Suche DRINGEND neues Zuhause!!!

• Themenstarter Themenstarter Tila
  • Beginndatum Beginndatum
Ja also die Tür wird aufgelassen, und Sie legt erstmal etwas auf die Couch rauf falls er doch nochmal pinkeln sollte...

Das Fensterbrett in der Stube hat Sie frei geräumt damit er auch mal raus schauen kann, und wild umher laufen kann falls doch mal ein Vogel vorbei kommt..

Ich hab gesagt Sie kann auch ruhig mal die Balkontür auf lassen wenn Sie einkaufen geht, oder mit Ihrem Sohn auf den Spielplatz geht...

Kletterbretter an der Wand, natürlich mit Teppich drauf ;-)

Fummelbrett habe ich wie gesagt gebastelt schon..

den halt mal leckerlies in der Wohnung suchen, wenn er das Spiel verstanden hat, denn werden die verstecke schwieriger..

er wird als allererste begrüßt wenn sie nach hause kommt, und wenn er halt mal keine lust hat auf anfassen, denn nicht..

die tiolette kommt vor der waschmaschine weg, auf dem flur (ohne deckel) und anderes streu-.. und eine zweite toilette kommt auch noch dazu...

eine futterumstellung wird jetzt in angriff genommen..

sein urin wird getestet hab vorhin gerade mit meinem tierarzt telefoniert..

streicheleinheiten gibt es nach wie vor..

er wird nicht auf den balkon gesperrt, er kann also rein und raus laufen wie er möchte... falls doch mal ein riesen adler kommt 😀

ja.. usw. habt ihr noch so vorschläge?

A

Werbung

Ist der Balkon gesichert?

Ja, das hört sich erstmal gut an. Am besten wäre noch ein Katzenkumpel.

Der Balkon ist hoffentlich gesichert.

Ich drücke mal ganz feste die Daumen, dass die Änderung nicht nur eine Eintagsfliege ist.

Ja ist gesichert...

ja Katzenkumpel hab ich auch schon drüber nach gedacht... aber wenn dann nich sofort.. er soll sich erstmal an die ganzen umstellungen gewöhnen... und wer weiß ob er überhaupt drauf anspringt..

und wenn alles gut läuft, und sie das trotz kind und arbeit schafft.. dann werden über eine zweite nach gedacht =)

Ich hab eben Tila schon per PN geschrieben, daß ich grundsätzlich es befürworte, daß eine Mietz in ihrem zu Hause bleibt, wenn sich was ändert. Vielleicht ist da jetzt ein Umdenken passiert und der Süße kann nun bei seinem Frauchen endlich ein normales Leben führen.

Ich kann zwar nicht garantieen, daß ich später noch freien Platz hab, da schon einige Mietzen in der "Warteschleife" bei mir stehen, aber ich denke, wenn alle Stricke reißen, dann werden wir hier gemeinsam schon eine Lösung für den armen Kerl finden, oder? :smile:

Deshalb: Die Daumen sind gedrückt, daß sich nun alles zum guten wendet :smile:

Ich hab eben Tila schon per PN geschrieben, daß ich grundsätzlich es befürworte, daß eine Mietz in ihrem zu Hause bleibt, wenn sich was ändert. Vielleicht ist da jetzt ein Umdenken passiert und der Süße kann nun bei seinem Frauchen endlich ein normales Leben führen.

Ich kann zwar nicht garantieen, daß ich später noch freien Platz hab, da schon einige Mietzen in der "Warteschleife" bei mir stehen, aber ich denke, wenn alle Stricke reißen, dann werden wir hier gemeinsam schon eine Lösung für den armen Kerl finden, oder? :smile:

Ja, wir wollen mal für den Kater hoffen.

Dir auf jeden Fall hunderttausend Dank, dass Du so unproblematisch eingesprungen wärst. Danke :smile:

Werbung:

Vielleicht könntest du zusammen mal mit Tila zu ihrer Freundin und dich umschauen.Evtl.hast du noch paar Ideen.Vor Ort ist das alles doch überschaubarer 😉

Naja - ganz so einfach ists nicht - die Ortschaft ist 120 Kilometer von mir entfernt.. für ne Fahrt hin um den armen Kerl da raus zu holen wärs mir das wert - aber für nen schnellen Nachmittagstripp für Kaffee und Kuchen bei meinem sonstigen Arbeitspensum dann doch nicht so einfach :dead:

Ich denke Tila hat das da gut im Blick - und auf ne Freundin hört man dann doch eher als auf ne "böse Tante vom Tierschutz" 😀

Naja - ganz so einfach ists nicht - die Ortschaft ist 120 Kilometer von mir entfernt.. für ne Fahrt hin um den armen Kerl da raus zu holen wärs mir das wert - aber für nen schnellen Nachmittagstripp für Kaffee und Kuchen bei meinem sonstigen Arbeitspensum dann doch nicht so einfach :dead:

Ich denke Tila hat das da gut im Blick - und auf ne Freundin hört man dann doch eher als auf ne "böse Tante vom Tierschutz" 😀
Ja gut,wusste nicht,daß es doch so ne Entfernung ist 🙂

Ja ich denke auch das ich das ganz gut im Griff habe 😉

Nee also ich hab schon viel Erfahrung mit Tiere, und bilde mich auch stets weiter... könnt mir schon Vertrauen ..

Ich werde in 1 Monat berichten wie es Ihn so geht =)

Bis dahin grüßt eure Mietzis von mir 😀

Ja ich denke auch das ich das ganz gut im Griff habe 😉

Nee also ich hab schon viel Erfahrung mit Tiere, und bilde mich auch stets weiter... könnt mir schon Vertrauen ..

Ich werde in 1 Monat berichten wie es Ihn so geht =)

Bis dahin grüßt eure Mietzis von mir 😀

Finde ich toll,daß du dich so kümmerst !🙂

Werbung:
Sie wohnt im 6 Stock deshalb ist es nicht möglich..
Weil eine zweite Katze in der kleinen Wohnung echt nich zumutbar ist, und ich denke das ist jetzt auch schon zu spät... das hätte man früher machen müssen...

Naja mir ist es ja eher aufgefallen... ich kenne Sie ja noch nicht die 2 Jahre...sondern vllt ein halbes Jahr... und ich habe schon Verbesserungsvorschläge gemacht, was sie dann auch änderte... und sein Verhalten dem Menschen gegenüber hat sich schon erstaunlich verändert....

klar war das absehbar aber sie kannte sich eben mit katzen nicht aus...

Boa, wenn ich sowas lese, kann ich kaum an mich halten. Wieso hat die Freundin dann ein Tier zugelegt, wenn sie weder nie da ist noch Platz hat, oder ein 2. dazu kann. WOZU `??? Besser wäre ein Stofftier gewesen. So was kotzt mich an, und dann im Flur , Dunkel.....Das wünscht man seinem Feind nicht. A
nzeigen müsst man die Frau, wegen Tierquälerei. Sorry Leute aber ich musst mir mal ein wenig Luft machen.:grummel:

Aber wie ich seh tut sich was, na dann will ich mal nicht so sein und dem Kleinen alles Gute wünschen. Und hoffen das die Gute sich mal ein wenig informiert über das 4 Beinige Kuscheldingens in Ihrer Wohnung. Danke Das Du Dich kümmerst.

Zuletzt bearbeitet:
Bolle hat seit 3 Tagen nicht vors Klo gekackt =)

Und wie geht es ihm ansonsten?
Was habt ihr nun definitiv geändert?
Darf er wirklich überall in der Wohnung sein?

Schön, wenn er sich besser fühlt :smile:

Gibt es hier Neuigkeiten zum Kater?
Wie macht er sich und hat es mit den Umstellungen geklappt?

Das würde mich auch interessieren.
Wie geht es ihm??

Werbung:
Halli Hallo,

ja vom ersten Tag an wo wir einige dinge geändert haben, hat er nirgends mehr hin gemacht...

und er ist auch nicht mehr so agressiv wenn man ihn anfassen tut... er kommt sogar ständig kuscheln...

futter ist auch umgestellt... rein darf er auch überall..🙂

und spielmöglichkeiten hat er total viele.... und er kommt auch an und fordert seine spielstunde ein ^^

also im großen und ganzen es läuft alles bestens =)😀😀😀

Hallo Tila,
das sind super Neuigkeiten!
Schön, dass du dich gemeldet hast! Ich freue mich sehr fürs Katerle.

Es ist eine sehr lehrreiche Geschichte darüber, dass häufig nicht das Tier, sondern der Mensch die Quelle des Problems ist 😳

Weiterhin alles Gute 🙂

Ach das ist so schön und freut mich sehr 🙂