Suche ein Trockenfutter!

  • Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
Wäre toll wenn es so bleibt!
 
A

Werbung

ja ich drücke dir auch die daumen ....

Aber hört sich ja auch wirklich gut an.....

Wenn er irgendwann in wochen oder monaten mal wieder durchfall kriegt würde ich mal überlegen einen 2. TA zu befragen... Vlt kann er das noch besser ergründen...
 
Hallo,

wann kann ich das RC komplett weg lassen und nur noch grau geben?

LG Angel21
 
Hallo,

wird immer noch vertragen!

LG Angel21
 
hey ,das ist ja super .. Da hast du ja jetzt futtertechnisch echt schon was ändern können 🙂
 
Hallo,

da das RC gestern leer wurde, habe ich ihnen heute nur grau gegeben, aber beide haben jetzt DF, aber muss dazu sagen das sie gestern jeder eine Scheibe Wurst bekommen haben, von Verwandten wo zu besuch waren, hab s nett mit bekommen, erst wie sie es mir dann gesagt haben, kann sein das der DF auch jetzt davon kommt!

Was ich noch total unverschämt finde, habe gestern mein Trockenfutter von zooplus geliefert bekommen, grau 2,5 Kg hab s am 04.05.2009 erhalten und das ist grad mal Gültig bis 02.06.2009 wenn sie nett alles schaffen kann ich den Rest dann weg schmeißen! 😡

LG Angel21
 
Werbung:
Was ich noch total unverschämt finde, habe gestern mein Trockenfutter von zooplus geliefert bekommen, grau 2,5 Kg hab s am 04.05.2009 erhalten und das ist grad mal Gültig bis 02.06.2009 wenn sie nett alles schaffen kann ich den Rest dann weg schmeißen! 😡

Das Grau Trofu hat immer nur eine Mindesthaltbarkeit von 3 Monaten, da sie keine Konservierungsstoffe zugeben.

Dass du jetzt also schon 2 Monate "altes" bekommen hast, ist natürlich ärgerlich.
Aber du kannst es portionsweise einfrieren.
Dann musst du nichts wegschmeißen.
 
Hallo,

wielange kann man das einfrieren?

Wenn die beiden von der Wurst gestern, den DF haben, wann müsste der wieder weg sein!

Sie haben jetzt seit 14 Tagen gemischtes bekommen und heute das erste mal ohne RC und es gab bis heute kein DF, also kann ich mir schlecht vorstellen das es vom grau kommt oder?

LG Angel21
 
Außerdem würde ich mich bei Zooplus beschweren. Vielleicht bekommst Du ein wenig Nachlass o. ä. beim nächsten Mal 😉
 
Hallo,

wielange kann man das einfrieren?

Wenn die beiden von der Wurst gestern, den DF haben, wann müsste der wieder weg sein!

Sie haben jetzt seit 14 Tagen gemischtes bekommen und heute das erste mal ohne RC und es gab bis heute kein DF, also kann ich mir schlecht vorstellen das es vom grau kommt oder?

LG Angel21

Keine Ahnung, bei uns gibts nur so wenig Trofu, dass ich noch nie was einfrieren musste.
Aber es meldet sich bestimmt gleich noch jemand, der Trofu auch einfriert.

Wenn der DF nur von der Wurst kam, müsste der heute eigentlich wieder weg sein.
Wieviel Wurst war das denn?
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass gleich BEIDE von einer kleinen, dünnen Scheibe Wurst DF bekommen.
 
Hallo,

so ne große Scheibe und jeder noch 50 g Nafu wo mein Freund versehentlich gefüttert hat! 😳

LG Angel21
 
Werbung:
Hallo,

so ne große Scheibe und jeder noch 50 g Nafu wo mein Freund versehentlich gefüttert hat! 😳

LG Angel21

Versehentlich? 😕
Ausversehen die Dose aufgemacht?
Tja, soll vorkommen, ist mir auch schon passiert. 😀

Im Ernst Angel, ich habe es dir schon in deinen diversen anderen Threads geschrieben:
Dass BEIDE Kater die gleiche Unverträglichkeit haben, und beide auf jedes Fitzelchen Nafu gleich so reagieren, finde ich unwahrscheinlich.

Ich weiß, es betrifft eigentlich nur den einen Kater, aber irgendwas scheint bei euch schiefzulaufen.
Ich weiß auch, dass ihr schon Kot habt untersuchen lassen, aber es muss doch einen Grund geben, warum bei euch so oft DF vorkommt.

Vielleicht doch mal den TA wechseln?
 
Hallo,

das denke ich langsam auch!

Obwohl Blut Test s und Kot Test s gemacht worden sind, immer negativ!

Tierarzt Wechsel würde ich gerne, geht aber nicht, bei meinem Tierarzt kann ich in Raten bezahlen da ich schon 11 Jahre bei dem bin!

Bei einem anderen würde dies nett gehn und ich hab s immoment nett so dicke, grade am Samstag ist jetzt auch noch der Staubsauger kaputt gegangen! 🙁

LG Angel21
 
Hallo,

das denke ich langsam auch!

Obwohl Blut Test s und Kot Test s gemacht worden sind, immer negativ!

Tierarzt Wechsel würde ich gerne, geht aber nicht, bei meinem Tierarzt kann ich in Raten bezahlen da ich schon 11 Jahre bei dem bin!

Bei einem anderen würde dies nett gehn und ich hab s immoment nett so dicke, grade am Samstag ist jetzt auch noch der Staubsauger kaputt gegangen! 🙁

LG Angel21

Das Problem ist, dass der Darm sicher schon richtig angegriffen ist, durch den ständigen DF, die ständigen Versuche das Futter umzustellen, usw.
Der scheint möglicherweise schon so empfindlich, dass er auf jede wirklich noch so kleine Kleinigkeit mit DF reagiert.

Deswegen wäre sowieso mal eine richtige Darmsanierung/Darmaufbau angebracht.
Das zumindest hätte dir dein TA längst vorschlagen sollen.
Darum der Tipp, zu einem anderen zu gehen.

Bevor du nicht fragst, weißt du nicht, ob auch ein anderer TA sich auf Raten einlässt.
Die meisten tun es, wie man immer wieder lesen kann.
 
Hallo,

ich werde jetzt mal noch ein paar Tage warten!

Es kann doch nicht sein das meine Katzen nur noch Royal Canin Intestinal oder Royal Canin Sensitivity verträgt!

Habe eben ne e-mail an zooplus geschrieben!

LG Angel21
 
Gib doch hier im Forum - in die Suchfunktion - mal das Wort 'Darmsanierung' oder 'Darmaufbau' ein.
Du findest sicher interessantes Lesematerial, was euch evtl. helfen könnte.
 
Werbung:
Hallo,

ja werde ich mal machen!

LG Angel21
 
Hallo,

ich nochmal! 😳
Und zwar ich habe ja 14 Tage lang gemischt grau und Royal Canin Sensitivity Control es gab keine probleme guter Stuhlgang!

Seit gestern dann habe ich nur grau gefüttert, dann hatten ja beide DF, weiß ja nett ob s von der Wurst kam und von dem Schälchen Nafu das ausversehen mein Freund gefüttert hat!

Heute war noch keiner von beiden Kot absetzen!

Wenn der DF bleibt kann ich auch die beiden Futtersorten weiter hin mischen, oder wäre das nett so gut?

Weil gemischt wurde es vertragen!

Bin mal gespannt ob heute der Kot normal ist!

LG Angel21
 
Normalerweise ist es kein Problem die Trofu-Sorten zu vermischen.

Aber bei euch scheint ja leider nichts so wirklich normal zu funktionieren.
Deswegen bleibt dir nichts anderes übrig, als das auszuprobieren, das kann dir so niemand sagen.

Problematischer finde ich allerdings diese Einseitigkeit eurer Ernährung.
Immer, täglich dasselbe Futter.

Was ich versuchen würde zu unternehmen, um das womöglich doch noch ändern zu können, habe ich dir ja bereits mehrmals geschrieben.
 
Seit gestern dann habe ich nur grau gefüttert, dann hatten ja beide DF, weiß ja nett ob s von der Wurst kam und von dem Schälchen Nafu das ausversehen mein Freund gefüttert hat!
Ich weiß ja nicht, ob das eine einmalige Aktion war, aber ich habe ein bißchen den Eindruck, Du fütterst wie Kraut und Rüben.
Damit meine ich, mal dies, mal das, dann wird jenes probiert, dann füttert der Freund, dann gibt's Wurst, dazu wahrscheinlich div. Leckerli zwischendurch usw. usf.

Wenn es bei den Tieren Verdauungsprobleme gibt und Du im empirischen Experiment rausfinden willst, ob und welches Futter das auslöst, solltest Du
mit mehr Disziplin rangehen.
Eine Marke, eine Sorte, mind. 1 Tag .. Nicht zu häufig wechseln usw.
Auch Dein Freund sollte nicht einfach irgendwas füttern.

Außerdem wäre ein Futtertagebuch sicher hilfreich.

Und eine Bitte .. wenn unbedingt Dialekt: "nett" ist nicht das gleiche wie "net".
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Angel21
A
Kli
Antworten
18
Aufrufe
13K
Kli
Kli
L
Antworten
43
Aufrufe
8K
Lucy08
L
SchlumBumpel
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
VelvetRose
VelvetRose
Spotino
Antworten
16
Aufrufe
6K
S-Till
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben