Suche ein Trockenfutter!

  • Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
Habe kein Geld um Hähnchen zu kochen, bin pleite, habe grade noch 70 Euro für mich und meinem Freund zum leben bis am 01.06.2009!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und ich kann mir das Tierarztfutter nicht mehr langsam leisten! *heul*

Angel,
ein Hähnchenschenkel kostet ein paar Cent.
Also deutlich weniger, als Sanofor, von dem du nicht mal weißt, ob es das Richtige ist.

Und das teure Royal Canin könnte irgendwann nicht mehr nötig sein, wenn du doch endlich mal einen der vielen Tipps hier ausprobieren würdest.

Hast du überhaupt jemals getestet, ob er gekochtes Hühnchen mag?
 
A

Werbung

Nein habe ich noch nicht probiert, ich bin am Ende und habe so die schnauze voll, wäre echt froh ich hätte keine Katzen!
 
Nein habe ich noch nicht probiert, ich bin am Ende und habe so die schnauze voll, wäre echt froh ich hätte keine Katzen!

Weißt du, eigentlich liegt es mir nicht, jemanden zu treten, der eh schon am Boden liegt.
Aber:
Du hast nen Durchfallkater seit sooo langer Zeit, hast hier bestimmt unzählige Male den Tipp mit dem Hühnchen bekommen, und schaffst es nicht mal, diese klitzkleine Kleinigkeit wenigstens 1 mal auszuprobieren??? 🙁

Dann hol das jetzt nach, damit der arme Garfield mal was anderes - und trotzdem darmschonendes - in den Bauch bekommt, statt immer nur das teure Trofu.
Wie gesagt:
Kauf einen Hühnerschenkel, kostet wirklich fast nichts, koche ihn ab und gib Garfield das Fleisch zusammen mit ein wenig von der Kochbrühe.
Ich glaube er wird sich darüber freuen.

Ich kann mir vorstellen, dass du langsam die Schnauze voll hast, und dass dir auch noch die finanziellen Möglichkeiten fehlen, ALLES auszuschöpfen, was TA-technisch möglich ist, macht das Ganze für dich natürlich auch nicht gerade leichter, und belastet noch zusätzlich. Verstehe ich völlig.

Aber komm, das bißchen Hühnchen, das probierste jetzt mal.
Natürlich wird er davon nicht geheilt, aber womöglich kann er es gut verdauen, und es schmeckt ihm.
Den Versuch hat er sich verdient.
Wer weiß, vielleicht findet er es super, und der Output ist normal.
 
Nein habe ich noch nicht probiert, ich bin am Ende und habe so die schnauze voll, wäre echt froh ich hätte keine Katzen!

wie bitte? das ist jetzt nicht dein ernst? für den fall der fälle hat man doch reserven. und man muss doch damit rechnen, dass mit den katzen was ist. das überlegt man sich doch auch vor der anschaffung.
also das versteh ich jetz mal gar nicht.
ein hühnchenschenkel kostet viell. grad mal 50 cent. das sind mal blöd gesagt 2,6 sms weniger am tag oder im monat, wie auch immer. aber gerade das RC is doch sch... bei durchfall noch trofu zu füttern, was immer mehr austrocknet...
 
wie bitte? das ist jetzt nicht dein ernst? für den fall der fälle hat man doch reserven. und man muss doch damit rechnen, dass mit den katzen was ist. das überlegt man sich doch auch vor der anschaffung.
also das versteh ich jetz mal gar nicht.
ein hühnchenschenkel kostet viell. grad mal 50 cent. das sind mal blöd gesagt 2,6 sms weniger am tag oder im monat, wie auch immer. aber gerade das RC is doch sch... bei durchfall noch trofu zu füttern, was immer mehr austrocknet...

Manchmal gibt es Situationen im Leben, die es nötig machen, auch die allerletzten Reserven aufzubrauchen.
Du kannst nicht wissen, wie es bei Angel dahingehend aussieht, OB sie überhaupt SMSn verschickt o.Ä. bzw. wieso bei ihr gerade knappe Kasse herrscht - und solltest deshalb nicht so hart urteilen.

Das RC hat immerhin bei Garfield die Wirkung, dass er darauf keinen DF bekommt.
Und RC ist - wie du sicher weißt - schweineteuer. Damit er keinen DF hat, ist Angel ja bereit das zu bezahlen.
Spart sich das womöglich woanders ab.

Über mangelndes Engagement... ok, darüber könnte man wirklich diskutieren.
Das ist tatsächlich ausbaufähig. 😉
 
Hallo,

kann ich das Sanofor trotzdem mal Testen?
Schaden kann s ja nett oder?

Werde es mal mit dem Hähnchen Testen!
SMS schreiben geht kaum bei mir, außerdem bin ich kein Handy Freak! 😛

LG Angel21
 
Werbung:
Nein, nein, nein... Ich werde die "Versehen" in eurem Haushalt nicht mehr kommentieren...

Wie du das Sanofor im Trofu anwenden kannst, weiß ich nicht.

Aber ich finde du solltest dich vorher bei einem (anderen) TA erkundigen, ob es überhaupt in eurem Fall das Mittel der Wahl ist.


Außerdem, bevor du jetzt damit noch rumexperimentierst, und das Zeug noch VERSEHENTLICH von eurem Hamster gefuttert wird: 😀

Du hast hier doch so viele Tipps bezgl. Schonkost bekommen.
Probiere doch dem armen Kerl mal ein bißchen gekochtes Hühnchen (ungewürzt) anzubieten.
Auch damit er mal was anderes bekommt, als immer das gleiche Trofu.
Außer den ab und an anfallenden Versehen, die in seinem Hals landen...

Angel, schau mal, was Jeans hier geschrieben hat. Dem schließe ich mich an! Besser nichts mehr testen, außer Schonkost! Mit Schonkost kann man IMHO nichts falsch machen...
 
Hallo,

kann ich das Sanofor trotzdem mal Testen?
Schaden kann s ja nett oder?

Werde es mal mit dem Hähnchen Testen!
SMS schreiben geht kaum bei mir, außerdem bin ich kein Handy Freak! 😛

LG Angel21


Ob du kannst weiß ich nicht, aber du SOLLTEST es definitiv NICHT testen!!

Auch sonst schließe ich mich den anderen hier bezüglich Schonkost an, sonst kommst du nämlich nie von der Stelle und deinem Garfiel kann in diesem Leben nicht mehr geholfen werden!! Langsam wird es nämlich echt mühsam, wenn du nie einen Tipp, egal welcher dir gegeben wird und egal um welchen Thread von dir es sich handelt, wirklich konsequent umsetzst - dazu gehört, dass weder irgendwelche Leckerlies in welcher Form auch immer gegeben werden (weder absichtlich noch aus Versehen), nicht zufällig irgendwas herumliegt, was gefressen werden könnte inkl. dem Futter eures anderen Katers - da du ja ohnehin daheim bist, müsstest du ja ausreichend Zeit haben, dass du für eine getrennte Fütterung sorgen kannst.

Und ansonsten solltest du vielleicht echt mal schauen, dass du zu einem anderen TA kommst, bis jetzt habe ich nämlich noch nichts dazu von dir gelesen, ob du das nun umsetzen willst. Kannst du dir von niemandem Geld ausleihen, damit eurem armen Kater endlich anständig geholfen werden kann?

LG, Andrea
 
Schaden kann s ja nett oder?
http://de.wiktionary.org/wiki/nett

......

Ansonsten hast du hier schon gute Tipps bekommen, die du einfach mal umsetzen solltest... 😉

Ich würde auch erst mal für mehrere Tage nur eine einzige Sorte Futter geben, damit du auch nachvollziehen kannst, welches den DF verursacht.
Wenn nach dem ersten Futter der DF nicht verschwindet, nimmst du ausschließlich das nächste...

Und dann vergleiche mal die Inhalte der beiden Futter. Vielleicht kommst du dann schon dahinter, was der Auslöser für den DF sein könnte.
Eine Futtermittelunverträglichkeit oder -Allergie kann man nie ausschließen.
 
Manchmal gibt es Situationen im Leben, die es nötig machen, auch die allerletzten Reserven aufzubrauchen.
Du kannst nicht wissen, wie es bei Angel dahingehend aussieht, OB sie überhaupt SMSn verschickt o.Ä. bzw. wieso bei ihr gerade knappe Kasse herrscht - und solltest deshalb nicht so hart urteilen.

Das RC hat immerhin bei Garfield die Wirkung, dass er darauf keinen DF bekommt.
Und RC ist - wie du sicher weißt - schweineteuer. Damit er keinen DF hat, ist Angel ja bereit das zu bezahlen.
Spart sich das womöglich woanders ab.

Das mit dem SMS ist ja nur ein Beispiel gewesen, wie wenig dieser Hühnerschenkel eigentlich kostet, nicht als Vorwurf. Weiß doch gar nicht, ob sie überhaupt ein Handy hat.
Aber das RC ist nun mal teurer Schrott. (Tipp: "Katzen würden Mäuse kaufen" lesen!) Also im Grunde genommen. Schön, wenn es hilft, aber bei DF würde ich niemals Trofu füttern. DF trocknet aus und Trofu macht das übrige. Meine TÄ wollte mir das auch empfehlen. Hab aber lieber Schonkost gemacht und es hat geholfen.
Hoffe, das es dem Garfield bald wieder gut geht. Es ist anstrengend ne Miez mit DF zu haben...
 
Wichtig wäre noch zu erwähnen das die Schonkost ruhig 1 - 2 Wochen gegeben werden kann. Um Versehen zu vermeiden können auch beide Kater bedenkenlos mit Schonkost gefüttert werden.
 
Werbung:
Aber das RC ist nun mal teurer Schrott. (Tipp: "Katzen würden Mäuse kaufen" lesen!)

Danke für den Tipp. 🙂

Ich habe aber auch einen für dich:
Nicht ALLES glauben was man liest. In dem Buch ist auch viel Polemik enthalten, außerdem ist es bewusst reisserisch gestaltet. Sicher steht auch viel Wahres drin.
Aber alles?
Lieber auch selbst recherchieren, versuchen zu hinterfragen, mithilfe verschiedener Quellen, nicht nur einer.
 
Hallo,

was ist alles Schonkost, kann ihm ja keine zwei Wochen Hähnchen Schenkel abkochen!

Und was ich nicht verstehe, wenn er vom Tisch egal was bekommt, Hähnchen, Schnitzel ungewürzt natürlich, Nudeln, Käse oder Wurst bekommt er kein DF aber wenn irgendein anderes Katzenfutter gibt, gibst sofort DF mit Blut am Kot!

LG Angel21
 
doch du kannst ihm 2 Wochen nur gekochtes Hühnchen evtl. mit ein klein wenig Möhre(gekocht und zerdrückt/püriert) geben.

Sonst nix!

Auch erstmal keine anderen Fleischsorten/Gemüsesorten usw.


Wenn du nicht jede Mal kochen willst, kochst du einfach einmal mehr und frierst dann das gekochte Huhn in kleinen Portionen ein. Dann musst du nur noch jeden Abend die Portion für den nächsten tag auftauen 😉


Ich hab hier übrigends auch keine Katze die keine einzige NaFu-Sorte verträgt.. gibt immer DF
(TroFu hab ich nie getestet, da ich das nicht füttere)

Es gibt also durchaus solche Unverträglichkeiten
 
Hallo,

ist halt ein komischer Kater!

LG Angel21
 
Hallo,

kann ich auch Kattovit Gastro Nafu füttern, das verträgt er oder ist das schrott?

LG Angel21
 
Werbung:
Warum fragst Du eigentlich? Du machst doch eh was Du willst und sei es "aus Versehen" 😉 Warum weigerst Du Dich so sehr, mal Schonkost zu kochen? 😕
 
Werde ich doch machen, ich meine danach!
 
Wenn Du Dir sicher bist, dass er Kattovit Gastro verträgt, kannst Du das füttern 🙂
 
Bevor du jetzt schon wieder überlegst was du danach machst fang erstmal mit Schonkost an.
2 Wochen! Und wenn dann keine Probleme herrschen kannst du laaaaangsam anfangen die Ernährung umzustellen, wobei ich immer noch der Meinung bin das du dann (also nach 2 Wochen) erstmal den Darm wieder aufbauen solltest, bevor du weitere Versuche unternimmst.

Dieses ständige mal das, mal das und dann noch Essensreste vom Tisch ist GIFT für den sowieso schon angeschlagenen Katzendarm. Sowas kann man bei einer Katze machen die einen umgangs. 'Saumagen' hat, jedoch nicht bei einem Kater dems sowieso schon bescheiden genug geht was Futterverträglichkeit betrifft.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Angel21
A
Kli
Antworten
18
Aufrufe
13K
Kli
Kli
L
Antworten
43
Aufrufe
8K
Lucy08
L
SchlumBumpel
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
VelvetRose
VelvetRose
Spotino
Antworten
16
Aufrufe
6K
S-Till
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben