Suche ein Trockenfutter!

  • Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Angel21,

es sind jetzt Stücker 10 - 11 Threads von Dir verfaßt, die sich alle mehr oder weniger mit Futter und Verdauung beschäftigen, unzählige Hinweise sind geschrieben worden.

Wie lange geht es, bis Du sie vom Inhalt her erfaßt hast?

Zugvogel
 
A

Werbung

Selbst die wirklich "guten" Trofu-Sorten sind meines Erachtens eigentlich kein gutes Katzenfutter. Happy Cat gehört auch noch zu den schlechten.

Es kommt aber m.E. auch darauf an, wie viel es sein soll. Kriegen die Katzen vor allem Nassfutter und das Trockenfutter als Leckerchen oder z.B. ein Mal in der Woche, muss es kein Nonplusultrafutter sein. Bei den dann zu brauchenden Mengen (400 Gramm reichen bei hier 5 Katzen locker 6 Wochen) wäre aber wiederum auch ein teures sicher machbar.

Kriegen die Katzen es häufiger, sollte es besser eines von den "guten" sein.

Ausschließlich Trockenfutter finde ich nicht gut für Katzen.

Natürlich gibt es Miezen, die mit Billig-Trofu uralt werden. Und manche Nassfutter- oder Barf-Katze stirbt jung. Man kann manche Dinge über das Futter nicht beeinflussen - das ist wie bei rauchenden Menschen, als Beispiel.

Dennoch finde ich es erschreckend, dass zum Teil Getreideabfälle als Futter für Fleischfresser empfohlen und teuer verkauft werden. Gesund ist das sicher nicht.
 
Natürlich gibt es Miezen, die mit Billig-Trofu uralt werden. Und manche Nassfutter- oder Barf-Katze stirbt jung
Es wurden viele Miezen mit ausschließlich Trockenfutter recht alt (ob auch beschwerdefrei?), aber sie werden seltner.
Vor etwa 10-15 Jahren war Trofu noch etwas besser in der Qualität als heute und vor allem noch nicht so vollgefrachten mit undefinierbaren Zusätzen, daß die Wahrscheinlichkeit eines langen Lebens mit ausschließlich Trofu (mittlerer und unterer Qualität) rapide sinkt.
Die Leiden bis zum Tod sind unzählig.

Zugvogel
 
Es wurden viele Miezen mit ausschließlich Trockenfutter recht alt (ob auch beschwerdefrei?), aber sie werden seltner.
Vor etwa 10-15 Jahren war Trofu noch etwas besser in der Qualität als heute und vor allem noch nicht so vollgefrachten mit undefinierbaren Zusätzen, daß die Wahrscheinlichkeit eines langen Lebens mit ausschließlich Trofu (mittlerer und unterer Qualität) rapide sinkt.
Die Leiden bis zum Tod sind unzählig.

Zugvogel


Dennoch sind manche Dinge leider einfach Veranlagung...
Trotzdem bin ich kein Freund von Trockenfutter, außer eben mal als Abwechslung oder ins Spiel eingebaut. Gulasch klebt doch so an der Wand, wenn man es wirft 😉.
 
Du bist gerade mal seit 4 Monaten mit dabei. Lies doch einfach mal ihre bisherigen Threads, dann kannst Du mitreden 🙄

Ich gebe ja zu, daß mir Angel langsam zu anstrengend wird. Hätte erwartet, daß sie etwas mehr Selbstständigkeit an den Tag legt und mal ein bißchen Eigeninitiative zeigt. Trotzdem muß ich nicht alle ihre Threads kennen oder seit Jahren hier Mitglied sein, um solche Diskussionen für völlig überflüssig zu halten. Diese Erfahrung mußte ich leider auch schon in anderen Foren machen....

@ Jubo:
es geht ja nicht nur ums trofu, sondern auch darum, dass sie obendrein drauf beharrt nur billig und getreidelastig zu füttern.
das kann hier keiner gutheissen.

Bei einem 4-kg-Sack für das Kilo 5 Euro hinzulegen, finde ich nicht billig, sondern ganz schön happig. Alter Schwede, was ist denn dann bitteschön bei dir teuer???

Gruß
Jubo
 
Bei einem 4-kg-Sack für das Kilo 5 Euro hinzulegen, finde ich nicht billig, sondern ganz schön happig. Alter Schwede, was ist denn dann bitteschön bei dir teuer???

Gruß
Jubo

teuer sind dann die TA rechnungen, wenn ich meine katzen mit getreidemüll ernähre...

ich füttere gar kein trofu, auch keine sog. handelsüblichen "leckerlies", dann lieber mal ein paar stück orijen geworfen oder ins fummelbrett.
ansonsten gibt es hier recht gutes nafu, rohfleisch und als extra quark, naturjoghurt, hüttenkäse, etc.
 
Werbung:
Ich gebe ja zu, daß mir Angel langsam zu anstrengend wird. Hätte erwartet, daß sie etwas mehr Selbstständigkeit an den Tag legt und mal ein bißchen Eigeninitiative zeigt. Trotzdem muß ich nicht alle ihre Threads kennen oder seit Jahren hier Mitglied sein, um solche Diskussionen für völlig überflüssig zu halten. Diese Erfahrung mußte ich leider auch schon in anderen Foren machen....

Nein, ich bin auch nicht der Meinung, dass Du schon jahrelang Mitglied sein musst. So war das nicht gemeint. Aber da Du erst seit Kurzem dabei bist, kennst Du diese Threads noch nicht. Und DIE solltest Du schon kennen. Wäre das nämlich der Fall, würdest Du ihr nicht so zur Seite stehen. Immer die gleichen Fragen, immer wieder von vorne... so, wie Du jetzt hier versuchst zu unterstützen, haben wir das auch gemacht. Ich denke, wenn sie das nächste mal in ein paar Wochen fragt, wirst Du ähnlich wie wir reagieren. Dann soll sie doch einfach füttern, was sie will und gut. Wieso dieses ständige Gefrage. Die Tatsachen sind die gleichen, auch ein paar Wochen später. Und Beifall für minderwertiges Futter wird sie hier kaum bekommen, egal wie oft sie fragen wird.

Und auf diese Aussage:

Ich will niemanden umstimmen, nur Fakten aufzeigen. Dass ein Futter, das fast ausschließlich aus Getreide besteht, keine optimale Ernährung für einen Fleischfresser sein kann, ist eine Tatsache. Ob man diese Tatsache nun gut oder schlecht findet und ob man daran "glaubt", bleibt ja jedem selbst überlassen...

so zu antworten:

Hallo,

und ich glaube nicht dran!

LG Angel21

sagt doch schon alles... 🙄


Und ich finde es auch heftig zu sagen: das ist mir zu teuer, aber die Verantwortung, das richtige Futter (das es zu diesem Preis nicht geben kann) heraus zu finden, überlasse ich den Foris. Sie ist die Halterin, das ist ihr Job, sich auch mal schlau zu machen. Vor allem nach all den Infos, die sie seit Monaten bekommt, müsste sie das schon längst sein. Aber mit Tatsachen hat sie es anscheinend nicht so...


Apropos: ich hätte nicht mehr geschrieben, hättest Du mich nicht zitiert. Deshalb kam jetzt noch meine Antwort hier. Ansonsten bin ich jetzt hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte ja nur wissen welches Trofu und ich habe mich für Happy Cat entschieden, vom Preis her noch OK!
Also war meine Frage nur welche Sorte, diese ist beantwortet, mehr wollte ich nicht wissen, für mich ist das Thema somit durch!

Und vielen Dank, an die Leute wo mir die Fragen beantwortet haben und nicht nur umstimmen wollten!

LG Angel21
 
Kann mir wer bitte die ehemaligen Threads von Angel per PN schicken, also die links? Das wäre nett danke.

Huhu,

IMHO ist es einfacher, wenn Du auf das Profil von Angel21 gehst. Rechts ist dann ein Link "weitere Informationen". Wenn Du dadrauf klickst, hast Du die Möglichkeit, entweder alle Beiträge oder alle Themen von Angel21 suchen zu lassen 🙂
 
Also, die 10% bekommst du in dem du im inet nach gutschein codes suchst einfach bei google Zooplus gutschein eingeben und die anderen 2 % wenn du nicht auf rechnung bestellst ....
 
Werbung:
OK vielen Dank, das ist ja ein gutes Futter, besser wie RC oder Happy Cat?
 
Ja, besser 🙂.

Nimm mal als Gutschein dubarfst, der müsste noch funktionieren. Einfach am Ende ins Gutscheinfeld eingeben.
 
Habe ich gemacht, hat auch geklappt, habe es soeben bestellt, vielleicht habe ich ja auch Glück und der große verträgt es auch, dann brauch ich das RC nimmi vom Tierarzt zu kaufen!
 
Ok danke, hab s mal heute bestellt!
Ist grau ein Mittelklasse Futter oder ein Hochwertiges Futter?
 
OK, vielen Dank!
 
Werbung:
Das grau ist heute gekommen, besser gesagt ich hab s abgeholt auf der Post, da ich gestern nett da war, bin mal gespannt, vielleicht habe ich Glück und Garfield verträgt es auch, dann kann ich von RC komplett weg, wenn nett bekommt es zumindest Robin das grau!
 
Das grau ist heute gekommen, besser gesagt ich hab s abgeholt auf der Post, da ich gestern nett da war, bin mal gespannt, vielleicht habe ich Glück und Garfield verträgt es auch, dann kann ich von RC komplett weg, wenn nett bekommt es zumindest Robin das grau!

Und wenn nett, überlegt sich das Frauchen mal, ob es nett doch endlich zu nem anderen TA geht, und Garfield mal richtig durchchecken lässt, so wie es ihr hier schon so oft geraten wurde. 😉

Ansonsten:
Guten Appetit Robin! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Trofu Empfehlung

Hallo, ich würde dir kein Futter aus dem Supermarkt bzw. Drogeriemarkt empfehlen!Wir selbst benutzen Sanabell, dass ist von Preis her sehr günstig und sehr ergibig!Es gibt vor allem verschiedene Sorten z.b. Kitten,Adult, Futter für Katzen mit Inkontinenz usw.! uns selbst wurde Sanabelle empfohlen, weil da nicht so viele Konservierungs- und Süßstoffe drin sind und es deshalb nicht dick macht!Wir haben wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht und unserer Katze schmeckt es! Probier es mal aus, es gibt es zu kaufen im Internet, Hundemax usw... Liebe Grüße
 
Hallo, ich würde dir kein Futter aus dem Supermarkt bzw. Drogeriemarkt empfehlen!Wir selbst benutzen Sanabell, dass ist von Preis her sehr günstig und sehr ergibig!Es gibt vor allem verschiedene Sorten z.b. Kitten,Adult, Futter für Katzen mit Inkontinenz usw.! uns selbst wurde Sanabelle empfohlen, weil da nicht so viele Konservierungs- und Süßstoffe drin sind und es deshalb nicht dick macht!Wir haben wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht und unserer Katze schmeckt es! Probier es mal aus, es gibt es zu kaufen im Internet, Hundemax usw... Liebe Grüße

Nicht böse sein, aber Sanabelle ist genauso besch..., wie Supermarkt-TF.


Schau mal:

Geflügelmehl, Weizenmehl, Mais, Tierfett, Grieben (getrocknet), Geflügelleber (getrocknet), Fischmehl, Weizen, Geflügelfleischhydrolysat, Weizenkleie, Rübentrockenschnitzel, Vollei (getrocknet), Leinsamen, Fleischmehl, Hefe (getrocknet), Vitamin-Spurenelement-Vormischung, DL-Methionin, Natriumchlorid.

Viel zu viel Getreide. Und wenn Du das Weizenmehl und den Mais auf 2. + 3. Stelle zusammen fasst, kannst Du sicher sein, dass plötzlich an erster Stelle dieses Getreide steht 😉 Und dann an 3. Stelle Fett... ich würde sagen, eine kostengünstige Zusammenstellung...

Versuch, Dich selber mal in das Thema einzuarbeiten, dann bist Du nicht von Empfehlungen abhängig und kannst selber beurteilen, was gut bzw. weniger gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Angel21
A
Kli
Antworten
18
Aufrufe
13K
Kli
Kli
L
Antworten
43
Aufrufe
8K
Lucy08
L
SchlumBumpel
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
VelvetRose
VelvetRose
Spotino
Antworten
16
Aufrufe
6K
S-Till
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben