Suche Guten (wenn nicht besten Tierarzt) in Berlin

  • Themenstarter Themenstarter Kathi86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo ihr Lieben,

ich suche auch ein neun TA.
da ich zu meinem alten nicht mehr gehen möchte.

ich wohne in Lichtenberg angrenzend an PrenzlauerBerg, Fridrichshain, HochSchö. ect.

hätte evtl. jemand für mich ein guten TA der nicht all zu weit weg ist und wirklich gut ist?

Lg
 
A

Werbung

Ja, habsch. 😀

Dr. Helmich (die anderen sind auch sehr gut) aus dieser Praxis: http://www.tierarztpraxis-helmich-oelke.de/

Die Praxis ist 7 Tage in der Woche offen, hat Labor, Ultraschall, Röntgen und OP und mehrere Spezialisten (Zähne, Augen, Homöopathie).

Ist zwar nicht die nächste Ecke von dir aus, aber über die Stadtautobahn sehr gut zu erreichen (Ausfahrt Wexstr.). Ich fahre von Lichtenberg aus hin. Die Praxis ist den Weg wert.

Das können wir nur bestätigen !!!! Calimero ist - durch die Empfehlung von ansiso - inzwischen auch dort in Behandlung und wir sind wirklich sehr zufrieden.
 
Hallo,

ich komme auch aus Berlin Lichtenberg und suche einen Tierarzt. Wie sind denn so die Preise bei tierarztpraxis-helmich-oelke? Wartet man dort lange, wenn man morgens hinfährt? Soll ich mich vor dem ersten Mal anmelden? Bezahlt man sonntags mehr?

Kennt ihr die Tierklinik in Marzahn Märkische Allee? Wie ist die so? http://www.tierklinik-loewe.de/cms.php?p=10
 
Hallo,

müssen auch nochmal fragen:
Ich suche für meine Katzendame eine fähige Tierarztpraxis.

Für mich wichtige Aspekte

+ Ahnung von hartnäckigen Atemwegserkrankungen/-beschwerden
+ Homöopathie-Ansatz wäre interessant
+ Verständnis für 3-Jahres-Impfungen
(ich mag darüber nicht diskutieren)

Es ist kein Notfall, aber leider eine chronische Sache. Die Kleine ist im Moment wieder ordentlich am Schnuffeln und wirkt auch beim Spielen nicht wirklich bei der Sache. Gewicht ist aber gut und Appetit auch da.

Bin sehr dankbar für Vorschläge - gerne auch Verweise auf schon genannte Praxen hier im Thread.

Wir wohnen in Tempelhof und sind mit Auto mobil.

Alles Liebe
kleintiger
 
hallo kleintiger,

ganz hervorragend finde ich Fr. Dr. Franziska Hannes, Detmolder Str 3 in Wilmersdorf am Bundesplatz.
Sie ist eine sehr gute und einfühlsame Diagnostikerin und behandelt auch homöopathisch.

Ich war mit meinen Tieren viele Jahre bei ihr und war immer sehr zufrieden.
Da stimmte alles.
Damit angefangen, dass ich als Tierbesitzer ernstgenommen wurde und in Diagnostik und Therapiepläne einbezogen wurde bis hin zum tollen Umgang mit den Tieren.

Und ich bin ziemlich kritisch, was TÄ anbelangt, weil ich schon einige XXX -zensiert-:grr: erlebt habe.

Leider wohne ich zu weit weg und kann meinen beiden den Weg nicht zumuten.
 
Ich schreibe auch mal hier rein.
Unser Kater macht uns sehr sorgen und ich glaube, dass man bei meinem TA einfach nicht mehr weiter weiß. Wir sind zurzeit bei Von Plettenberg Super kompetent, immer ehrlich, freundlichen, merken sich Halter und Tier usw.
Allerdings würde ich nun doch ganz gerne eine Zweitmeinung einholen, weil sich sein Zustand einfach nicht verbessert.
Wir wohnen am S-Bahnhof Jungfernheide und könnten zur Not ein Auto auftreiben. Wir sind nun am überlegen: Tierarztpraxis am Westend oder Dr. Halmich in Schöneberg. :/
 
Werbung:
Ich kann die Praxis von Frau Dr. Ute Teutenberg in Spandau (Richtung Falkensee) empfehlen (wenn ich wüsste wie man nen Link hier reinsetzt würd ichs tun 😳). Ich bin schon seit gut 10 Jahren dort und immer zufrieden gewesen; Frau Dr. Teutenberg nimmt sich sehr viel Zeit und auch Frau Dr. Dierks (oder so ähnlich), die dort ab und zu die Sprechstunde macht ist kompetent.
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
16
Aufrufe
610
EchoDieKratze
E
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Cats at Andros e.V.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
B
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben