Lionne
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von wo genau nach wo genau wäre denn die Strecke? Entweder du schreibst hier oder du machst für die Fahrkette nochmal einen neuen Thread auf.So ihr Lieben,
Ich habe dort angerufen und mit der netten Dame geplaudert. Sie würde die 2 an mich vermitteln, allerdings fährt ihr katzentaxi nicht so oft in meine Gegend. Sie konnte mir nur morgen direkt anbieten, was leider zu früh ist für mich da ich so spontan kein Urlaub nehmen kann und den würde ich für die zusammen Führung schon wirklich gerne nehmen. Oder erst Ende Februar aber so lang kann sie die 2 nicht halten sagt sie.
Jetzt ist die Frage ob sich hier mit euch netten, helfenden Menschen etwas organisieren lässt. Das wäre eine Strecke von Niederbayern zum Niederrhein.
Das ist eine Strecke von ca. 700 km.
Ich würde die 2 wirklich zu gerne aufnehmen. 🥺🥺🥺
Es wäre eine Gebühr von 400€ pro Katze. Sie hätte mir Formulare per Email zugeschickt. Ich muss gestehen, dass ich da auch etwas stutzig geworden bin als sie mir anbot direkt am nächsten Tag alles abzuwickeln ohne mich richtig kennengelernt zu haben.Entschuldige, dass ich so von der Seite reingrätsche. Ich will dir das gar nicht vermiesen, aber: Sie vermittelt dir die Katzen nach einem Telefonat ohne eine Vorkontrolle oder wenigstens ein Videotelefonat, in der du ihr deine Wohnung gezeigt hast? Das ist aber schon eine seriöse Pflegestelle? Ich vermittle selbst Tierschutzkatzen (Auslandstierschutz) und bin Pflegestelle und würde niemals Katzen auf Basis eines Telefonats vermitteln. Wenn Katzen so schnell vergeben werden, werde ich immer etwas hellhörig. Ich weiß, dass deutsche Tierheime oft auch keine VK machen, aber die lernen die Adoptanten ja wenigstens mal persönlich kennen - wenn auch nur im Tierheim. Gibt es denn einen Schutzvertrag, zahlst du eine Schutzgebühr, bekommst du einen korrekt ausgestellten Impfpass, sind die Katzen gechipt, ...?
400 Euro pro Katze?😱Es wäre eine Gebühr von 400€ pro Katze. Sie hätte mir Formulare per Email zugeschickt. Ich muss gestehen, dass ich da auch etwas stutzig geworden bin als sie mir anbot direkt am nächsten Tag alles abzuwickeln ohne mich richtig kennengelernt zu haben.
Also wir haben normalerweise eine Schutzgebühr von 190 €, allerdings ist dabei auch ein Teil für Transportkosten, da unsere Miezen aus Spanien anreisen. Grade haben wir - warum auch immer - vier Nackis gleichzeitig in der Vermittlung und für die die Schutzgebühr auch etwas erhöht. Allerdings auf 250 € und nicht auf 400 € 😳 Das finde ich viel zu viel, ehrlich gesagt.400 Euro pro Katze?😱
Also, ich kenne den Verein nicht und habe die Seite durch googeln gefunden....Aber 400 Euro...das ist doch keine Schutzgebühr ..das ist ja schon Verkauf ...
Also, jetzt kommt mir dieser Verein auch ziemlich unseriös vor.🤔
Ich hab nur diese WebsiteAlso wir haben normalerweise eine Schutzgebühr von 190 €, allerdings ist dabei auch ein Teil für Transportkosten, da unsere Miezen aus Spanien anreisen. Grade haben wir - warum auch immer - vier Nackis gleichzeitig in der Vermittlung und für die die Schutzgebühr auch etwas erhöht. Allerdings auf 250 € und nicht auf 400 € 😳 Das finde ich viel zu viel, ehrlich gesagt.
Zu welchem Verein gehört die Pflegestelle denn? Und haben die eine Präsenz im Netz oder auf Facebook oder sowas? Und einen Schutzvertrag gibt´s nicht? Du kannst sie ja ggf. einfach mal auf die Punkte ansprechen und gucken, wie sie reagiert.
Also wir haben normalerweise eine Schutzgebühr von 190 €, allerdings ist dabei auch ein Teil für Transportkosten, da unsere Miezen aus Spanien anreisen. Grade haben wir - warum auch immer - vier Nackis gleichzeitig in der Vermittlung und für die die Schutzgebühr auch etwas erhöht. Allerdings auf 250 € und nicht auf 400 € 😳 Das finde ich viel zu viel, ehrlich gesagt.
Zu welchem Verein gehört die Pflegestelle denn? Und haben die eine Präsenz im Netz oder auf Facebook oder sowas? Und einen Schutzvertrag gibt´s nicht? Du kannst sie ja ggf. einfach mal auf die Punkte ansprechen und gucken, wie sie reagiert.
Drei von vier haben schon Anfragen aktuell 🙂 Mache gleich die VK für einen davon, für die anderen beiden kommt sie nächste Woche. Ein Nacki ist noch frei, die wird aber nur mit ihrem Scottish Fold Kumpel zusammen vermittelt und könnte erst Ende Februar nach Deutschland kommen. Ich will unsere Nackeriche da auch nicht reindrängen oder Leloo&Bruce die Adoption vermiesen. Finde nur diese Hoppladihopp-Vermittlung seitens der Pflegestelle seltsam.Vielleicht fragst Du mal bei @Lila1984 nach ihren Nackis, oderhabe ich da was falsch gelesen 🤔
Hier: Ja.fu hatte ja auch einen Vorschlag. Vielleicht magst Du da wenigstens einmal antworten?
Hatte ihr schon privat geantwortet.Hier: Ja.fu hatte ja auch einen Vorschlag. Vielleicht magst Du da wenigstens einmal antworten?