf FIV, Leukose?
Nein

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
Grund ja. Jahresimpfung wurde iwann unmöglich. Es war eine reine Tortur ihn in die Transportbox zu tun. Nach dem Tierarztbesuch war es zum Teil so schlimm dass wir ihn in diesem Zwangs-Narkosekäfig heimbringen mussten.

Bisherige Haltung
Frei, er kann kommen und gehen wann er will.

Wohnung oder Freigänger?
Freigänger (Im Winter bleibt er lieber daheim)

Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
Einzelkatze.

Kinder gewöhnt?
Nein

Hunde gewöhnt?
Nein

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
Besser Einzelplatz.

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
Bitte ein Platz auf dem Land. Er sollte raus können.
Aber ich möchte nicht das er zu einer reinen Bauernhofkatze wird. Er ist den engen Kontakt zu mir gewöhnt, hab bei mir im Bett geschlafen, konnte immer zum kuscheln kommen wenn er wollte.
Wär schön wenn sich jmd von euch vorstellen könnte, einem Lieben Kater mit einem eigenen Kopf ein zuhause zu bieten.

Bitte bitte, helft mir weiter.
Danke
Surreal

A

Werbung

Hallo Surreal,

kannst du vielleicht noch Bilder deines Katers einstellen und wo (Stadt, Gegend) er denn lebt jetzt? Den Link hab ich garnicht gesehen, weil alles unterstrichen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Fotolink geht bei mir leider nicht.

Schade! Hoffe, dass du für Frodo ein gutes neues Zuhause findest.

Hallo ihr Lieben,

Bild

Im mom leben wir auf dem Land. Überall Wiesen und Bäume und Mäuse *gg*
Wär schön wenn er auf dem Land bleiben könnte.
Ich würd ihn ja gern mitnehmen.
Ich denk ich könnt ihn schon in die Wohnung schmuggeln.
Aber das wär für ihn die Hölle.
Hier hat er die totale Freiheit, dort könnt ich ihm nur ein Zimmer und nen vergitterten Balkon bieten.
:sad:

Und wo ist das bitte, auf dem Land!???
Welche Stadt, welcher Ort?

Gruss Miri

Werbung:
Ach Miri,
vergiss es....
Neue Wohnung, keine Katze......
Versuch ists nicht wert....
Man nehme Wohnung ohne Katzenhaltungserlaubnis.....
Gibt sicher Keine Andere...
Man hat sich sicher sehr bemüht......
Der Katz wurde vorher NUR schon draussen geduldet und gefüttert....
EINZELKATZE.......

Da bleibt nur TH, nichts weiter, aber DAS kostet.......
Ich soll hier freundlich bleiben....warum eigentlich ?
Hier schmeisst man Katzen weg, LEBEWESEN mit SEELE und GEFÜHL.

Viel Glück dem Armen.

Nähe Erding.

Wie ich bereits sagte, das mitnehmen wäre am ende kein Problem.
Wenn ich das meinem Kater antun wollte würd ich es tun.
Aber die Größe durchaus. ICH kann mir in München kein Haus oder 5 Zimmer Wohnung leisten.
Wenn das hier jmd kann, freu ich mich für euch.
Ich bin froh dass ich mir ne 1ZimmerWohnung leisten kann.
Die katze wurde nicht nur draußen geduldet. Er konnte immer reinkommen wenn er es wollte.

Vl mal vorher lesen, dann erst schreiben.
Und wenn ich meine Katze "wegwerfen" würde, würd ich mich jetzt ned drum kümmern ein gutes Zuhause für ihn zu finden.
Außerdem ist ja nicht so dass ich keine Freundin für hätte haben wollen. Er war anderen Katzen, egal ob Männlein oder Weiblein einfach zu aggresiv gegenüber.

lg
Surreal

Dann hättest Du sicher ein Zuhause gewählt, wo der Kater mitkann.
Mein Verständnis hält sich mal wieder in Grenzen.....
Gib den Kater ins TH.
Da hat er gute Chance, bei Dir nicht, muß ja weg.......
Das kostet.....
Meine Güte, kann man sich da nicht vorher einen Kopp drum machen ?
Viel Glück, in erster Linie natürlich dem Kater.
Liane

Hallo Surreal,
schön, dass Du Dir Mühe gibst ein schöns Zuhause für Deine Katze zu finden. Viel Glück noch dabei.

Sag mal, du möchtest doch hier deinen Kater vermitteln, oder?
Präzisere Aussagen über den Aufenthaltsort wären da schon von Vorteil. 😉

Auch Fotos! Der Link funktioniert leider nicht. Oder geht der nur bei mir nicht?

Werbung:
Ich hoffe Du findest ein liebevolles zu Hause für Deinen Kater.

Mußt Du denn direkt nach München ziehen??? Könntest Du Deinem Kater zu liebe nicht nur etwas näher nach München ziehen oder vielleicht in Erding bleiben? Ich weiß jetzt nicht die Fahrzeit von Erding bis nach München.

Mein Sohn wohnt in Neufahrn und dort ist das Wohnen schon sehr teuer, direkt in München wirds wohl noch mehr kosten.
Wäre es da nicht eine Überlegung wert, nicht so Zentral zu wohnen den Kater zu behalten und sich dafür vielleicht eine größere Wohnung leisten zu können, evtl. mit Freigang?

Ich drücke die Daumen für eine gute Lösung, die Dich und den Kater glücklich macht.

Barbara

Sagt mal was ist mit Dir los??? (Liane)
Du kennt doch gar nicht die Umstände, das wieso, weshalb, warum!
Seit wann kann man sich kurzfristig eine Bleibe aussuchen wie man sich wünscht? Also ICH konnte das noch nie und ich bin schon oft umgezogen!
Es gibt auch Umstände in denen man kurzfristig umziehen muss und einfach keine Zeit hat wer weiß wie lang zu suchen und erstmal nehmen muss was man bekommt - sofern man was bekommt - Die finanzielle Seite erwähne ich gar nicht erst!
Ich finde es unverschämt was sich hier z.T. angemaßt wird über Menschen und ihre Situationen zu urteilen! ICH würde meine Notlage auch niemals für jeden lesbar ausbreiten! Das kann man sich per PM höflich erklären lassen!

Ich fasse es nicht

Auch wenn das jetzt echt niemanden etwas angeht, aber ich war schon in solch einer Lage wo ich keine Wahl hatte. Ich wurde mit 2 Kindern und einem 9 Monate jungen Hund (meinem 1., damals erst vor 3 Monaten aus dem TH geholt) wegen Eigenbedarf gekündigt. Ich hatte 3 Monate Zeit nach Ersatz zu schauen wo ich mit Kindern und Hund willkommen bin. 1 Woche vor Ablauf der Frist bekam ich überhaupt erst ein Wohnungsangebot -OHNE HAUSTIERE- Ich habe gebettelt Timmy wenigstens bis ich was anderes für ihn habe mitnehmen zu dürfen, aber nix zu machen...Was sollte ich in 1 Woche ausrichten für dem Kleinen Kerl, der grad mal ein halbes Jahr bei mir sein durfte? Ich musste 2 Kinder versorgen, den Umzug organisieren, packen usw.
Ich hatte keine Chance, ausser Flyer zu schreiben und in sämtlichen Zeitungen in unserer Region Anzeigen zu schalten und zu hoffen das er rechtzeitig einen Platz in einer lieben Familie bekommt! Sollte ich auf die Wohnung verzichten und mich mit 2 kleinen Kindern im Alter von 6 und 1 Jahr auf die Strasse setzen???
Bis zum Auszugstag habe ich nichts für ihn finden können und so musste mein Bruder (Ich konnte es einfach nicht) ihn wieder zum TH zurück bringen!
Ich wurde von der TH Leiterin angerufen und so dermaßen fertig gemacht das ich zusammenbrach, sie interessierten die Umstände und das ich alles versucht habe in dieser 1 Woche rein GAR NICHT. Sogar Vermittlungsverbot für sämtliche TH in unserem gesamten Kreis hat sie mir erteilt.

Ich denke noch immer sehr viel ihn und es tut mir extrem weh das ich nie Chance hatte/habe zu erfahren wo er hingekommen ist und wie es ihm geht. Er war mein 1. eigener Hund und wird trotz der miesen Umstände immer in meinem Herzen bleiben!

@ all: Ich mische mich selten ein und gehöre auch zu denen, die grundsätzlich niemals ohne ihre Fellnasen umziehen würde - aber manchmal läuft es im Leben eben anders.

Und man sollte vll nicht sofort bei einer Abgabe denken, dass der Mensch dahinter sich leichten Herzens trennt!

@ surreal - Du hast deinen Kater ja schon ganz gut beschrieben, leider funktionieren die Foto-Links nicht.

Für eine Vermittlung solltest du aber auf jeden Fall noch Fotos hier einstellen und auch, wie lostsoul schon schrieb, mitteilen, wo der Kater zur Zeit genau wohnt.

viel Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause!

Hier versucht jemand einem Kater ein schönes neues Zuhause zu suchen in dem er leben kann wie er es bisher gewohnt ist und wird auch noch angegriffen.
Muß ich das verstehen?🙁 Einen eingefleischten Freigänger einfach ins TH geben ist da eine gelungene Idee.:grr:

@ Surreal

Hast du dich auch mal mit Tierschutzvereinen und Katzenschutzvereinen vor Ort in Verbindung gesetzt? Vielleicht nehmen sie ihn auf ihre Vermittlungseiten auf.

Über die Umstände weshalb die Situtation so ist wie sie ist bist du keinerlei Rechenschaft schuldig. Ich finde es ganz klasse, dass du selber versuchst ein schönes Plätzchen zu finden.
Allzuviele geben ihr Tierle nämlich bei Tierschutzvereinen einfach ab, meist noch unter irgendeinem Vorwand wie Allergie oder ähnlichem.

Werbung:
Also bei mir funktioniert der Fotolink 😕
Hoffe ich durfte mal kopieren...

21052008181%281%29.jpg

Hallo Surreal,
ich finde es sehr gut, dass du auf diesem Weg ein neues zu Hause für deinen Kater suchst!🙂 Und ich kann mir vorstellen, dass es mit aller Sicherheit nicht leicht ist, sich von ihm trennen zu müssen. Ich habe seit 5 Wochen einen Hund, der leider abgegeben werden mußte, weil die Familie einfach keine Zeit und keinen Platz für Yosha hatte. Sie hatte ihn von dem Vater, der plötzlich verstarb, übernommen. Der Hund wiegt 75 kg und kann nicht kontinuierlich in der Wohnung gehalten werden, braucht regelmäßige Spaziergänge und einen Hof, auf dem er viel Platz hat. Es verhält sich eigentlich nicht anders als bei deinem Kater. Und ich habe gesehen, wie schwer es den Leuten fiel, den Hund abgeben zu müssen.
Deshalb drücke ich deinem Kater beide Daumen, dass er genauso viel Glück hat wie unser Yosha und ein schönes, neues zu Hause findet.

@Surreal Ich hoffe auch ganz doll, ass Du ein gutes zu Hause für deinen Kater findest und kann verstehen, dass Du einen Freigänger nicht in eine 1-Zimmer-Wohung sperren willst.
Man kann sich seine Lebensumstände leider nicht immer aussuchen und denke es wäre egoistischer ihn mitzunehmen, als ihm auf diesem Weg ein neues zu Hause zu suchen. Drück dafürdie Daumen.

@Liane, sorry wenn ich mir das als "Neuling" anmaße, aber ich finde dass Du in Deinen Beiträgen immer sehr "harsch" rüberkommst und schnell dazu neigst die Leute zu verurteilen. (Nicht nur in diesem Thread, ist mir schon öfter aufgefallen) Ich will Dich damit nicht angreifen, ich denke Du willst immer im Sinne des Tieres handeln, aber so wie Du Deine Meinung manchmal rüberbringst, wirkt das schon manchmal eher abschreckend als hilfreich.

So ist bißchen lang geworden, sorry dafür!

Nein, kein Problem.
Ich glaube aber, wenn Du schon so viel erlebt, gesehen, gehört hättest, wie ich, würdest Du vielleicht auch anders denken.
Das kommt vielleicht wirklich mit dem Älterwerden.
Wir leben mit 44 Katzen, die aus den komischsten Gründen weg mussten.
Den letzten Kater habe ich seit 3 Tagen, der musste weg, weil er im Haus antike Püppchen umwarf....( Einzelkater, suchte wohl etwas zum Spielen )
Liebe Grüße
Liane