Suche Katzenkitten.

  • Themenstarter Themenstarter laura1608
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenkitten gesucht
In dem Alter könnte man sich aber mal die verlinkten Beiträge durchlesen und ins Grübeln kommen. Dann stellt man evtl. seinen Egoismus mal hinten an und tut, was das Beste für die Katze ist und nicht, was man selbst am Liebsten möchte.

Früher wusste man es nicht besser, heute kann man sich informieren.
 
A

Werbung

@laura:

aus kitten werden sehr sehr schnell erwachsene katzen. und diese kleinen wesen sollten möglichst nicht alleine ohne artgenossen aufwachsen und erwachsen werden.

andererseits bedeutet freigang für ein einzelnes kitten oftmals echte gefahr: es kann von anderen katzen enorm angegriffen werden, weil es in ein revier geraten ist... es kann schnell, wenn es lieb und freundlich ist, von der straße geklaut werden.... es kann sich vor angst/neugier verirren oder eben auch vor lauter angst/neugier in sein verderben - sprich unfall rennen.

das sind wirklich die bedenken, die ich hier habe.

es gibt unzählige erwachsene katzen in den tierheimen - in verschiedenen altersklasse - die dringend ein neues zuhause suchen.

ein solcher kandidat hat es dann sicher einfacher, außerdem wäre das tierchen schon kastriert, und ausreichend durch impfungen geschützt. denn auch das sollte auf alle fälle gewährleistet werden.

und ich gehe mal davon aus, dem neuen stubentiger soll es bestmöglich gehen bei euch?

somit wäre sicher eine erwachsene katze eine bessere wahl, oder?
 
Also ganz ehrlich Laura ? Ich würde dir zu einem Tier raten, einem Plüschtier !

Du denkst dabei wirklich nur an dich, an das Wohlergehen der Katze verschwendest du keine Minute oder ? 😕

Willst du dich dein Leben lang mit einem Frosch unterhalten ? Ne oder ?! Deine Katze brauch einen Artgenossen.

Und die Tierärztliche Versorgung ist das A. & O. du musst bei Krankheit sicher auch zum Arzt und brauchst deine Impfungen ?

An die Kastration denkst du ja sicher eh nicht, willst bestimmt Kitten vermehren, weil sie doch so süüüüß sind oder ?

Ich rate dir von einem Lebewesen ab, du hast es nicht verdient und weißt eine Verantwortung absolut nicht zu tragen, geh lieber feiern mit deinen Freunden. 🙁

Liebe Grüße von der 16 Jährigen Jeannie 😉
 
Also ganz ehrlich Laura ? Ich würde dir zu einem Tier raten, einem Plüschtier !

Du denkst dabei wirklich nur an dich, an das Wohlergehen der Katze verschwendest du keine Minute oder ? 😕


An die Kastration denkst du ja sicher eh nicht, willst bestimmt Kitten vermehren, weil sie doch so süüüüß sind oder ?

Ich rate dir von einem Lebewesen ab, du hast es nicht verdient und weißt eine Verantwortung absolut nicht zu tragen, geh lieber feiern mit deinen Freunden. 🙁

Liebe Grüße von der 16 Jährigen Jeannie 😉

ein bisschen freundlicher gehts auch oder ?
 
Immer diese Hetztherads es ist zum Steine brechen ehrlich. :massaker:
 
Immer diese Hetztherads es ist zum Steine brechen ehrlich. :massaker:

Was heißt denn Hetzthreads.
Wenn man der TE die ganze Zeit nett und freundlich versucht klarzumachen, wie Kittenhaltung am besten ist und sie die Vorschläge nicht annimmt und dann noch pappendreißt sagt "Ich möchte trotzdem ein Kitten", der darf dann auch keine freundlichen Antworten mehr erwarten.
Bei Egosmus hört es bei mir auf.
 
Werbung:
Hallo,

bekomme in 5 Tagen auch ein Kätzchen.
Die kommt des öfteren, für ein paar Tage, zu uns.
Und oh mein Gott..... geht die mir auf die nerven 🙄
Sie klettert an Vorhängen hoch, krazt an unserer Ledercouch und schmeißt meine Pflanzen auf den Boden, so dass es kracht!!
Ich freu mich schon richtig darauf, dass sie größer wird 😛

Ich würde dir aber auch eher eine ältere Katze empfehlen.
Wenn dein Kitten Sachen anstellt, wie meins, werden deine Eltern es vielleicht abgeben.
(Damit drohen mir meine Eltern auch immer 🙄)
Es gibt so viele liebenswürdige Katzen in Tierheimen oder beim Tierschutz, die kein zu Hause finden.
Wenn deine Eltern nicht noch ein zweites wollen, such dir doch eine Katze die gerne alleine lebt.

Liebe Grüße
 
Was heißt denn Hetzthreads.
Wenn man der TE die ganze Zeit nett und freundlich versucht klarzumachen, wie Kittenhaltung am besten ist und sie die Vorschläge nicht annimmt und dann noch pappendreißt sagt "Ich möchte trotzdem ein Kitten", der darf dann auch keine freundlichen Antworten mehr erwarten.
Bei Egosmus hört es bei mir auf.

Pira,man kann versuchen jemanden etwas nahe zu bringen..mehr aber auch nicht.Man kann niemanden etwas vorschreiben.
Ganz ehrlich,leider ufern diese Threads immer in ein"Du hast das so und so zu machen,sonst bist Du doof und ein Tierquäler!" Verhalten aus 🙁
 
Pira,man kann versuchen jemanden etwas nahe zu bringen..mehr aber auch nicht.Man kann niemanden etwas vorschreiben.
Ganz ehrlich,leider ufern diese Threads immer in ein"Du hast das so und so zu machen,sonst bist Du doof und ein Tierquäler!" Verhalten aus 🙁

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
 
Tut mir leid, falls es wirklich böse rüber kam, denn das hatte ich nicht vor, ich wollte ihr eher die Augen öffnen und das sehr direkt. 😳

Ich denke dabei in erster Linie an die Katze und viele haben ihr doch schon sehr nett versucht zu erklären das ein 2. Kitten oder eine ruhige ältere Katze aus dem Tierheim sinnvoller wäre, doch da wurde frech geantwortet "Ich will trotzdem ein Kitten" und und und.

Dies weist, wie ich finde null Verantwortungsbewusstsein auf, sorry. 🙁
 
Werbung:
Pira,man kann versuchen jemanden etwas nahe zu bringen..mehr aber auch nicht.Man kann niemanden etwas vorschreiben.
Ganz ehrlich,leider ufern diese Threads immer in ein"Du hast das so und so zu machen,sonst bist Du doof und ein Tierquäler!" Verhalten aus 🙁

Wenn sich niemand belehren lässt, darf man auch sagen, dass das ziemlich doof von dem Jenigen ist.
 
Wenn sich niemand belehren lässt, darf man auch sagen, dass das ziemlich doof von dem Jenigen ist.

Wenn ich schon das Wort "belehren" lese rollen sich bei mir die Fussnägel nach oben ehrlich. Du kannst Tipps geben, mehr auch nicht. Schliesslich sind es hier erwachsene Menschen die schreiben und keine Kleinkinder.
 
Wenn ich schon das Wort "belehren" lese rollen sich bei mir die Fussnägel nach oben ehrlich. Du kannst Tipps geben, mehr auch nicht. Schliesslich sind es hier erwachsene Menschen die schreiben und keine Kleinkinder.

Natürlich geht es ums lernen, nämlich, wie man einer Katze ein möglichst artgerechtes Zuhause schafft.
Und für mich hat sich die TE doch sehr Kleinkindhaft verhalten.
Damit klinke ich mich hier jetzt auch aus 🙄
 
Wenn sich niemand belehren lässt, darf man auch sagen, dass das ziemlich doof von dem Jenigen ist.

entschuldigung,aber wer sagt denn,das es richtig ist,was Du belehrend weitergeben willst?!
Nee,komische Aussage,echt.
 
Natürlich geht es ums lernen, nämlich, wie man einer Katze ein möglichst artgerechtes Zuhause schafft.
Und für mich hat sich die TE doch sehr Kleinkindhaft verhalten.
Damit klinke ich mich hier jetzt auch aus 🙄

Tipps sind sicher richtig, entscheiden muss jeder selbst und wie auch immer sich die TE entscheidet das ist ganz alleine Ihre Sache.
Deshalb ist sie immer noch ein Mensch wie du und ich.
 
Werbung:
tja Laura, da hier niemand Kitten in Einzelhaltung vermitteln würde bin ich gespannt ob euer TH das anders sieht.
Unsere Katzenhilfe hier im Ort vermittelt auch Kitten nicht in Einzelhaltung. Das finde ich sehr gut 🙂

Ich komme aus der Nähe von Magdeburg und kenne sowohl das Tierheim als auch die Tierheime in der Umgebung.
Wenn du ein einzelnes Katzenbaby möchtest - bekommst du eins.
Getreu nach dem Motto: Was weg ist ist weg.
Es gibt hier glaub ich kein Tierheim, das das anders handhabt.:grr:
 
Ich komme aus der Nähe von Magdeburg und kenne sowohl das Tierheim als auch die Tierheime in der Umgebung.
Wenn du ein einzelnes Katzenbaby möchtest - bekommst du eins.
Getreu nach dem Motto: Was weg ist ist weg.
Es gibt hier glaub ich kein Tierheim, das das anders handhabt.:grr:


Finde ich auch sehr schade, dass die Tierheime sowas machen.

Mein Lebensgefährte wollte nach dem Luki keine Katze mehr haben, ( zu schmerzlich wenn sie gehen müssen). Ich konnte ihn überzeugen, dass Katzen das Leben bereichern.
Und Kitten wollte er garnicht haben. Und was ist das End´von der Geschicht`? Wir bekommen gleich zwei Kitten. :pink-heart:

Der Kleine Tiger kommt schon am Mittwoch zu uns und der Leo Mitte Juli.:muhaha:
 
Also ich finde es total legitim das man versucht ihr nicht nur mit Kuschel Worten die Augen zu öffnen.
Es geht ihr ja um das Leben einen kleinen Kitten und nicht darum das sich die TE gut dabei fühlen soll sich das Kitten zu holen.

Die TE ist nun mal noch nicht reif sich ein Lebendes Tier zu holen, sie sollte sich lieber ein Tamagotchi kaufen oder das spiel Catz 5 für den PC.
 

Ähnliche Themen

Estielle
Antworten
17
Aufrufe
13K
Estielle
Estielle
J
Antworten
7
Aufrufe
998
joma
J
Jule88
Antworten
27
Aufrufe
5K
Jule88
Jule88
F
Antworten
13
Aufrufe
18K
Alannah
Alannah
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pira
Pira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben