suche: sehr zierliche katze/kater

• Themenstarter Themenstarter Scan-Dal
  • Beginndatum Beginndatum
Hey,

wenn auch silbergrau zur Debatte steht.... wie findet ihr denn dann unser ungarisches Mädel Zsuzi

j150749eacl.jpg
das Foto ist leider nicht sooo schön...

Sie befindet sich im verlinkten Thread, ist derzeit auf Pflegestelle bei Nürnberg.... unsere Ungarn haben sich bis jetzt alle als sehr sozial herausgestellt.

Von Amber bekomme ich hoffentlich auch noch Infos....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

noch zwei Fotos von Amber:

amber1y11s.jpg

]
amber2q07f.jpg

moin, CharlieCat...

Amber ist ja süss - ist sie noch ein welpe?

Hey,

Amber ist jetzt ca. 14 Wochen..... und ein ganz liebes soziales Katzenmädel... wenn Ihr Euch für Amber interessiert, schreibt doch einfach eine Mail an kerstin.juergens@katzenherzen.de. Sie steht auch in Kontakt mit der Pflegestelle in Spanien...

LG Susanne

Oh, ich glaube aber, Elaine macht ein 14wöchiges Baby am End fertig 🙁
Obwohl sie selbst nicht viel größer ist... hm...

Nehmt doch einfach mal ganz unverbindlich mit Kerstin Kontakt auf.... schildert ganz genau, wie euer Katzenmädel so drauf ist und sie kann Euch dann mit Sicherheit Vorschläge machen, welche Mietz für Euch passen würde - sie gibt sich da wirklich viel Mühe bei.

In Spanien sitzt übrigens auch noch dieses (leider auch noch) Katzenkind Smokie:

smokie2t5e7.jpg

Werbung:
ich habe noch ein Foto....😀

smokie1jusv.jpg

Ich warte noch bis heute abend, dann sprech ich das alles mal ab und schreib weitere Mails... 🙂
Soooo viele niedliche Katzen! :pink-heart: Man weiß gar nicht, welche man lieber kuscheln möchte.

Die deutschen THs und Pflegestellen laufen momentan fast über. Da könnte man die Katzen auch direkt ansehen.🙂

poste hier doch ein paar entsprechende katzen, steht ja nirgends, dass hier nur nach auslandskatzen gefragt wird.

Der einfachste Weg ist in die umliegenden THs selbst zu schauen.😉
Ich habe nichts gegen Auslandskatzen ( habe selbst 2 Spanier * anmerk*), aber momentan wäre es nicht falsch auch hier in Deutschland zu schauen, bevor es hier genauso gehandhabt wird , wie in anderen Ländern.

Ob die Katzen verträglich sind oder nicht, kann eine Auslandsorga auch nicht 100% sagen und man kann auch auch mit Auslandskatzen auf die Nase fallen.

Werbung:
ich verstehe schon, wie du das meinst 😉. aber das ist doch fast grundsätzlich so: die meisten infos kann man sich auch irgendwo anders besorgen, nicht hier über das forum. nur: hier wurde halt die frage nach entsprechenden katzen gestellt 😉 und es hat auch nicht jeder einen fahrbaren untersatz, mit dem er die ganzen tierheime der umgebung abfahren kann.

('tschuldigung für OT, bin auch schon wieder weg)

Schon klar.... aber ein Telefon hat jeder und da kann man auch vorab abklären, ob momentan eine Katze da ist, die der Vorstellung entspricht.

du darfst gerne mal auf die hp des TH in wiesbaden schauen - fast ausschliesslich freigänger und pärchen.

vielleicht erst mal fragen und nicht gleich davon ausgehen, dass wir da nicht geschaut haben.

du darfst gerne mal auf die hp des TH in wiesbaden schauen - fast ausschliesslich freigänger und pärchen.

vielleicht erst mal fragen und nicht gleich davon ausgehen, dass wir da nicht geschaut haben.

hier möchte ich mal anmerken, dass bei den vorgestellten katzies (woher ist jetzt mal sowas von egal 🙄) einige dabei sind, die auf der straße aufgelesen wurden. das dürfte sehr ungünstig für eine wohnungshaltung sein.

und die ist doch angedacht, oder?

als gesellschaft für eine wirklich kleine, 2 jahre alte wohnungsmieze.

das war die erste zeile in meinem eröffnungspost...
also klar zu ersehen, dass eine wohnungskatze gesucht wird.
entgegen landläufiger meinungen, gibt es allerdings eine menge ehemalige "strassenkatzen" die absolut keinen drang mehr nach draussen haben.

einer davon ist meine spanischer Duke, aber auch meine sterne Nickel und Zorro kamen von draussen und wollten dort nie mehr hin.

selbstverständlich wird sich auch bei jeder in frage kommenden mieze expliziet danach erkundigt, ob sie freigang braucht oder nicht, da freigang mitten in wiesbaden nun mal nicht möglich ist.

ok, ich wollte mich nur nochmal vergewissern.

und ja, es gibt ehemalige freigänger, die nicht für geld und gute worte noch eine pfote vor die tür stellen 🙄

aber ehrlich gesagt, sehe ich bei recht jungen katzen von der straße da eher probleme...

wie auch immer, dann schauen wir mal weiter 😉

Werbung:
lass dir da mal keine grauen haare wachsen, wir klären das im vorfeld ab und machen schon keinen freigänger unglücklich. 🙂

ich brauch mir keine grauen haare wachsen lassen, die hab ich schon 😀 zumindest partiell 🙄

ich trau euch das schon zu, finde aber eben einige vorschläge nicht passend.

ich freue mich über jeden vorschlag, auch wenn es nicht immer unbedingt passt, zeigt es aber doch interesse an den fellchen.

in diesem zusammenhag ganz besonderen dank an CharlieCat, die sich hier so viel mühe für ihre katzen und uns gibt.

das stimmt, auch wenn die bilder schon an seelische grausamkeit grenzen 🙂