Das verstehe ich auch nicht. Warum ist ein Lymphom bei einer so jungen Katze denn wahrscheinlicher? Und warum ist eine FIP nicht mehr wahrscheinlich, obwohl die Ärztin das für am wahrscheinlichsten hielt?
FIP ist nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlicher da der A/G Quotient ok ist. Das Labor hält das Lymphom für am wahrscheinlichsten, mit Einbeziehung der Sono. Warum, wieso, weshalb. Das weiß ich nicht. Vielleicht habe ich auch nicht alles richtig verstanden...Habt ein bisschen nachsehen mit mir, gefühlsmäßig gehe ich gerade durch die Hölle und ich habe große Angst meinen Kater zu verlieren. Kann sein, dass ich das ein oder andere nicht richtig widergebe, wobei ich mir große Mühe damit gebe.
Jedenfalls rief die Ärztin eben an, da die anderen Werte nun da sind. Durch die Werte wurden FIP und Lymphom entkräftet, aber nicht ausgeschlossen. Sie sagt aber um die Biopsie kommt man nicht herum. Die Leberwerte sind so massiv erhöht, dass sie Angst hat, dass Fiete ein Leberversagen bekommt. Es sollte also nun alles schnell gehen...
Es könnte auch eine Speicherkrankheit sein. Fiete sieht nicht nach normaler EKH aus und sie sagt, dass Abessinierkatzen oftmals zu Speicherkrankheiten neigen. Das sind aber auch alles nur Vermutungen, es gibt keine Diagnose und bewiesen ist gar nichts. Und sie hat auch klar gesagt, wir können immer noch auf etwas stoßen, was nicht therapierbar ist.
Die Biopsie soll in Lehrte bei VetSpezial gemacht werden, dort wird wohl erst mit einer Feinnadelbiopsie geschaut, ob man irgendwas herausfinden kann, falls nicht wird er in Narkose gelegt und es werden richtig Proben entnommen.