Suche nach Hoffnung - ev. FIP nach Verdacht auf Nierenschaden

• Themenstarter Themenstarter teumova
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
teumova

teumova

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

mein Kater Mowgli ist nach meinem Umzug vor ein paar Monaten total abgemagert und frisst kaum noch. Natürlich dachte ich sofort an FIP (Umzug = Auslöser; ich hatte solche Angst davor schon im Vorhinein und hatte versucht es so stressfrei wie möglich zu gestalten), da er auch Corona-Träger ist (er stammt aus Rumänien). Ich war mit ihm beim Tierarzt, da ich ja umgezogen bin eine für mich neue Tierärztin.

Sie hat ihn abgetastet und danach sah es für sie nach den Nieren aus. Er ist knapp zwei Jahre alt aber sie meinte es könnte genetisch oder durch einen Virus ausgelöst sein. Er sei gelbstichig, viel zu trocken und seine Nieren knorpelig (oder so ähnlich). Sie gab mir also Hoffnung, dass es zumindest teilweise behandelbar sei.

Vor 10 Minuten teilte sie mir die Ergebnisse des Bluttestes mit. Die Nierenwerte sind im Rahmen aber sein Leukozyten-Wert sei dramatisch hoch (auf 40 000 glaube ich) und das würde auf Entzündungen im Körper hinweisen. Da sie mit ihrer Nierendiagnose FIP zuerst ausschloss wurde darauf nicht getestet. Jetzt meinte sie wir sollten den Test nachfordern aus dem Blut, das schon im Labor ist. Es wird jetzt auf Corona und Leukose untersucht und meine Hoffnung, dass er etwas "Behandelbares" hat ist dahin.

Entschuldigt, dass ich so konfus schreibe, aber ich bin ziemlich fertig mit den Nerven und will mein Baby einfach nicht verlieren! Kann mir bitte jemand Hoffnung geben? Hat jemand schon mal Katzen mit ähnlichen Werten beim TA gehabt, die letztendlich etwas ganz anderes hatten?