Suche ein Trockenfutter!

  • Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
kann man sagen das happy cat und purina one auf dem gleichen level sind?? also purina auch mittelkasse?
 
A

Werbung

hab mir mal beide Zusammensetzungen angeschaut..
keine Ahnung aber mir wird dabei nur schlecht..
ist ein bisschen so als wenn es Pommes, Hamburger und Chips zur Auswahl gibt und du fragst womit du dein Kind nun am besten ernähren kannst.. da kann man halt nix raten

Purina: Huhn (21% - wobei hierbei auch nicht steht ob sich das auf die Trockenmasse oder net bezieht), Reis (16%), Maisglutenmehl, dehydrierte Geflügelproteine, Mais, Weizen, tierisches Fett, ...

HappyCat: Mais, Rindergrieben (13%), Geflügelfleischmehl (13%), Reismehl, ...


keine Ahnung WAS das sein soll, aber das ist ganz bestimmt kein Futter für FLEISCHfresser...


wenn du wenig Geld hast kauf meinetwegen das LUX aus dem Aldi oder irgdnwelche anderen Hausmarken an NaFu, selbst Felix und KitKat sind besser als das TroFu.
Die sind bestimmt nicht so toll, aber 100 mal besser als dieses Vogelfutter..
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum sagen denn alle das das mittelklasse futter ist?? hmm....
 
wer sagt das was mittelklassefutter ist? 😕

ich halte TroFu im allgemeinen für nicht geeignet als Katzenfutter und Marken mit mehr Getreide/Reis/Mais als Fleisch ganz besonders nicht.
 
aber warum sagen denn alle das das mittelklasse futter ist?? hmm....
Weil es immer noch besser klingt als das:
Getreide (min 4%), Pflanzliche Eiweißextrakte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Lamm in den braunen Stückchen, min. 4 % Fleisch in der fleischigen Füllung der Knackits), Öle und Fette, Mineralstoffe, Gemüse
 
manche user und auch fressnapf sagen das happycat und purina mittelklasse futter wäre....
 
Werbung:
manche user und auch fressnapf sagen das happycat und purina mittelklasse futter wäre....
Ja, (untere) Mittelklasse unter der Trofu-Sorten! Aber schlechtes Nafu ist von der Zusammensetzung her immer noch viel besser!
 
doch natürlich geht auch nafu, trotzdem bekommen meine zwischendurch auch trofu.
 
für mich ist das kein Mittelklasse Futter sondern genauso schlecht wie das Trockenfutter von Aldi.
Nicht ganz so schlecht, da man wenigstens den Fleischanteil mehr oder weniger kennt. Beim Aldifutter kann theoretisch nur ein minimaler Fleischanteil drin sein. Daher untere Mittelklasse und nicht Unterklasse 😉 In meine Katzen käme das auch nicht rein. Obwohl ich bei Felix die Erfahrung gemacht habe, daß ein Trofu umso besser schmeckt, je höher der Getreideanteil ist. 🙄

Zum Vergleich mal Kitekat:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind: mind. 2 %, Lamm: mind. 2 %), pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Gemüse (mind. 2 %).
Zusatzstoffe: Antioxidanzien, Farbstoffe (EG-Zusatzstoffe)
 
Zuletzt bearbeitet:
manche user und auch fressnapf sagen das happycat und purina mittelklasse futter wäre....

naja Mittelklasse heißt wie Alannah so schön sagte nur, dass es schlechteres und besseres gibt 😀


ich halte es deshalb trotzdem nicht für geeignet eine Katze damit hauptsächlich zu ernähren 🙄
vielleicht les ich auch zuviel über Ernährung, aber ich versteh einfach nicht wie man einem Fleischfresser soviel Getreide und pflanzliche Reste geben kann 😕

ich würde doch meine Kaninchen auch nicht mit Fleisch füttern.. aber auf so eine Idee kommt die Futtermittelindustrie auch nicht.. ganz einfach weil Getreide günstiger ist als Fleisch..
 
ich hab ja auch nicht gesagt das die sich davon hauptsächlich davon ernähren.
 
Werbung:
naja ich meine das sogenannte Premium Trofu von Aldi, die in den Beuteln🙄
Ach so, und das ist dasselbe Niveau wie Purina One und Happy Cat? Wie ist denn die Zusammensetzung, ich kenne das Aldi-Futter nicht?
 
das futter im beutel vom aldi hab ich auch mal gehabt, di zusammensetzung habe ich in dem eigenen thread geschrieben....
 
das futter im beutel vom aldi hab ich auch mal gehabt, di zusammensetzung habe ich in dem eigenen thread geschrieben....
Ich mußte erstmal ne Weile suchen, bis ich das gefunden hatte!

Ich kopiers mal rüber:
Zusammensetzung:
getreide, fleisch und tierische nebenerzeugnisse (mind. 15% geflügel), öle und fette, pfl. nebenerzeugnisse, fisch und fischnebenerz., eier und eiererzeugnisse, hefen, minerallstoffe
 
ich hab ja auch nicht gesagt das die sich davon hauptsächlich davon ernähren.

na wenns eh nur als Leckerli oder mal als ne kleine Portion zwischendurch gedacht ist, find ich's ok. Ob es da nun HappyCat, Purina oder Sanabelle oder sowas ist, spielt dann auch keine große Rolle.
 
Werbung:
Es wundert mich ein wenig, daß Du nach den unzähligen Futterbeiträgen und ausführlichen Antworten noch nicht selber in der Lage bis, allein von der Inhaltsangabe auf den Etiketten zu erkennen, ob ein Futter minder- oder hochwertig ist.

Die Akzeptanz durch den 'Endverbraucher' ist eine andre Sache, Miezen mögen oder mögens nicht, da hilft nur testen. Das ist äußerst individuell.

Zugvogel
 
Ich habe auch schon früher spezielle Trofu-Sorten für empfindliche Katzen in deinem Thread aufgeschrieben, falls du noch welche suchst.
 
Hallo,

kennt jemand das Trockenfutter ULTIMA vom Müller?

LG Angel21
 
Hallo,

mir wurde das Happy Cat, Light empfohlen vom Kölle Zoo, aber warum soll dieses Futter bei Katzen mit Verdauungsproblemen helfen, ist doch für Katzen mit übergewicht und das haben meine beiden Kater nicht!

Dann wurde mir noch das Senior empfohlen, aber meine Katzen sind erst 1 und 3 Jahre alt!

Würde gerne mal von dem Trockenfutter bestellen, bin mir aber sehr unsicher welches?

Sollte für Katzen sein mit Verdauungsproblemen, bei Garfield werde ich bei Royal Canin Sensetivity Control bleiben, aber bei Robin der ja nett so Sensibel wie Garfield ist such ich ein anderes!

LG Angel21
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Angel21
A
Kli
Antworten
18
Aufrufe
13K
Kli
Kli
L
Antworten
43
Aufrufe
8K
Lucy08
L
SchlumBumpel
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
VelvetRose
VelvetRose
Spotino
Antworten
16
Aufrufe
6K
S-Till
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben