suche: sehr zierliche katze/kater

• Themenstarter Themenstarter Scan-Dal
  • Beginndatum Beginndatum
ist schwer zu sagen, hatte auch nie selber eine. aber die ich im tierheim kennengelernt habe, waren alles zicken 🙄

Ich habe selber zwei dreifarbige Mädels, die gehen noch, aber die rein schildpatt, die ich vermittelt habe, leben mittlerweile alle als Einzelkatzen. Sie wollen keine andere Katze neben sich haben. Keine Chance 🙁

A

Werbung

meine Schildpatt ist zwar auch Prinzesschen und ganz gerne mal zickig,aber mit Kyran ist sie ganz dick.

Ich denke schon,dass es auch einige verträgliche Schildpatts gibt.

ich denke, das zickige wird weniger an der farbe, als vielmehr daran liegen, dass es "weiber" sind... 😀
die sind nun mal allgemein zickiger als die buben.
sowas an der farbe festzumachen, finde ich etwa gewagt.

a la "alle blondinen sind doof".

Tarta ist ja auch eine hübsche... muss ich mal den Herren fragen 🙂

find ich auch und da sie beinahe mein Pflegi geworden wäre....werde ich nun 'nach kg und sozialverhalten usw. von der PS einholen

Die ist wirklich niedlich, aber mein Freund hat sich festgelegt:
Schildpatt oder Russisch Blau. Maximal ginge noch ein sehr hübscher silberner Tiger. 🙄 Er is halt wählerisch.

Werbung:
ich denke, das zickige wird weniger an der farbe, als vielmehr daran liegen, dass es "weiber" sind... 😀
die sind nun mal allgemein zickiger als die buben.
sowas an der farbe festzumachen, finde ich etwa gewagt.

a la "alle blondinen sind doof".

da mag ich nun widersprechen, ich habe hie 4 eigene Mädchen und 3 eigene Jungs 😀 die beste Mannschaft die's gibt, Pflegi Tahira war auch toll in der Gruppe! Der kleine Stubs Filou kam ob des dominanten Katers vor Ort leider zurück und wird hier sofort erneut akzeptiert. Hingegen die dominanten Timber und Pacho nur untereinander Umgang gefunden haben, ab und an haben sie meine schwächeren meist die kleinen durch die Wohnung gejagt und fanden es spaßig 🙁

egal ob Mann ob Weib, der Charakter ist wichtig !

Die ist wirklich niedlich, aber mein Freund hat sich festgelegt:
Schildpatt oder Russisch Blau. Maximal ginge noch ein sehr hübscher silberner Tiger. 🙄 Er is halt wählerisch.

ist nicht schlimm, dann nicht wenn Freund sich festgelegt hat 😉

ist nicht schlimm, dann nicht wenn Freund sich festgelegt hat 😉

Ich war ja schon erstaunt, dass er die Katze mit mir zusammen holen will 😀 Von daher will ich mal nicht mäkeln. Und Schildpatts sind wirklich sehr hübsch.

da mag ich nun widersprechen, ich habe hie 4 eigene Mädchen und 3 eigene Jungs 😀 die beste Mannschaft die's gibt, Pflegi Tahira war auch toll in der Gruppe! Der kleine Stubs Filou kam ob des dominanten Katers vor Ort leider zurück und wird hier sofort erneut akzeptiert. Hingegen die dominanten Timber und Pacho nur untereinander Umgang gefunden haben, ab und an haben sie meine schwächeren meist die kleinen durch die Wohnung gejagt und fanden es spaßig 🙁

egal ob Mann ob Weib, der Charakter ist wichtig !

hab ich was verpasst - gibt es nicht auch blonderineriche 😀

sorry für ot

schön, wenn eine entscheidung gefällt ist, freut mich sehr!

dann hoffen wir mal, dass auch erstkatze mit auf dem nenner ist 😉

bislang wurde keine entscheidung gefällt, nur einige anfragen rausgeschickt,
deren antworten noch ausstehen.

und genau auf den charakter wird geachtet, deshalb schrieb ich ja auch im eingangspost, was für ein charakter gesucht wird.

Werbung:
Ich war ja schon erstaunt, dass er die Katze mit mir zusammen holen will 😀 Von daher will ich mal nicht mäkeln. Und Schildpatts sind wirklich sehr hübsch.

sorry, das hab ich als entscheidung interpretiert

Bis jetzt nur eine Absage von einem Tierheim, das meinte, ich solle doch nach einer älteren Katze suchen ... 🙄
Klar, die würden sicher auch 11jährige Teenies ins Seniorenheim sperren.

*mitmisch*

ich hatte auch mal eine schildpatt Katze (ich find die nämlich auch sehr schön :pink-heart:) und sie war sehr sozial und verträglich und lieb :pink-heart: - *mal ein wort für die schildpatt-damen einleg... :grin:*

Bei einigen hab ich jetzt eine Antwort, die erkundigt sich noch mal genauer nach den Tieren, die mich interessieren. Der Charakter muss ja auch passen.

Ja, deutsche Tierheime sind irgendwie merkwürdig. Das ist jetzt das zweite Mal, dass mir da ein älteres Tier angedreht werden soll, als ich und meine Eltern damals für Felix gesucht haben (der war ca 2, total wild und verspielt und überdreht), haben die uns einen dicken, älteren Kater mitgegeben. Der war natürlich total entnervt und wir konnten ihn keine Woche behalten, weil es dann schon fast Mord und Totschlag gab. 🙁

Ich versteh ja, dass es wichtiger is die älteren zu vermitteln, da Babys und junge Katzen leicht weggehen... aber so hat das doch keinen Sinn.

Werbung:
geduld blüte... 😉
ich warte ja auch noch auf den rückruf.

Das ist jetzt das zweite Mal, dass mir da ein älteres Tier angedreht werden soll, als ich und meine Eltern damals für Felix gesucht haben (der war ca 2, total wild und verspielt und überdreht), haben die uns einen dicken, älteren Kater mitgegeben.

Entschuldige bitte...aber es ist doch Eure Entscheidung gewesen, den Kater mitzunehmen. Er wurde Euch doch nicht angedreht und mitgegeben

Wer sich vorher informiert, der letzt sich auch nichts "andrehen" 😎

Und es ist schon richtig....nur die wenigsten Menschen möchten ältere Katzen und nehmen sich lieber ein Jungtier, zu dem sie natürlich auch ein Jungtier dazunehmen müssen.

Na ja, meine Eltern waren zugegeben unerfahren. Also sind wir dorthin und sie wollten eigentlich einen jungen Kater, der dort munter mit den anderen spielte. Aber die im Tierheim haben dann meine Eltern überredet, dass der dicke, ruhigere Kater super geeignet wäre und da haben meine Eltern sich beschwätzen lassen. Und das Unwissen von Leuten auszunutzen, die ihrem Tier etwas gutes wollen und deshalb sich an "Fachkräfte", sprich das Tierheim, wenden, finde ich schon nicht so toll.
Zum Thema informieren: Das ist gut 15 Jahre her, also mit Internet und Katzenforen war damals noch nichts.

Wenn einem ein Werbeverkäufer an der Haustür einen Vertrag schön redet, den man eigentlich gar nicht wollte im Nachhinein, bezeichnet man das auch als andrehen.

Im Endeffekt haben die im Tierheim damit uns und dem armen Kater geschadet, weil wir alle nur Stress hatten. Die Katzen haben sich übelst gebissen und gekratzt. Und dann mussten wir das arme Tier zurückbringen.

Aber aus Erfahrung wird man klug.