Suche ein Trockenfutter!

  • Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
meine damalige katze hat ihr ganzes leben lang nur "billig" trofu bekommen und sie hatte null probleme und ist dazu noch alt geworden. also man kann hier nicht immer alles über einen kamm scheren.

Jetzt geht das schon wieder los🙄... Der Uropa eines Kumpels von mir hat auch 80 (!) Jahre seines Lebens geraucht (von 15-95) und war kerngesund.
 
A

Werbung

Happy Cat führt kein spezielles Futter gegen Verdauungsprobleme. Aber alle Supreme-Adult-Sorten werden mit leicht verdaulichen Proteinen hergestellt, die Stoffwechsel und Verdauung nicht belasten:

http://www.happycat.de/?language=DE&kat=SupremeFit & Well

Ähm, ihr habt aber schon mein Posting gelesen, oder!?

Happy Cat hat kürzlich (wie auch RC) seine Zusammensetzung "überarbeitet"🙄😡. Sie werben jetzt mit "Wellness" usw., aber in der Realität ist es so, dass jetzt Getreide an erster Stelle steht, viel Grieben enthalten ist und der prozentuale Fleischanteil noch weiter gesenkt wurde.
 
wieso geht das schon wieder los.... meine güte langsam regt mich das hier auf!
 
wieso geht das schon wieder los.... meine güte langsam regt mich das hier auf!

Naja, ich mein halt die einschlägigen Argumente, dass es auch die ein oder andere Katze geben soll, die mit reiner Trofufütterung 25 Jahre alt wird und dabei top gesund ist. Klar gibt es das. Aber das heißt im Umkehrschluss noch lange nicht, dass diese Ernährungsform gesund ist😉.
 
Hallo,

danke, für deine Antwort, Lucy08!
Und welche von diesen Adult Sorten wäre am besten, was meinst du?

Nur Garfield braucht Spezielles Trockenfutter vom Tierarzt, da er wirklich nix anderes verträgt, er bekommt ja Royal Canin Sensetivity Control und das habe ich auch Robin gegeben, aber da ich jetzt feste Futterzeiten habe und das Trofu nicht mehr stehe lasse, kann ich ja Robin was anderes geben!

LG Angel21
 
Ich finde es kann jeder für sich selber entscheiden, ob und wieviel geld er in gesunde Katzen nahrung investiert...

Nur ich meine es gibt kein gesundes Trofu für 0,89 cent, dass ist eine Tatsache .... Und das gibt es auch nicht für 2-3 €....

Wenn du nicht mehr ausgeben möchtest ist das deine sache und deswegen bist du dann kein schlechter mensch....

Aber ich bin Azubi und da verdient man weiß gott nicht die welt, mir ist es das einfach wert und ich persönlich habe ein schlechtes gewissen, wenn ich minderwetiges Futter fütter.

Wenn hier nach Trockenfutter gefragt wird und die leute einfach diesem Hühnerfutter nicht zu stimmen können, weil es nun mal nicht in eine Katze gehört ist das ja wohl nichts schlimmes.
Und diese leute als " nicht normal " zu bezeichen finde ich sehr respektlos.
I
 
Werbung:
@Katzenmiez

Wie schon festgestellt, geht es nicht darum, ob Trofu, sondern welches!

Die TE hat sich anscheinend für Happy Cat entschieden, also ist das das Thema und nicht, wie gut oder schlecht dieses Futter ist. Im Übrigen ist das letzte Update auf der verlinkten Seite vom 8.4.09. Von daher sind die Daten für mich aktuell.

Gruß
Jubo
 
Hallo,

es geht mir dadrum das man immer versucht mit aller macht die leute um zu stimmen und das geht mir sowas von auf die nerven!

LG Angel21
 
Hallo,

es geht mir dadrum das man immer versucht mit aller macht die leute um zu stimmen und das geht mir sowas von auf die nerven!

LG Angel21

Ich will niemanden umstimmen, nur Fakten aufzeigen. Dass ein Futter, das fast ausschließlich aus Getreide besteht, keine optimale Ernährung für einen Fleischfresser sein kann, ist eine Tatsache. Ob man diese Tatsache nun gut oder schlecht findet und ob man daran "glaubt", bleibt ja jedem selbst überlassen...
 
Hallo,

und ich glaube nicht dran!

LG Angel21
 
ja dann ist doch alles gesagt .. Oder ?

Du findest artgerechte Fütterung quatsch ? Naja jedem das seine , dann mach was du für richtig hältst...
aber wer nach einer Meinung fragt muss auch mit meinungen rechnen die ihm nicht ganz passen, weil sie kosten intensiv sind ...
Ich meine die Leute versuchen dir zu helfen und zu zeigen was artgerechte ernährung ist nichts anderes und das sind Tatsachen....
 
Werbung:
Hallo,

es geht mir dadrum das man immer versucht mit aller macht die leute um zu stimmen und das geht mir sowas von auf die nerven!

LG Angel21

Warum frägst Du dann, wenn Dir die Antworten auf die Nerven gehen?

Dieser Thread ist nicht der erste von Dir, in dem es um Futterfragen geht und daß Deine Seligkeit an Trockenfutter hängt, ist derweil sattsam bekannt.
Aber auch auf jeder Trockenfutterpackung ist eine Inhaltsangabe, die man mit etwas Verve selber 'entschlüsseln' kann und somit seine Auswahl nach gut und schlecht treffen kann.

Absolution für Trofu wirst Du nach meinem Dafürhalten in diesem Forum nicht finden. Mitleid, wenn eine Deiner Miezen an den Folgen falscher Ernährung leidet, ebensowenig, nur Deine Katzen sind heftig zu bedauern.

Zugvogel
 

Du kannst deine Katzen auch mit trockenen Brötchen füttern. (Aber bitte nicht als den ultimativen Spartipp aufgreifen 😱!!!) Da steht Mais an erster Stelle. TA-Rechnungen für chronisch kranke Katzen sind leider noch viel höher als Kosten für gesundes Futter. Rechne gut nach. Billig zahlt am Ende meistens zweimal.
 
das mit den brötchen lag mir auch schon auf der tasta... 😀 😀 😀
 

Nimm es doch einfach.
Nach dem was ich hier im allgemeinen so mitgelesen habe, hast du ja eh zwei sehr spezielle Katzen, was das Futter angeht.
Da kann dir ohnehin niemand sagen, ob sie es vertragen oder nicht.
Da liegt es an DIR zu schauen, was ist in welchem Futter enthalten, und welches Futter vertragen sie, bzw. welches wird nicht vertragen, und da dann die Inhaltsstoffe zu vergleichen.

Um diese Arbeit wirst du nicht drum herum kommen.
Auch wenn es vermutlich etwas mühsam wird.
Es kennt hier keiner deine Katzen, somit kann dir keiner hier sagen
"Jau, das vertragen sie" oder "Nö, das vertragen oder mögen sie nicht"
Das ist eine Sache, die muss jeder Katzenhalter leider alleine für sich und mit seinen Katzen ausprobieren.
 
Werbung:
Wenn hier nach Trockenfutter gefragt wird und die leute einfach diesem Hühnerfutter nicht zu stimmen können, weil es nun mal nicht in eine Katze gehört ist das ja wohl nichts schlimmes.
Und diese leute als " nicht normal " zu bezeichen finde ich sehr respektlos.
I

ja dann ist doch alles gesagt .. Oder ?

Du findest artgerechte Fütterung quatsch ? Naja jedem das seine , dann mach was du für richtig hältst...
aber wer nach einer Meinung fragt muss auch mit meinungen rechnen die ihm nicht ganz passen, weil sie kosten intensiv sind ...
Ich meine die Leute versuchen dir zu helfen und zu zeigen was artgerechte ernährung ist nichts anderes und das sind Tatsachen....

Die TE hat anfangs mehrfach freundlich geäußert, daß sie Trofu füttern möchte (trotz gegenteiliger Empfehlungen) und bei ihrer Meinung bleibt. Dann sollte man sich einfach zurückziehen und sich aus dem Thema raushalten, wenn man merkt, man kommt nicht weiter. Statt dessen kommen folgende, in deinen Augen hilfreiche, "guten Ratschläge":

Kauf doch einfach den Zeugs und füttere es. Da ist eines so übel wie das andere.

das was Du jetzt sparst steckt nachher evt in TA Kosten wieder rein, weil die schlechte Ernährung auf die Gesundheit der katze ging....

wenn dir gutes futter für seine katzen zu teuer ist, musst du eben schrott füttern.

Wie wär's denn einfach mal mit Argumenten? Sowas bringt immer mehr, als die verbalen Hohlnüsse, die Du immer von Dir lässt, wenn Du nicht mehr weiter weißt
lachen26.GIF

DAS nenne ich dann respektlos! Wer sich hier nicht der Mehrheit anschließt, hat keine Ahnung und wird verunglimpft?

Gruß
Jubo
 
Die TE hat anfangs mehrfach freundlich geäußert, daß sie Trofu füttern möchte (trotz gegenteiliger Empfehlungen) und bei ihrer Meinung bleibt. Dann sollte man sich einfach zurückziehen und sich aus dem Thema raushalten, wenn man merkt, man kommt nicht weiter. Statt dessen kommen folgende, in deinen Augen hilfreiche, "guten Ratschläge":

DAS nenne ich dann respektlos! Wer sich hier nicht der Mehrheit anschließt, hat keine Ahnung und wird verunglimpft?

Gruß
Jubo

Du bist gerade mal seit 4 Monaten mit dabei. Lies doch einfach mal ihre bisherigen Threads, dann kannst Du mitreden 🙄
 
@ Jubo:
es geht ja nicht nur ums trofu, sondern auch darum, dass sie obendrein drauf beharrt nur billig und getreidelastig zu füttern.
das kann hier keiner gutheissen.
 
Hallo,

weiß heißt hier billig, 7 Euro für Happy Cat sind auch umgerechnet 14 DM!

LG Angel21
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Angel21
A
Kli
Antworten
18
Aufrufe
13K
Kli
Kli
L
Antworten
43
Aufrufe
8K
Lucy08
L
SchlumBumpel
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
VelvetRose
VelvetRose
Spotino
Antworten
16
Aufrufe
6K
S-Till
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben