Suche neuen Spielgefährten*in für meine Sphynx (w6) 47533

  • Themenstarter Themenstarter Leeloo&Bruce
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesucht kumpel gesucht neue katze sphinx sphynx spielgefährte verschmuste katze zweit katze
Leeloo&Bruce

Leeloo&Bruce

Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2022
Beiträge
38
Hallo,
Ich musste leider meinen Kater letzten Montag einschläfern lassen, er war treuer schmusekumpel, Spielgefährten und putzhelfer von meiner Leeloo. Sie ist eine Sphynx und braucht deshalb einen Freund/Freundin im etwa gleichen Alter und mit ähnlichen Eigenschaften.
Das heißt: sehr verschmust, kuscheln unter der Decke, gegenseitige Pflege, weniger krallen Einsatz, reine wohnungshaltung und sehr offen.
Ich hoffe ich finde hier einen neuen Begleiter für Sie, da ich sie ungern alleine lasse, wenn ich arbeiten muss. Zwar kommt meine beste Freundin immer in der Mittagspause für ein bis zwei Stunden vorbei aber niemand kann einen vierpfotigen Freund ersetzten der mit ihr das zu Hause teilt.

LG Patricia
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Irmi_, Lilvy und 4 weitere
A

Werbung

Du hast vergessen hinzuzufügen wie alt deine Katze ist und ob sie eher ein lebhafter, oder tobiger, oder stiller Typ ist.
Und ob es wieder eine Sphynx sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: Leeloo&Bruce
Hallo Patricia,

vielleicht könnte Lucy passen? Oder möchtest du wieder eine Sphynx?

Das ist Lucy ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Leeloo&Bruce
Du hast vergessen hinzuzufügen wie alt deine Katze ist und ob sie eher ein lebhafter, oder tobiger, oder stiller Typ ist.
Und ob es wieder eine Sphynx sein soll.
Im Titel steht, dass sie 6 ist.
Ich habe bewusst von "Eigenschaften " gesprochen, da mir die Rasse nicht wichtig ist. Auch meine Maus wurde abgegeben und ist nicht vom Züchter gekauft. Sie spielt nur mit ihrem Lieblingsmenschen (mit mir) und schmust, und putzt ihren vierpfotigen Begleiter. Sie hat auch ihre "5 Minuten " aber ansonsten eher ein Schmuser als ein kämpfer.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Oh Mann, ich Blindfisch mal wieder. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Leeloo&Bruce
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Ayleen, Wasabikitten und 4 weitere
Werbung:
Das wäre natürlich auch eine schöne Möglichkeit, soooo viele erfahrene Nacktkatzenbesitzer gibt es ja sicherlich nicht und wenn das charakterlich passt wäre natürlich schön.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Ayleen, Leeloo&Bruce und eine weitere Person
Das wäre natürlich auch eine schöne Möglichkeit, soooo viele erfahrene Nacktkatzenbesitzer gibt es ja sicherlich nicht und wenn das charakterlich passt wäre natürlich schön.
Genau das dachte ich mir auch....und, auf eine Katze mehr kommts ja auch nicht drauf an🙈
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina, Leeloo&Bruce, Black Perser und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Leeloo&Bruce und Lionne
Sehe ich auch so und wenn die vielleicht tatsächlich nochmal sehr viel vorsichtiger miteinander umgehen wäre diese Möglichkeit ja wirklich schön für alle (keine Ahnung von dieser Rasse, dachte nur gerade evtl sind sie ja vielleicht automatisch vorsichtiger und enger miteinander wie evtl viele andere Katzen, daher muss man auf jeden Fall ganz besonders gut einschätzen können wie die neue Katze da passt)
 
  • Like
Reaktionen: Leeloo&Bruce und Pitufa
ein bisschen OT.. Aber welche speziellen Erfahrungen braucht es bei Nackedeis? 🤔 Steht in der Anzeige.. Ist es die Hautpflege?
Ich glaube...die müssen, einmal in der Woche gebadet werden...
Irgendwo habe ich das mal gelesen...aber, vielleicht kann uns die TE helfen 🤔

Und ...auch Nackedeis in Not haben ein Zuhause verdient.
 
  • Like
Reaktionen: Leeloo&Bruce und Lionne
Werbung:
Das stimmt, wäre toll.
Hätte auch nix dagegen 2 aufzunehmen. Allerdings ist Niederbayern ziemlich weit weg. Ja die Pflege ist etwas intensiver, baden muss nicht sein aber gelegentlich feucht abwischen. Wenn sie allerdings in einer Gruppe sind putzen sie sich viel gegenseitig. Ohren muss man nach schauen und dadurch, dass das Fell fehlt, haben sie einen höheren Energie verbrauch.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Black Perser, Pitufa und eine weitere Person
Das stimmt, wäre toll.
Hätte auch nix dagegen 2 aufzunehmen. Allerdings ist Niederbayern ziemlich weit weg. Ja die Pflege ist etwas intensiver, baden muss nicht sein aber gelegentlich feucht abwischen. Wenn sie allerdings in einer Gruppe sind putzen sie sich viel gegenseitig. Ohren muss man nach schauen und dadurch, dass das Fell fehlt, haben sie einen höheren Energie verbrauch.
Danke für die Info....und, naja, fragen kostet nix.... vielleicht bringen die auch oder, im Forum finden sich auch gerne Fahrgemeinschaften.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Lionne, Chris1402 und 2 weitere
Das stimmt, wäre toll.
Hätte auch nix dagegen 2 aufzunehmen. Allerdings ist Niederbayern ziemlich weit weg. Ja die Pflege ist etwas intensiver, baden muss nicht sein aber gelegentlich feucht abwischen. Wenn sie allerdings in einer Gruppe sind putzen sie sich viel gegenseitig. Ohren muss man nach schauen und dadurch, dass das Fell fehlt, haben sie einen höheren Energie verbrauch.
Für die passenden Katzen ist kein Weg zu weit.
Außerdem gibt Fahrketten.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Leeloo&Bruce, Tina&Feli und eine weitere Person
Danke für die Info....und, naja, fragen kostet nix.... vielleicht bringen die auch oder, im Forum finden sich auch gerne Fahrgemeinschaften.
Ich werde da morgen anrufen und fragen, ob überhaupt die Möglichkeit besteht zu vermitteln neo so einem weiten Weg. Ich kenn es nur von den tierheimen und dem katzenhaus in meiner Umgebung, dass sie gerne das zukünftige Zuhause begutachten und persönliche Gespräche führen, ob man überhaupt in Frage kommen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und Pitufa
Werbung:
Hier helfen echt viele Leute mit, wenn es um. Fahrketten zum Transport von Felli gern geht. Das ist supertoll!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Leeloo&Bruce
  • Like
Reaktionen: Leeloo&Bruce
Ich fände es auch schön, wenn die beiden zu dir finden würden.
Und wegen den sechs Stunden, denk doch mal an all die Katzen aus dem Auslandstierschutz, die sind noch viel länger unterwegs und stecken das in der Regel ganz gut weg.
Und es ist ja nur einmal und dann sind sie zuhause.
Was die vorkontrolle angeht, frag doch, ob sie Referenzen akzeptiert, Tierheim in deiner Umgebung, euer Tierarzt, sowas halt. Bei uns macht zB der katzenschutzverein vorkontrollen für Organisationen, die nicht vor Ort sind.
Wir haben bei unserer spanischen Miez einfach unser Tierheim, von dem wir die anderen haben gefragt, ob sie sich mit dem Verein in Verbindung setzen, hat super geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Ayleen, Leeloo&Bruce und eine weitere Person
Drück dir die Daumen, das wäre wirklich ein toller Zufall.. Hoffe, die beiden können bei dir einziehen..☺️
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Ayleen, Leeloo&Bruce und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Leeloo&Bruce
Antworten
41
Aufrufe
4K
Marmorkatz
Marmorkatz
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben