Suche Nassfutter für Struvitsteine

• Themenstarter Themenstarter Diamond26
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein, das beruht alleine auf meinen Erfahrungen. 🙂 Ist also weder wissenschaftlich fundiert, noch zu verallgemeinern. 🙂
Ich vermute, dass es daran liegt, weil Kanninchenfleisch von sich aus einen relativ hohen Magnesiumgehalt hat. Wirklich wissen tue ich es aber nicht.

A

Werbung

Nein, das beruht alleine auf meinen Erfahrungen. 🙂 Ist also weder wissenschaftlich fundiert, noch zu verallgemeinern. 🙂
Ich vermute, dass es daran liegt, weil Kanninchenfleisch von sich aus einen relativ hohen Magnesiumgehalt hat. Wirklich wissen tue ich es aber nicht.

Das kann natürlich sein. Da könnte man sich ja bei den Datenbanken der Barf-Kalkulatoren mal schlau machen, wie das bei anderen Fleischsorten aussieht.

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Haben die Guardacid Tabletten jetzt weggelassen, das Trockenfutter auf Kattovid gewechselt und normal weiter Nassfutter gefüttert, PH Wert heute Morgen bei 6,2, nüchtern. Häh?!?!? Kann es sein dass die Aldistangen den Urin so stark verändert haben?!? Damit haben wir immer die Tabletten verabreicht, also 2Stangen am Tag.
Trockenfutter gibts Ca 100Gramm am Tag, habe ich mal nachgewogen.
Animonda vom feinsten und Catzfinefood wird leider gar nicht angerührt, alles schon probiert, letzteres habe ich auch noch hier. Ich versuche das bessere Futter nun langsam unterzuschmuggeln, wie Zugvogel das in einem anderen Threat mal beschrieben hat!

Naja, aber 100g Trockenfutter sind alles andere als wenig. Das kannst du mit etwa 450-500g Nassfutter gleichsetzen. Und bei den vielen Kohlenhydraten, der oft schlechteren Proteinqualität und der geringeren Flüßigkeitsaufnahme wundert mich der Wert nicht wirklich. Das Kattovit enthält sicherlich auch viel zu viele Kohlenhydrate, aber säuert zusätzlich auf künstliche Weise durch DL-Methionin an. Besser wäre es das TroFu komplett zu streichen und eben NaFu zu füttern und nur bei Bedarf entsprechend anzusäuern.

Zuletzt bearbeitet:
Animonda vom feinsten und Catzfinefood wird leider gar nicht angerührt, alles schon probiert, letzteres habe ich auch noch hier. Ich versuche das bessere Futter nun langsam unterzuschmuggeln, wie Zugvogel das in einem anderen Threat mal beschrieben hat!
Bei 100 g Trofu hätte ich auch keinen Hunger mehr auf Nafu, sofern ich eine Mieze wäre 😀

Zugvogel

Aber kann den der hohe PH Wert u.a. Auch an der Aldi Stange liegen, mit der sie die Tabletten bekommen hat?!? Ich habe den Eindruck die Tabletten haben gar nichts bewirkt!!
Mein Plan war ja, sie normal mit Nassfutter zu füttern, ganz ohne Trockenfutter, und nur mit den Guardacid Tabletten zusätzlich anzusäuern!
Das trockenfutter kam ja zum Einsatz, da nichts passierte und der ph Wert hoch blieb.

Werbung: