Suche neuen Spielgefährten*in für meine Sphynx (w6) 47533

  • Themenstarter Themenstarter Leeloo&Bruce
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesucht kumpel gesucht neue katze sphinx sphynx spielgefährte verschmuste katze zweit katze
Ich drück auch die Daumen das es...keine Zufälle gibt!
Ich finde es schon etwas berührend wie hier direkt darauf hingewiesen wird das man durch das Forum sowas organisiert bekäme, was hier für ein Engagement gezeigt wird ist großartig! 💛
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Leeloo&Bruce und Ayleen
A

Werbung

Wegen der langen Fahrt: aus eigener Erfahrung und sicher vielen Bestätigungen von andern Adoptanten: Die Katzen stecken das ganz gut weg 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Wasabikitten und Leeloo&Bruce
oh, das wäre doch toll 😍
man kann den kennel auch schön "vorbereiten", z.b. mit feliway (zerstäuber) auf flauschige deckchen 🙂 dazu sind sie ja zu zweit und geben sich halt.
und manchmal staunt man auch...als ich meinen aragon holen ging (2 stunden fahrt sicherlich), war er ganz ruhig, hat sein köpfchen auf meinen finger gelegt und geschlafen. wenn er jetzt mal zum TA muss, hört man ihn noch strassen weiter...es war als hätte aragon damals gewusst, dass er in ein schönes daheim kommt und hat die fahrt gemütlich verschlafen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Wasabikitten und Leeloo&Bruce
So ihr Lieben,
Ich habe dort angerufen und mit der netten Dame geplaudert. Sie würde die 2 an mich vermitteln, allerdings fährt ihr katzentaxi nicht so oft in meine Gegend. Sie konnte mir nur morgen direkt anbieten, was leider zu früh ist für mich da ich so spontan kein Urlaub nehmen kann und den würde ich für die zusammen Führung schon wirklich gerne nehmen. Oder erst Ende Februar aber so lang kann sie die 2 nicht halten sagt sie.

Jetzt ist die Frage ob sich hier mit euch netten, helfenden Menschen etwas organisieren lässt. Das wäre eine Strecke von Niederbayern zum Niederrhein.
Das ist eine Strecke von ca. 700 km.

Ich würde die 2 wirklich zu gerne aufnehmen. 🥺🥺🥺
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Louisella, JeKiMa, Onni und 4 weitere
Das klingt doch trotzdem erstmal super, was hast du ihr gesagt wann du dich wieder meldest?
Ich hätte auch nicht ja gesagt wenn es geheißen hätte morgen gleich, muss ich zugeben und was mich irritiert ist, daß es heißt bis Ende Februar kann sie die zwei nicht behalten, hat sie gesagt warum, was passiert denn wenn sich in den Zeit kein passender Interessent meldet? Hm...aber hab da ja auch keine Erfahrung mit und hab das Gespräch ja auch nicht mit ihr geführt...
Aber wie auch immer, je nach dem wann du ihr Bescheid geben musst findet sich doch bestimmt eine Lösung hier, ich drücke jedenfalls die Daumen und hoffe du hältst uns auf dem Laufenden.
 
Ich kann bei dieser Strecke leider nicht behilflich sein, aber hoffe mit dir, dass es klappt! Es klingt an sich ja sehr gut.
Ich habe schon erlebt, dass hier für Fahrerketten ein extra Thread aufgemacht wurde, um mehr Leute zu erreichen🙂 Korrigiert mich aber gerne, sollte das überflüssig sein.
 
Werbung:
So ihr Lieben,
Ich habe dort angerufen und mit der netten Dame geplaudert. Sie würde die 2 an mich vermitteln, allerdings fährt ihr katzentaxi nicht so oft in meine Gegend. Sie konnte mir nur morgen direkt anbieten, was leider zu früh ist für mich da ich so spontan kein Urlaub nehmen kann und den würde ich für die zusammen Führung schon wirklich gerne nehmen. Oder erst Ende Februar aber so lang kann sie die 2 nicht halten sagt sie.

Jetzt ist die Frage ob sich hier mit euch netten, helfenden Menschen etwas organisieren lässt. Das wäre eine Strecke von Niederbayern zum Niederrhein.
Das ist eine Strecke von ca. 700 km.

Ich würde die 2 wirklich zu gerne aufnehmen. 🥺🥺🥺
Von wo genau nach wo genau wäre denn die Strecke? Entweder du schreibst hier oder du machst für die Fahrkette nochmal einen neuen Thread auf.
 
Ja richtig, hatte ich hier letztens auch gesehen, Fahrkette von x nach y gesucht, damit jeder gleich weiß worum es geht. Ich weiß nur nicht ob es dann nicht wichtig wäre schon in etwa zu wissen wann das sein wird, gerade wenn nicht die komplette Strecke von einer Person gefahren wird.
 
Das ist eine gute Idee, ich würde an deiner Stelle einen neuen Thread machen mit einer Aussagekräftigen Überschrift.
Ich denke, dass erreicht mehr, nicht dass das hier untergeht.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Entschuldige, dass ich so von der Seite reingrätsche. Ich will dir das gar nicht vermiesen, aber: Sie vermittelt dir die Katzen nach einem Telefonat ohne eine Vorkontrolle oder wenigstens ein Videotelefonat, in der du ihr deine Wohnung gezeigt hast? Das ist aber schon eine seriöse Pflegestelle? Ich vermittle selbst Tierschutzkatzen (Auslandstierschutz) und bin Pflegestelle und würde niemals Katzen auf Basis eines Telefonats vermitteln. Wenn Katzen so schnell vergeben werden, werde ich immer etwas hellhörig. Ich weiß, dass deutsche Tierheime oft auch keine VK machen, aber die lernen die Adoptanten ja wenigstens mal persönlich kennen - wenn auch nur im Tierheim. Gibt es denn einen Schutzvertrag, zahlst du eine Schutzgebühr, bekommst du einen korrekt ausgestellten Impfpass, sind die Katzen gechipt, ...?
 
Werbung:
Entschuldige, dass ich so von der Seite reingrätsche. Ich will dir das gar nicht vermiesen, aber: Sie vermittelt dir die Katzen nach einem Telefonat ohne eine Vorkontrolle oder wenigstens ein Videotelefonat, in der du ihr deine Wohnung gezeigt hast? Das ist aber schon eine seriöse Pflegestelle? Ich vermittle selbst Tierschutzkatzen (Auslandstierschutz) und bin Pflegestelle und würde niemals Katzen auf Basis eines Telefonats vermitteln. Wenn Katzen so schnell vergeben werden, werde ich immer etwas hellhörig. Ich weiß, dass deutsche Tierheime oft auch keine VK machen, aber die lernen die Adoptanten ja wenigstens mal persönlich kennen - wenn auch nur im Tierheim. Gibt es denn einen Schutzvertrag, zahlst du eine Schutzgebühr, bekommst du einen korrekt ausgestellten Impfpass, sind die Katzen gechipt, ...?
Es wäre eine Gebühr von 400€ pro Katze. Sie hätte mir Formulare per Email zugeschickt. Ich muss gestehen, dass ich da auch etwas stutzig geworden bin als sie mir anbot direkt am nächsten Tag alles abzuwickeln ohne mich richtig kennengelernt zu haben.
 
Es wäre eine Gebühr von 400€ pro Katze. Sie hätte mir Formulare per Email zugeschickt. Ich muss gestehen, dass ich da auch etwas stutzig geworden bin als sie mir anbot direkt am nächsten Tag alles abzuwickeln ohne mich richtig kennengelernt zu haben.
400 Euro pro Katze?😱
Also, ich kenne den Verein nicht und habe die Seite durch googeln gefunden....Aber 400 Euro...das ist doch keine Schutzgebühr ..das ist ja schon Verkauf ...
Also, jetzt kommt mir dieser Verein auch ziemlich unseriös vor.🤔
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
400 Euro pro Katze?😱
Also, ich kenne den Verein nicht und habe die Seite durch googeln gefunden....Aber 400 Euro...das ist doch keine Schutzgebühr ..das ist ja schon Verkauf ...
Also, jetzt kommt mir dieser Verein auch ziemlich unseriös vor.🤔
Also wir haben normalerweise eine Schutzgebühr von 190 €, allerdings ist dabei auch ein Teil für Transportkosten, da unsere Miezen aus Spanien anreisen. Grade haben wir - warum auch immer - vier Nackis gleichzeitig in der Vermittlung und für die die Schutzgebühr auch etwas erhöht. Allerdings auf 250 € und nicht auf 400 € 😳 Das finde ich viel zu viel, ehrlich gesagt.

Zu welchem Verein gehört die Pflegestelle denn? Und haben die eine Präsenz im Netz oder auf Facebook oder sowas? Und einen Schutzvertrag gibt´s nicht? Du kannst sie ja ggf. einfach mal auf die Punkte ansprechen und gucken, wie sie reagiert.
 
Also wir haben normalerweise eine Schutzgebühr von 190 €, allerdings ist dabei auch ein Teil für Transportkosten, da unsere Miezen aus Spanien anreisen. Grade haben wir - warum auch immer - vier Nackis gleichzeitig in der Vermittlung und für die die Schutzgebühr auch etwas erhöht. Allerdings auf 250 € und nicht auf 400 € 😳 Das finde ich viel zu viel, ehrlich gesagt.

Zu welchem Verein gehört die Pflegestelle denn? Und haben die eine Präsenz im Netz oder auf Facebook oder sowas? Und einen Schutzvertrag gibt´s nicht? Du kannst sie ja ggf. einfach mal auf die Punkte ansprechen und gucken, wie sie reagiert.
Ich hab nur diese Website

Notfall-Rassekatzen | Ein neues Zuhause für in Not geratene Tiere
 
Also wir haben normalerweise eine Schutzgebühr von 190 €, allerdings ist dabei auch ein Teil für Transportkosten, da unsere Miezen aus Spanien anreisen. Grade haben wir - warum auch immer - vier Nackis gleichzeitig in der Vermittlung und für die die Schutzgebühr auch etwas erhöht. Allerdings auf 250 € und nicht auf 400 € 😳 Das finde ich viel zu viel, ehrlich gesagt.

Zu welchem Verein gehört die Pflegestelle denn? Und haben die eine Präsenz im Netz oder auf Facebook oder sowas? Und einen Schutzvertrag gibt´s nicht? Du kannst sie ja ggf. einfach mal auf die Punkte ansprechen und gucken, wie sie reagiert.

Das ist der Verein und die Pflegestelle scheint dort hauptverantwortlich für die Vermittlung von Katzen zu sein: https://www.tierhilfe-aschheim.de/couch-gesucht/katzen-suchen-ein-zuhause/
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
Werbung:
Vielleicht fragst Du mal bei @Lila1984 nach ihren Nackis, oderhabe ich da was falsch gelesen 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Vielleicht fragst Du mal bei @Lila1984 nach ihren Nackis, oderhabe ich da was falsch gelesen 🤔
Drei von vier haben schon Anfragen aktuell 🙂 Mache gleich die VK für einen davon, für die anderen beiden kommt sie nächste Woche. Ein Nacki ist noch frei, die wird aber nur mit ihrem Scottish Fold Kumpel zusammen vermittelt und könnte erst Ende Februar nach Deutschland kommen. Ich will unsere Nackeriche da auch nicht reindrängen oder Leloo&Bruce die Adoption vermiesen. Finde nur diese Hoppladihopp-Vermittlung seitens der Pflegestelle seltsam.
 
  • Like
Reaktionen: Leeloo&Bruce

Ähnliche Themen

Leeloo&Bruce
Antworten
41
Aufrufe
4K
Marmorkatz
Marmorkatz
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben