Suche dringend neues Zuhause für meinen Kater

• Themenstarter Themenstarter Surreal
  • Beginndatum Beginndatum
Wer Nähe Erding wohnt, und in München arbeitet hat tausende Möglichkeiten im S-Bahn-Einzugsgebiet ländlich zu wohnen.
Natürlich geht das zu Lasten des Arbeitswegs.

Alles eine Frage der Prioritäten.

A

Werbung

Nein, kein Problem.
Ich glaube aber, wenn Du schon so viel erlebt, gesehen, gehört hättest, wie ich, würdest Du vielleicht auch anders denken.
Das kommt vielleicht wirklich mit dem Älterwerden.
Wir leben mit 44 Katzen, die aus den komischsten Gründen weg mussten.
Den letzten Kater habe ich seit 3 Tagen, der musste weg, weil er im Haus antike Püppchen umwarf....( Einzelkater, suchte wohl etwas zum Spielen )
Liebe Grüße
Liane

Liane, mag ja sein, aber wenn Du jeden fertig machst der/die nicht genauso viel Katzen-Erfahrung hat wie Du, wie stellst Du Dir das vor, sollen deswegen alle Katzen-Neulinge lieber keine Katze zu sich nehmen? Wie überfüllt wären dann die Tötungsstationen udn Tierheime?
Ich finde es toll, dass sich Surreal bemüht und hier im Forum um Rat sucht.
Das sind schonmal Schritte die nicht jeder für siene Katze macht. Oft genug werden Katzen einfach ausgesetzt, da kann man doch froh sein wenn scih jemand bemüht ein schönes Zuhause für die Katze zu finden.

In meinen Augen ist es eine Selbstverständlichkeit, für das Verbleiben des eigenen Tiers zu sorgen! Das muss nicht sonderlich belobigt werden. Oder bekommt jeder Dosi, der seine Katzen ordnungsgemäß füttert, umsorgt, pflegt, TÄlich versorgen lässt und was sonst noch so alles dazu gehört von Dir nen Orden, Ricci? Wohl eher nicht, weil das selbstverständlich sein muss.

Wer Tiere aussetzt, hat zu Recht mit einer Strafe zu rechnen.

Trotzdem sollten wir jetzt wohl lieber zurück zum Thema und ein möglichst gutes zu Hause für den Kater finden, denn dass er ein neues zu Hause braucht ist nunmal Fakt! Egal, was man von den Umständen, die dazu führen, halten mag...

Übrigens, die beiden Fotolinks funktionieren auch bei mir nicht.

Wer Nähe Erding wohnt, und in München arbeitet hat tausende Möglichkeiten im S-Bahn-Einzugsgebiet ländlich zu wohnen.
Natürlich geht das zu Lasten des Arbeitswegs.

Alles eine Frage der Prioritäten.

Prioritäten??? Nur weil das eine tolle Lösung wäre, heißt das doch noch lange nicht das sie da auch etwas bekommt! 😕

Bei mir klappt es noch immer...seltsam...

Hier ist ncoh mal der Süße

21052008181%281%29.jpg

😕 Wo ist das Bild? Kanns nicht sehen!!🙁

Sehe leider auch kein Bild 🙁

Werbung:
Seltsam...habt ihr IE ?
Ich habe Firefox und bei klappt alles...😕

hallo,
ich bin neu hier und lese erstmal nur mit:smile:
doch bei diesem beitrag, musste ich einfach stehen bleiben und auch meinen senf dazu geben! als ich 2005 von zu hause ausgezogen bin, hab ich meine katze bei meinen eltern gelassen. (haus, garten, freigang). ich hab sie schmerzlichst vermisst, aber FÜR ihr wohl entschieden. anfang diesen jahres hab ich dann ernsthaft überlegt, sie auf ihre letzten jahre nach flensburg zu holen. auch da siegte mein verstand, dass sies bei meinen eltern viel besser hat.

was surreal angeht, klar, beim lesen des beitrags wurde ich auch ein wenig wütend. aber am ende lobe ich es, dass man hier nach hilfe fragt und sucht und das tier nicht direkt ins TH bringt oder gar aussetzt. ich kann auch verstehen, dass das herz blutet, wenn man den kater nach einigen jahren des zusammenlebens abgeben muss/soll.
aber was bleibt auch anderes übrig? ich denke nicht, dass surreal sich diese entscheidung leicht gemacht hat und anstatt rumzufeinden und zu disktuieren, können wir uns ja bemühen, den best möglichen kompromiss für alle beteiligten zu finden.

@surreal: hast du in weiteren foren mal nach potentiellen neuen besitzern geschaut? oder bei euch regional in der zeitung/internet geguckt, ob jemand auf der suche nach einem älteren kater ist?

ganz viel erfolg

Habs mal erneut geuploadet...klappts jetzt?

Ahhhh, jetzt kann ich ihn sehen und es ist ein süsses Kerlchen :pink-heart:

Na also...🙂
ja er ist süß ne? :pink-heart:
Hoffe das jetzt wo man ihn sehen kann, er Hilfe bekommt ein neues Zuhause zu bekommen

Werbung:
Ja, das wünsche ich ihm auch.

Prioritäten??? Nur weil das eine tolle Lösung wäre, heißt das doch noch lange nicht das sie da auch etwas bekommt! 😕

Lakura, wenn man ein bißchen Ahnung hat, dann weiß man, dass München eine der teuersten Städte Deutschlands ist.

Ich selbst bin bisher vom Osten Münchens nach Erding, in dann in den Westen Münchens gezogen und daher weiß ich wie der Markt da aussieht.
Die Alternativen bestehen aus:

kleines, teueres, schwer umkämpftes (und höchstwahrscheinlich ziemlich assliges) Zimmer in der Stadt.

oder

kleine Wohnung fürs gleiche Geld im ländlichen S-Bahnbereich, von denen es genug gibt.

Es ist ganz eindeutig eine Frage der Priorität.

An die TE:
Kontaktiere doch auch
http://www.tierschutz-erding.de/

und

http://www.tierschutz-ebersberg.de/

Die beiden Vereine arbeiten nur mit Pflegestellen, vielleicht können Sie Deinen Kater aufnehmen oder bei der Vermittlung helfen.

Wie schaut es denn aus mit dem Süßen?
Gibts was neues?