suche Lebendfalle

• Themenstarter Themenstarter Stinki
  • Beginndatum Beginndatum
Ist sie wieder da?

A

Werbung

Nein, leider immer noch keine Spur von ihr. 🙁

Och mann

Es ist doch inzwischen so kalt drausen.Da muß sie doch nach Hause kommen.

Ist sie wieder da? Gab es eine Sichtung?

LG
Heike

Es gab eine Sichtung von einer Katze, die wie unsere aussieht und dort "neu" ist. Versuche, sie anzufüttern waren erfolglos. Wir gehen dort jetzt verstärkt "Streife". Aber sonst immer noch keine Spur von unserem Kätzchen.

Wir gehen in der Umgebung weiterhin Hinterhöfe, Garagenhöfe, Gärten und Grünstreifen ab und sprechen die Leute an.

Uns wurde eine kleinwüchsige (ich schätze 2kg) liebe schwarzweiße Katze angeboten, die wohl ein neues Zuhause braucht.

Die Falle hat einmal zugeschlagen, - war aber niemand drin und wir wissen auch nicht, wer sie ausgelöst hat. Wir haben jetzt eine leistungsfähigere Überwachungs-Kamera zusätzlich aufgestellt.

Ein sehr lieber Nachbarskater interessiert sich neuerdings für das Futter auf unserer Terrasse. (meist holen es die Elstern und Raben) 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Gib die Hoffnung nicht auf.

Da wo die Katze gesichtet wurde sollte auf jeden Fall weiter gefüttert werden.
Eventuell sollte auch da eine Falle aufgestellt werden.
Das"anfüttern"kann manchmal auch etwas länger dauern.
Und wenn eure Katze sehr scheu ist wird sie sich bei Fremden ehr verstecken.

Werbung:
Immer noch nichts Neues. - Nicht der geringste Hinweis.

Schon 2 Wochen. 🙁

Ach Du meine Güte; immer noch nichts von ihr gehört. :sad: Das tut mir so leid. :reallysad:

Ich hab Dich abonniert, da man die Hoffnung nicht aufgeben soll und ich hoffe SO sehr, dass irgendwann eine gute Nachricht hier drin steht...hoff!

LG, Petra

Noch immer nichts?

Nein, leider nicht. 🙁

Nur ein paar Bilder von den Nachbarskatzen,
wie sie die Falle und die Futterschüssel leerfressen - also sie fressen nur den Thunfisch.

Tolles Erfolgserlebnis für die stalkende Freigänger-Nachbarskatze, - vertreibt unsere überzeugte Stubenkatze aus unserer Wohnung und frisst sich danach bei uns mit den Delikatessen voll, die wir für unsere Katze rausstellen ... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht mal mit den Nachbarn sprechen,das sie ihre Katze ein parr Tage nicht rauslassen?

Werbung:
Kannst du nicht mal mit den Nachbarn sprechen,das sie ihre Katze ein parr Tage nicht rauslassen?
Ja, - ich habe mit ihnen gesprochen - mehrfach. Und Ihnen erklärt, dass sich unsere Katze sonst wohl kaum nachhause traut .... 🙁 Unsere Wohnung liegt ja sozusagen mitten im Revier ihrer Katze ... 😱

Sie haben sie dann wenigstens abends reingeholt und erst morgens wieder rausgelassen. Aber diese Miez macht drinnen anscheinend so ein Theater, dass die Nachbarn das nicht lange durchgehalten haben ... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde frage.
Weißt du ob es in der nähe ein Katzenfutterstelle gibt?

Wenn ja könnte sie die entdeckt haben und sich dort durchfuttern.
Das hat meine damals gemacht.

Mal ne ganz blöde frage.

Ja, es gibt eine Katzenfutterstelle ganz in der Nähe. Dort haben wir natürlich sofort Bescheid gesagt, und wir gucken nachts auch immer selbst nach. 😉
Wir hoffen ja, dass sie sich irgendwo durchfuttert und nicht einfach verhungert. Winterfell müsste inzwischen auch gewachsen sein?

Winterfell hätte sie beim letzten Fellwechsel bekommen.
Der nähste ist js erst im Frühjahr.

Besteht die möglichkeit bei der Futterstelle eine Kamera aufzustellen?

Wenn sie so scheu ist wird sie sich verstecken und erst rauskommen wenn keine Menschen in der Nähe sind.
Wie weitweg ist das den von euch?

Luftlinie etwa 30m aber es sind ein paar Hofmauern dawischen; Lauflinie etwa 100m. Die Leute dort meinten aber, dass unsere Katze dort keine Chance hätte mit den etablierten Katzen.

Werbung:
Mal ne ganz blöde frage.

BINGO! 😎

Wir wissen wo sie ist. Sie "wohnt" dort.

Aber wir haben sie noch lange nicht. Sie nimmt Rufkontakt auf, nimmt Leckerchen und Leberwurstpaste, lässt sich aber nicht anfassen. Ich hatte sie schon bis unseren Hof gelockt und dann kam die eine spezielle Nachbarskatze an .... und hat unser Flämmchen wieder weggejagt. 😡
Wir haben dann noch stundenlang versucht, unser Flämmchen nachhause zu locken. - Flämmchen schon ganz heiser vom maunzen. Meine Tochter hatte sie -fast- schon auf dem Arm aber das Flämmchen hat sehr heftig zugebissen (2 Finger ganz blutig und durchlöchert) und wollte sich nicht kriegen lassen. Gegen halb 2 ist sie dann in ihrem Exil-Unterschlupf verschwunden.

Morgen gehts weiter. 😳

EDIT: sie ist wieder da! Juchuuuuu! Juchuchu! Sie ist gerade in die Falle gegangen! Sie ist wieder da! 🙂

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Wow ich freue mich sehr für dich!!!!
Lese dein Thema erst jetzt 🙂.
Ich bin so neugierig wo sie denn nun gewohnt hat?
An besagter Futterstelle?
Habt ihr dort die Falle aufgestellt???
Toll, dass sie wieder da ist.
Wie alt ist die Süße denn?

Toll, ich freu mich mit!