Suche gutes Katzengeschirr

• Themenstarter Themenstarter little cat
  • Beginndatum Beginndatum
little cat

little cat

Benutzer
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe, ich suche ein Geschirr für meinen Schlumpfi, könnt ihr mir was empfehlen, bzw Tipps geben worauf ich achten muss?

LG, Saskia

A

Werbung

Da kann ich dir leider keins empfehlen - hab sowas noch nie gebraucht. Aber geb es doch mal in google ein - dort stehen bestimmt viele Infos, auch worauf du achten mußt. Denke ich😉🙂

Meinst du

Geschirr, z. B. Freß- und Trinknäpfe

oder

Geschirr: Art "Leine" zum Umschnallen an den Körper?

LG
Antje!

ähm, hab mir gerade die Frage selbst beantwortet, steht ja EIN Geschirr da...
:zufrieden:

Oh, entschuldigung, ich meinte ein Geschirr mit Leine 😉
LG, Saskia

Ja, hab ich mir dann auch schon fast gedacht.

Ich hab eins von Zooplus, da meine Ally absolut nicht in die Box geht, sagt jedenfalls die Frau, wo Ally eine Pflegestelle hatte. Die kam auch angeleint zu mir bei der "Übergabe".

Leider oder zum Glück brauchte ich bis jetzt das Geschirr nicht und weiß daher nicht, ob es okay ist oder nicht.

LG
Antje!

Werbung:
Was für eines hast du denn?

LG, Saskia

Hab das hier von Zooplus:

1 Garnitur (Geschirr + Leine) Bestell-Nr. 13814.0

Nichts besonderes, aber ich denke, es erfüllt seinen Zweck. Ich brauch es nur, wenn Ally zum Tierarzt muss, was bis jetzt noch nicht der Fall war. :smile:

Brauchst du es auch nur für den Besuch beim TA oder willst du deine Katze spazieren führen?

LG
Antje!

Dankeschön!

Ich brauche es zum spazieren gehn, denn das Geschirr was er jetzt hat, ist ihm zu klein, und bevor ich dann irgendeins kaufe, wollte ich lieber erst fragen 🙂

Heute morgen hab ich schon eins gesehen, allerdings wars eins für Hunde von Greyhound, aber ich denke in ganz klein wie es das dort gab, würds wohl passen, moment, ich hab zwei Bilder, der Hund von ner Freundin hats auch (natürlich in groß 😉)
http://i41.tinypic.com/30kr4a8.jpg (hab mal ein bisschen zusammengeschnitten und meine Freundin rausgemacht 😉 Bilder sind nicht gut, aber bessere hab ich nicht 😉)
Würde sowas auch gehn für eine Katze?

LG, Saskia

So ähnlich sind die Geschirre für Katzen auch.

Surf doch einfach mal im Inet. Vielleicht melden sich ja noch Foris, die mit ihren Katzen auch spazieren gehen und sicher können sie dir ein gutes Geschirr empfehlen.

LG
Antje!

allerdings wars eins für Hunde von Greyhound, aber ich denke in ganz klein wie es das dort gab, würds wohl passen, moment, ich hab zwei Bilder, der Hund von ner Freundin hats auch (natürlich in groß )
das is`ja klasse!! Da geht der Verbindungssteg ja am Bauch lang!

my.php
[/URL][/IMG] ich habe eines von Fressnapf. Ist nicht sooo toll. Das Band ist sehr schmal. Wenn ich mal zog, z.b. wegen einem Auto, dass viel zu schnell fuhr, tat Lucky mir schon leid. Und die Leine war nur 1,20m. Wenn er mal einen Sprint einlegte, hat er sich fast aufgehängt. Die Leine habe ich also nach einem Tag weggeschmissen und dafür ein 5meter langes Gummiband gekauft. Das klappt super!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich habe ein Katzengeschirr damals in der Tierbedarfshandlung gekauft, das hat jahrelang gut gehalten. Natürlich muss es ein richtiges Geschirr sein, nicht nur Halsband und Leine, wie man es manchmal in einem Film sieht. Ich bin mit einer meiner Miezen oft spazierengegangen, bis zu unserem Umzug. Jetzt haben wir einen Balkon und das genügt ihr. Zu beachten ist aber auch, daß Wohnungskatzen kein so dickes Fell haben. Madame wollte aber trotzdem raus, also hat meine Schwiegermutter ihr eine Art Mäntelchen gehäkelt, mit Durchzug für die Leine. Die Gesichter und Kommentare der Leute waren echt sehens- und hörenswert!!

LG Monika

Danke für eure Antworten!

Altmeister: Du hast ja ne süße Mieze 🙂 :pink-heart: meinst du, so ein Geschirr wie auf meinem Bild ist gut für meinen Kleinen, auch wenns eins für Hunde ist?

LG, Saskia

Altmeister: Du hast ja ne süße Mieze
vielen Dank:smile:

meinst du, so ein Geschirr wie auf meinem Bild ist gut für meinen Kleinen
ja, ich würde es mir sofort kaufen!
Frage doch ganz lieb, ob Du es einmal zuhause ausprobieren darfst und ggf. wieder umtauschen. "Mein" Laden würde das machen.

Wenn Lucky ausserhalb des Grundstücks rumstromert, und er geht ja mit mir spazieren, musste ich schon paar Mal stark ziehen, weil ein Wagen plötzlich um die Ecke breddert und er statt loszulaufen, sich einfach auf die Strasse kauert und sitzen bleibt😕

So, wie auf dem Foto ist`s nicht mehr. Habe vorne einfach einen weichen elastischen weissen Strumpf genommen.

Je leichter die Sachen sind vom Gewicht, desto freier bewegen sie sich. Lucky springt auf Bäume. Stromert durch die Büsche. Rennt auch einfach mal los. Trotzdem muss es stabil sein! Und darf sich nicht im Gebüsch verheddern. Also sind schon harte Anforderungen an sonn Katzengeschirr.

Danke, dann werde ich das morgen mal kaufen 🙂
Ich finde das nämlich auch gut, weil es auch weich unterlegt ist, aber ich hoffe, das es passt, weil man es nicht verstellen kann.

aber ich hoffe, das es passt, weil man es nicht verstellen kann.
das macht nichts, wenn es passt. Es soll ja nicht eng anliegen.

es sieht nicht gerade billig aus. Also ich würde es nur nehmen, wenn man es umtauschen kann.

Bin jetzt schon auf Bilder gespannt:verschmitzt:

Aber sei nicht enttäuscht. Es dauert paar Tage oder Wochen. Lucky ist den ersten Tag nur auf dem Boden rumgekrochen. Habe es in der Wohnung ausprobiert. Immer mal 10 minuten und dann nach und nach verlängert bis 30 minuten, dann gings raus.

Der super Gau! Wenn Lucky jetzt raus will, angelt er das Geschirr aus der Schublade raus:yeah:

Werbung:
Achso, also ist es nicht schlimm, wenn es etwas zu groß ist? Weil ich denke er wächst noch ein bisschen.

Also bei 'meinem' Laden bin ich mir ziemlich sicher das ich es umtauschen kann, aber ich frag lieber nochmal nach.

Klar, ich mache sofort Bilder 🙂

Ne, er ist es ja schon gewohnt, an der Leine zu gehen, wir gehen jeden Abend eine Runde. Nur das Geschirr was er jetzt hat, ist zu klein geworden.
Und heute hab ich ne Flexi Leine gekauft, das war heute Abend viel besser damit.

Liebe Grüße, Saskia

ist das der hübsche auf der Signatur?? Ich habe einen absoluten Faible für getigerte.

(Lucky ist natürlich auch schön 🙂

Also meine kann man verstellen, aber ich glaube dass lässt sich Dein Kleiner nicht gefallen. Ist manchmal schon nervig dieses rumgetütel mit den Schnallen. Und wenns dem Katerchen dann nicht schnell genug geht...

Na, Du findest schon das richtige "Hundegeschirr" für die Hundskatze :muhaha:

Ja, das ist er 🙂

Ja, ich denke, ich werd was finden, und eigentlich glaub ich das das Geschirr wohl passt 🙂 mal schaun 🙂

Schau mal, das hier hab ich in einer Katzenzeitschrift gesehen. Ist recht teuer, aber sieht aus, als wäre es wirklich gut!

Cats-Convenience

10.jpg