Suche ein Trockenfutter!

  • Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

kennt jemand das Trockenfutter ULTIMA vom Müller?

LG Angel21

Truthahn (mind. 16%), dehydrierte Geflügelproteine, Maisglutenmehl, Reis (12%), Mais, Weizenmehl, tierisches Fett (stabilisiert mit Vitamin E), dehydrierte Rindsproteine, Thunfischmehl, Cellulosefaser, hydrolysierte Tierproteine, Malzextrakt, Haferfaser, Fischöl, Hefe, Kaliumchlorid, Calciumphosphat, DL-Methionin, Taurin, Salz.

Das gehört meines Erachtens nicht in ein Katzenfutter rein.

Schau dir mal diese Zusammensetzung an:

Zusammensetzung aus frischen kanadischen Zutaten:
Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, frische Volleier, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, Tapioka, Hühnerbrühe, Sonnenblumenöl, Flachssamen, Atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, sonnengetrocknete Alfalfa, Apfelfaser, Psylliumsamen, Rosmarinextrakt, Wegwarte, Kletten- und Eibischwurzel (FOS), Hefeextrakte (MOS), Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Hagebutten, Brennnessel, Ringelblumenblüten, L-Carnitin, Fenchelsamen, Kamillenblüten, Mariendistel, Vogelmiere, Bohnenkraut, Chondroitin-Sulfat, gemischte Tocopherole (Vitamin E), Cholin-Chlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Niacin (Vitamin B3), Riboflavin (Vitamin B2), Thiamin-Mononitrat (Vitamin B1), Vitamin K2, Vitamin B12, Folsäure (Vitamin B9), Biotin (Vitamin B7), Pyridoxin (Vitamin B6), Eisenproteinat, Zinkproteinat, Natrium-Selenit, Manganproteinat, Kupferproteinat, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Bifidobacterium (B. bifidus), Hefepilz (S. boulardii)
Orijen Katzenfutter enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe

Die finde ich richtig gut
 
A

Werbung

Hallo,

Orijen ist mir zu teuer!
Trotzdem Danke!

LG Angel21
 
Halli hallo,

ich find den vergleich der beiden futtersorten wirklich gut... Weil ich mein anhand dessen kann man sich doch ganz gut abwegen was rein gehört und was nicht oder?

Ich mein wenns nicht orijen ist, dann doch aber vlt was in die richtung geht oder?
Man kann sich ja einfach ein wenig dran orientieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe fütterst du im moment RC oder?

Ich meine das ist ja Preis/leistungs mässig völlig über teuert. (um die 20€ /2kg)

Da wäre doch Sanabelle Senitive mit 13,50€/2kg ok oder?

Oder Grau mit um die 20-22€ pro 2,5 kg.... zB vlt Grau mit Geflügel und Reis ?

Ich habe mit diesen beiden Sorten sehr gute erfahrungen gemacht...


Naja sind so ein paar ideen....🙂

Ich kann nur sagen die investition wird sich auszahlen, weil deine Katze ist auf dauer einfach gesünder...
 
Zuletzt bearbeitet:
das was Du jetzt sparst steckt nachher evt in TA Kosten wieder rein, weil die schlechte Ernährung auf die Gesundheit der katze ging....
Dem schließe ich mich voll und ganz an, und es gibt auch den Volksmund dazu:

"Die Katze ist, was sie ißt"

"Der Tod sitzt im Darm"

Zugvogel
 
Sollte für Katzen sein mit Verdauungsproblemen, bei Garfield werde ich bei Royal Canin Sensetivity Control bleiben, aber bei Robin der ja nett so Sensibel wie Garfield ist such ich ein anderes!

In Deinem anderen Thread schreibst Du, daß Garfield das RC nicht verträgt.....
 
Ich zitiere mich gerne noch mal selbst, wenn es um Orijen oder Acana geht:

Natürlich kann man das empfehlen, aber nicht, wenn man auf der Suche nach günstigem Futter ist. Genannte Sorten sind mehr der RollsRoyce unter den Trofus. Außerdem finde ich es ökologisch nicht besonders wertvoll, Futter aus Kanada zu importieren!

@Angel
Wenn du gute Mittelklasse-Futter suchst, schau' doch z.B. mal hier (kannst du über Zoofachhandlungen beziehen):

HappyCat

Josera

Evtl. kannst du kleinere Mengen hochwertigeres Futter untermischen, hiervon z.B.:

Leonardo

Grau


das was Du jetzt sparst steckt nachher evt in TA Kosten wieder rein, weil die schlechte Ernährung auf die Gesundheit der katze ging....

Warum läuft eigentlich jede harmlose Frage nach Trofu auf eine sinnlose Diskussion Trofu vs. Nafu raus? Kann man sich nicht einfach mal raushalten, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat? Die Frage war, ob jmd. gutes, günstiges Trofu nennen kann und nicht, ob jmd. mal einen Oberlehrervortrag zum Thema Vor- und Nachteile von Katzenfutter hält. Nicht jeder möchte um jeden Preis bekehrt werden. Muß er auch nicht! Meinen Katzen geht es seit 6 Jahren bestens, trotz bösem, bösem Trofu...

Jubo
 
Werbung:
Warum läuft eigentlich jede harmlose Frage nach Trofu auf eine sinnlose Diskussion Trofu vs. Nafu raus?
Weil bekannte Tatsachen durch Totschweigen nicht aus der Welt geschafft werden.
Raushalten aus einem Thread, der öffentlich geführt wird, kann man weder fordern noch erwarten. Vielleicht kann eine kurze Bitte um Themeneingrenzung vielleicht Deiner Frage dienlich sein - doch daß das beste Trofu nicht so gut ist wie Nafu, bleibt auch dann immer noch eine Tatsache.

Wer eine kranke Katze daheim hat, die mit ziemlicher Sicherheit [auch] durch Trofu ein Leiden hat, wird sich immer befleißigt fühlen, auf die latente Gefahr durch schlechtes und falsches Futter hinzuweisen.

Das Rad muß nicht nochmal erfunden werden und die Gefahr von Trofu muß nicht erst neu entdeckt werden.

Zugvogel
 
Wollte nur ein nett gemeinten Tipp auf die Qualität bezogen geben , nicht Trofu oder Nafu diskutieren.... 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also mein großer Kater Garfield bekommt Royal Canin Sensetivity Control Trockenfutter, wird auch vertragen und Robin bekam es bis jetzt auch!
Voher hat er Sanabelle Sensetive bekommen aber nur Robin, Garfield bekommt nur RC!

LG Angel21
 
also mein großer Kater Garfield bekommt Royal Canin Sensetivity Control Trockenfutter, wird auch vertragen

ihr wisst ja das mein Kater Garfield so gut wie kein Futter verträgt seit 4 Monate füttern wir Trockenfutter "Royal Canin Sensetivity Control" vom Tierarzt, da er auch Blut dortmals im Kot hatte, alles war OK!

Aber seit ein paar Tagen, aber nett jeden Tag, esst er und dann bricht er es gleich wieder raus, das Futter ist auch in ganzen stücken, also es sieht so aus als würde er zu schnell essen!
Und gestern hat er gelbes zeug mit Haaren erbrochen!

Und gestern hatte er auch ganz hellen weichen Stuhlgang, ich weiß nimmi weiter und der Tierarzt anscheinend auch nett!

............. 😎


Du hast doch nun schon ein paar Vorschläge zu TroFu bekommen, möchtest Du nicht vielleicht eines davon ausprobieren ?
Leonardo gibt´s auch teilweise im Fachhandel, dann müsstest Du nicht unbedingt bestellen, wenn Du das nicht möchtest.
Wenn Du Glück hast, ist eines dabei, daß von beiden Katern vertragen wird.
 
Hallo,

ne möchte ich nicht, sind mir zu teuer, will Happy Cat kaufen, weiß bloß nicht welche Sorte und bis jetzt hat mir keiner diese Frage beantwortet, finde ich schon schade!

LG Angel21
 
Werbung:
Sorry, Happy Cat ist nicht der Bringer. Wenn es hier keiner verfüttert, wie soll man Dir dann einen Rat geben?

Warum fragst Du überhaupt, wenn Du eh alle Ratschläge in den Wind schlägst?
 
Hallo,

weil ihr mich nur versucht um zu stimmen und dadrauf habe ich keinen Bock!
Happy Cat ist günstig und ich finde es gut!

LG Angel21
 
Ja, dann fütter es doch! Aber erwarte keinen Ratschlag, wo Dir niemand einen Ratschlag geben kann, weil es eben offensichtlich niemand verfüttert!
 
Hallo,

komisch auf Seite 3 wurde geschrieben es wäre Mittelklasse Futter!

LG Angel21
 
Kauf doch einfach den Zeugs und füttere es. Da ist eines so übel wie das andere.
 
Werbung:
Hallo,

komisch auf Seite 3 wurde geschrieben es wäre Mittelklasse Futter!

LG Angel21


Mach Dich doch einfach mal selber schlau. So nach dem Motto: was macht wirklich gutes Futter aus. Dann brauchst Du nicht Wert auf anderer Leute Meinung legen und kannst selber argumentieren. Futter, bei dem als erstes Reis steht, ist definitiv kein gutes Futter!
 
Hallo,

wenn du meinst, wie schon gesagt weiß bloß nicht welches!
Finde ihr habt keine Ahnung!

LG Angel21
 
wenn du meinst, wie schon gesagt weiß bloß nicht welches!
Finde ihr habt keine Ahnung!

Na, da sind wir ja froh, dass wir Dich haben. Du scheinst ja die Ahnung schlechthin zu haben
o_smokin14.gif
 
Happy Cat hat kürzlich (wie auch RC) seine Zusammensetzung "überarbeitet"🙄😡. Sie werben jetzt mit "Wellness" usw., aber in der Realität ist es so, dass jetzt Getreide an erster Stelle steht, viel Grieben enthalten ist und der prozentuale Fleischanteil noch weiter gesenkt wurde.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Angel21
A
Kli
Antworten
18
Aufrufe
13K
Kli
Kli
L
Antworten
43
Aufrufe
8K
Lucy08
L
SchlumBumpel
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
VelvetRose
VelvetRose
Spotino
Antworten
16
Aufrufe
6K
S-Till
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben