Suche nach Hoffnung - ev. FIP nach Verdacht auf Nierenschaden

• Themenstarter Themenstarter teumova
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Ärztin meinte wenn es bakteriell wäre dann wäre das Punktat trüb gewesen aber es war ganz klar!

A

Werbung

es ist so schade, dass du das nicht einen tag früher geschrieben hast! ich wünschte ich könnte die zeit zurück drehen! er ist so schwach! ich weiß nicht, ob er noch eine fahrt zum ta übersteht!
Das Punktat ist schon vernichtet, weil die TÄ meinte eine Analyse würde nichts mehr bringen. Was genau wäre denn bei einer Bauchfellentzündung darin zu erkennen?
Siehe hier:
Mit dem Punktat würde ich auch definitiv nicht bis Freitag warten, sondern gleich punktieren und das direkt an ein Labor schicken, damit die das ordentlich untersuchen (auf Bakterien, Viren und veränderte Zellen, wenn du es zu Laboklin schicken lässt, können die auch gleich die neue Coronaviren-PCR machen, die zumindest zwei Mutationen erkennt).

Je länger du wartest, umso schwächer wird er und wenn es eine ganz normale Infektion ist, kann er bis Freitag schon so geschwächt sein, dass die beste Behandlung nichts mehr hilft.
Das Punktat muss im Labor untersucht werden, in der Praxis geht das nicht vollständig. Wenn irgendwo eine bakterielle Infektion vorliegt, müsste man im Punktat auch Bakterien finden. Aber auch so kann man einen FIP-Verdacht damit entweder erhärten oder schwächen.

Es kommt jetzt halt drauf an was man ihm in seinem Zustand noch zumuten kann, leiden darf er nicht. Das musst du aber selbst einschätzen.

Wie gehts deinem kleinen Schatz heute?

Wie geht es Mowgli?