Suche ein Trockenfutter!

  • Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für den Tipp. 🙂

Ich habe aber auch einen für dich:
Nicht ALLES glauben was man liest. In dem Buch ist auch viel Polemik enthalten, außerdem ist es bewusst reisserisch gestaltet. Sicher steht auch viel Wahres drin.
Aber alles?
Lieber auch selbst recherchieren, versuchen zu hinterfragen, mithilfe verschiedener Quellen, nicht nur einer.

Ich meine ja, dass das Buch auch eine große Hilfe war, um überzeugt zu sein, nie wieder Whiskotz & Co. zu füttern. Denn bei u.g. Zusammensetzung von RC wird das sehr deutlich, dass da eigentlich nix drin ist, was eine Katze wirklich braucht.

Zusammensetzung:
Geflügelmehl, Reis, Tierfett, Mais, Maiskleberfutter, Grieben (dehydriert)*, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Pflanzenproteinisolat*, Hefe, Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Fischöl, Sojaöl, Pflanzenfasern, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Natriumtriphosphate, DL-Methionin, Taurin, L-Lysin, Ei getrocknet
 
A

Werbung

Ich meine ja, dass das Buch auch eine große Hilfe war, um überzeugt zu sein, nie wieder Whiskotz & Co. zu füttern. Denn bei u.g. Zusammensetzung von RC wird das sehr deutlich, dass da eigentlich nix drin ist, was eine Katze wirklich braucht.

Zusammensetzung:
Geflügelmehl, Reis, Tierfett, Mais, Maiskleberfutter, Grieben (dehydriert)*, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Pflanzenproteinisolat*, Hefe, Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Fischöl, Sojaöl, Pflanzenfasern, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Natriumtriphosphate, DL-Methionin, Taurin, L-Lysin, Ei getrocknet

Wenn ein ganz normales Futter Ansäuermittel DL-Methionin enthält, ist es so gut wie immer ein Indiz, daß im Futter zuwenig Fleischanteil drin ist.
Maiskleberfutter ist sowas von bäääh!, daß allein das bei mir zur völligen Kaufverweigerung führt.
Nuna, alles andre ist auch nicht das, was ich als 'gutes Katzenfutter' bezeichne.

Zugvogel
 
Wenn ein ganz normales Futter Ansäuermittel DL-Methionin enthält, ist es so gut wie immer ein Indiz, daß im Futter zuwenig Fleischanteil drin ist.
Maiskleberfutter ist sowas von bäääh!, daß allein das bei mir zur völligen Kaufverweigerung führt.
Nuna, alles andre ist auch nicht das, was ich als 'gutes Katzenfutter' bezeichne.

Zugvogel

Was ist Nuna? 😕
 
Ein Ausdruck, dem Sinn nach wie z.B. Na ja oder Hmm 😉

Zugvogel
 
Ich habe bis jetzt Royal Canin ToFu als Leckerli mitgefüttert ab und zu weil es im Kitten Starter Set mit drin war genauso wie ein TroFu von Sanabelle. Jetzt möchten wir am Wochenende zum Fressnapf fahren und ein paar andere Sachen besorgen. Könnt ihr mir ein TroFu nennen das wirklich sehr gut ist und man es evtl. bei Fressnapf kaufen kann oder in einem anderen Geschäft? Ich mag die ganze Bestellerei nicht...

edit:
Ich habe gerade gesehen das es von Royal Canin ein TroFu extra für BKH gibt. Ist das zu empfehlen oder ist das auch nichts genauso wie die anderen TroFu Sorten von Royal Canin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schau mal:


Zusammensetzung:
Geflügelmehl, Reis, Tierfett, Pflanzenproteinisolat*, Mais, Lignozellulose, Maiskleberfutter, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Chicoréeschnitzel, Mineralstoffe, L-Lysin, Sojaöl, Fischöl, Natriumphosphat, Ei getrocknet, Fructo-Oligosaccharide, DL-Methionin, Mannan-Oligosaccharide, Taurin, Borretschöl, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), Studentenblumenextrakt (reich an Lutein), L-Carnitin, Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin).
*L.I.P: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigk

Nicht sehr sinnig, wenn man bedenkt das Katzen Fleischfresser sind. (Auch BKH's😀)

Willst Du es nur als abgezähltes Leckerchen benutzen, oder Deine Katzen damit ernähren?
 
Ich möchte das als Leckerli füttern. Sanabelle ist ja auch nix oder?
 
Ich würde mal sagen als Leckerchen ist es nicht sooooo schlimm. Solange es nicht gleich eine Hand voll ist am Tag...
 
Ich mag trotzdem nur wirklich gutes TroFu geben, auch wenn es nur kleine Mengen sind. Man ist ja auch nicht jeden Tag einen halber Burger und bissl Pommes dazu. Hoffe der Vergleich ist richtig.
 
Wenn Du TroFu suchst, das kein überteuerter Getreidelieferant ist, dann schau´ Dich doch einfach mal hier im Forum um.
Da bekommst Du einige Tipps. 🙂


LG
 
Werbung:
Orijen ist gut, kein Getreide enthalten:



Zusammensetzung aus frischen kanadischen Zutaten:
Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika

Orijen Katzenfutter enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe
 
Hm... da wirst du nicht drum herum kommen, wenn du gutes Futter füttern möchtest...

Was ist am Bestellen so schlimm? Du brauchst nicht aus dem Haus und kannst vom Sofa aus einkaufen, per Online-Banking bezahlen und kriegst es bis vor die Haustür geliefert. Da brauchst du auch keine Dosen und Säcke mehr schleppen 😀

Ohhh ich finde das auch furchtbar gefährlich. Da ist rucki zucki das Geld weg :stumm:
 
Wann? 😕 Beim Online-Banking? Ich mache kein Online-Banking, es gibt ja Banken, in denen man am SB-Terminal seine Überweisungen eingeben kann. Oder die guten alten Überweisungsträger, per Hand auszufüllen und am Schalter abzugeben...

Nein, nein das mein ich nicht :stumm:

ICh dachte eher daran, dass man schnell mehr ausgibt als man das vll im Laden getan hätte.
Wenn 50€ im Geldbeutel fehlen fällt das eher auf als wenn die einfach vom Konto abgebucht werden :aetschbaetsch2:
 
Ich habe schon des öfteren schlechte Erfahrungen mit dem Bestellen machen müssen, aber nicht bei Katzenfutter. Das Reklamieren und zurück schicken wenn was falsch geliefert wurde nervt mich einfach. Ich möchte im Laden mein Produkt kaufen und dort kann ich auch ganz leicht wieder hin gehen wenn was damit ist.

Nur so als Beispiel was mir gestern passiert ist: Wollte am Automaten eine Gutschrift für mein Handy kaufen damit ich es aufladen kann, Geld reingesteckt und fünf Minuten gewartet. Es kam aber keine Gutschrift und das Geld ist weg!!! Also wieder reklamieren und anrufen etc...
Solche Sachen passieren immer nur mir habe ich das Gefühl. Ich mag jetzt einfach nicht mehr, meinen 1300€ teuren Plasma (halbes Jahr alt) muss ich z.B. auch zurück schicken und reklamieren. Das geht so langsam an die Substanz und das sind nur zwei von vielen Geschichten.

Sorry, ich weiß das gehört nicht hier hin, aber ich wollte euch nur erklären warum ich das Bestellen nicht mag.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Angel21
A
Kli
Antworten
18
Aufrufe
13K
Kli
Kli
L
Antworten
43
Aufrufe
8K
Lucy08
L
SchlumBumpel
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
VelvetRose
VelvetRose
Spotino
Antworten
16
Aufrufe
6K
S-Till
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben