Suche Katzenkitten.

  • Themenstarter Themenstarter laura1608
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenkitten gesucht
L

laura1608

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
6
Hallo.
Ich suche ein Katzenkitten das Ende Juli bis Anfang August in Magdeburg abzugeben ist. Es wär schön wenn es grau schwarz getigert oder grau schwarz mit weißen "Flecken" ist. Männlich oder weiblich ist egal. :verschmitzt:

Lg Laura
 
A

Werbung

Hast du denn schon Katzen?

Wenn nicht, dann solltest du bitte direkt nach zwei Kitten Ausschau halten.
Kitten sollten bitte nicht alleine aufwachsen.

Aber vielleicht hast du ja schon Kumpel für das Kitten Zuhause
 
nur eins? hast du schon eins?
 
Habt ihr ein Tierheim dort in der Nähe?Geh doch mal da nachschauen.Es warten soooviele Kätzchen auf Familienanschluß in den Heimen:verschmitzt:
 
Nein ich würde ja gerne auch zwei haben aber meine Eltern sind dagegen. Aber es gibt sehr viele Katzen und auch kleinere in der Nachbarschaft.Ich habe auch schon Erfahrung mit Katzen hatte schon mal zwei früher.

Zu inselkind; Ja das haben wir auch noch vor aber im Moment sind keine Kitten da.Wir wollen dann noch mal Anfang August hingehen. ;D
 
Nein ich würde ja gerne auch zwei haben aber meine Eltern sind dagegen. Aber es gibt sehr viele Katzen und auch kleinere in der Nachbarschaft.Ich habe auch schon Erfahrung mit Katzen hatte schon mal zwei früher.

Zu inselkind; Ja das haben wir auch noch vor aber im Moment sind keine Kitten da.Wir wollen dann noch mal Anfang August hingehen. ;D

Viel Erfolg!🙂
 
Werbung:
Nein ich würde ja gerne auch zwei haben aber meine Eltern sind dagegen.
Dann vergiß das Kätzchen.

Such dir eine erwachsene Katze, die gern allein leben möchte und/oder falls sie Freigang bekommt, schon kastriert ist.
 
Nein ich würde ja gerne auch zwei haben aber meine Eltern sind dagegen. Aber es gibt sehr viele Katzen und auch kleinere in der Nachbarschaft.Ich habe auch schon Erfahrung mit Katzen hatte schon mal zwei früher.

Zu inselkind; Ja das haben wir auch noch vor aber im Moment sind keine Kitten da.Wir wollen dann noch mal Anfang August hingehen. ;D

eine Katze erlauben deine Eltern aber, ja?
Hmm. Ich weiß ja nicht, wie alt du jetzt bist, aber, was ist, wenn du in den Urlaub fährst, wer versorgt dann deine Katze? Wer kommt bei Krankheiten auf? Und wer übernimmt die Kastrationskosten?
Gerade hinsichtlich dieser Überlegung, und das es nur eine Katze sein soll, würde ich dir lieber eine ältere Katze empfehlen, die auch gerne alleine bleiben möchte. Soll deine Katze denn Freigängerin werden? Warum sind deine Eltern gegen 2 Katzenbabys?
 
hmm...muss es denn unbedingt ein Kitten sein??

Ich würde dir eher eine Katze empfehlen die das alleinesein gewöhnt ist.

Klar ist ein Kitten immer süss und knuffig,aber später werden sie auch groß sein.Und ein Kitten zu halten ist auch nicht schön.Es müssten dann schon zwei sein.

In den TH sind soviele schöne liebe Katzen die ein neues zu Hause suchen...
vielleicht gibst du einer ja eine Chance....

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg!
 
Ich kann dir sagen, das Kitten sehr anstrengend sein können.
Sie sind Babys, brauchen viel Aufmerksamkeit und machen viel Unsinn (auch machen sie schonmal Dinge kaputt). Überlege dir gut, ob du ein Kitten haben möchtest und wenn, dann auch nur zu zweit.

Sollte es Freigang bekommen, wäre auch Einzelhaltung nicht tragisch, da sie draußen ihre kätzischen Kontakte pflegen kann.
Freigänger müssen erst kastriert und geimpft sein, bevor sie raus sollten.

Wenn du nur eine Katze in der Wohnung halten darfst, würde ich dir ebenfalls eine "ältere" Einzelkatze empfehlen.
 
Werbung:
Nein ich würde ja gerne auch zwei haben aber meine Eltern sind dagegen.

Oh, dann denke ich, ist ein Kitten keine glückliche Wahl. Wenn deine Eltern schon keine zwei Kitten wollen, was machen sie, wenn dein Kitten Sachen kaputt macht? Und das passiert schneller, wenn es Langeweile hat, weil es keinen Kumpel hat. Bitte hol dir kein kleines Kätzchen. Es geht einfach nicht das es alleine aufwachsen muß.

Es gibt doch so viele schon etwas ältere Katzen, die alleine bleiben wollen.
Bitte such dir ein älteres Tier aus
 
Zu Thyria: Also ich bin jetzt 14 werde mitte August 15. Weil wir ja im Juli in den Urlaub fahren wollen wir uns ja dann erst Ende Juli bis Anfang Augutst ein Kitten holen.Wenn wir dann nochmal in den Urlaub fahren sollte würde meine Tante die Katze nehmen( wohnt mit im Haus).Die Kosten würden meine Eltern übernehmen.Ja die Katze soll ein Freigänger werden da wir einen großen Garten haben. Meine Eltern meinen das das zuviel Geld kostet mit 2 Katzen.;((

Ja aber ich hatte bis jetzt immer Kitten und die sind auch ganz gesund usw. aufgewachsen.

Lg
 
Sollte es Freigang bekommen, wäre auch Einzelhaltung nicht tragisch, da sie draußen ihre kätzischen Kontakte pflegen kann.
Freigänger müssen erst kastriert und geimpft sein, bevor sie raus sollten.

Wenn du nur eine Katze in der Wohnung halten darfst, würde ich dir ebenfalls eine "ältere" Einzelkatze empfehlen.

Ein Kitten kann aber erst raus, wenn es kastriert und etwas älter ist. Es werden ja viele Katzen unter einem Jahr überfahren. Solange wäre das Tier ganz alleine im Haus. Das ist nicht ideal.

Ich werde nie verstehen, warum alle Welt immer nur Kitten haben will. Ältere Katzen sind genauso liebenswert und sitzen in Massen im Tierheim.
 
Zu Thyria: Also ich bin jetzt 14 werde mitte August 15.

Ja aber ich hatte bis jetzt immer Kitten und die sind auch ganz gesund usw. aufgewachsen.

Lg

Ähm.....wie jetzt? Wo sind die Kitten denn hingekommen?
 
Werbung:
Zu Thyria: Also ich bin jetzt 14 werde mitte August 15. Weil wir ja im Juli in den Urlaub fahren wollen wir uns ja dann erst Ende Juli bis Anfang Augutst ein Kitten holen.Wenn wir dann nochmal in den Urlaub fahren sollte würde meine Tante die Katze nehmen( wohnt mit im Haus).Die Kosten würden meine Eltern übernehmen.Ja die Katze soll ein Freigänger werden da wir einen großen Garten haben. Meine Eltern meinen das das zuviel Geld kostet mit 2 Katzen.;((

Ja aber ich hatte bis jetzt immer Kitten und die sind auch ganz gesund usw. aufgewachsen.

Lg

Du hast recht - Kitten wachsen auch gesund,wie Du es nennst,auf,wenn man sie allein hält.Ich habe in meiner Kindheit auch immer Einzelkatzen gehabt,allerdings auf nem Dorf,wo es dann raus konnte und auch Kontakt zu anderen Katzen/Kitten hatte.
Es ist wohl nur nicht so schön für das Kleine,wenn es ganz alleine ist,ev.noch in einer Whg.
 
mhmm. Eine zweite Katze kostet nicht unbedingt mehr Geld, zb. könnt ihr dann große Dosen nehmen, die sind günstiger als die kleinen.
Ok, Kastration würde natürlich dann 2x anstehen und auch andere TA-Kosten könnten sich doppeln. Alle anderen Kosten steigen nicht dadurch, dass ihr zwei Kätzchen nehmen würdet. Ich meine, es reicht ein KB usw.

Hmm, warum möchtest du denn unbedingt ein kleines Kätzchen haben, gibt es da irgendeinen Grund?

Mhmm, und sorry, aber DU meinst, dass die anderen Kätzchen gut aufgewachsen sind und glücklich waren .... aber kannst du dir da 100%ig sicher sein? Schau dir die Links an, die ich dir gepostet habe, dort siehst du Katzenbabys, wie sie sich aneinanderkuscheln, sich gegenseitig putzen, sich wärmen, miteinander spielen? Und das möchtest du deinem Kleinen dann alles vorenthalten? Wärst du glücklich, wenn du ganz alleine ohne menschlichen Kontakt irgendwo wärst?
Und gerade in der Anfangszeit brauchen Kitten eine andere Katze, damit sie lernen, dass ihre Krallen wehtun können, usw.

Und, wenn du schon soviele kleine Kätzchen hattest, wo sind die alle hin?
 
Also wir haben ein Haus und sie kann jederzeit raus weil mein Opa Rentner ist und die ganze Zeit zuhause ist. Unsere Tür zum Garten hin steht die ganze Zeit offen. Wir haben unsere bisherigen Katzen immer nur über Nacht drin gehabt. Meine letzte Katze war so zutraulich das sie Füßgängern hinterheer gelaufen ist und angefahren wurde und wir mussten sie einschläfern lassen. Und meine erste Katze war zualt und ist gestorben.
 
Ja ich hätte ja gerne auch zwei aber versuch das mal meinen Eltern zuerklären das die dann besser aufwachsen. Aber meine Eltern bleiben bei ihrer Meinung.
 

Ähnliche Themen

Estielle
Antworten
17
Aufrufe
13K
Estielle
Estielle
J
Antworten
7
Aufrufe
998
joma
J
Jule88
Antworten
27
Aufrufe
5K
Jule88
Jule88
F
Antworten
13
Aufrufe
18K
Alannah
Alannah
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pira
Pira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben