G
gendoc
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 24. Oktober 2012
- Beiträge
- 353
- Ort
- NRW
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat Dein Kater jetzt ein besseres Sozialverhalten als vor 2 Jahren?
Falsch, es gibt keinen Welpenschutz bei Katzen^^
Auch nicht bei Hunden, bei keinem Tier!
nachdem er im Fernsehen ein Kitten nach seiner Mutter hat rufen hören, er hat stundenlang das ganze Haus nach dem Kitten abgesucht und nach ihm gerufen...
Wenn es ein Russe sein soll, wie wäre es denn mit einem erwachsenen, kastrierten Kater aus einer Zucht?
Viele Züchter geben ehemalige Zuchttiere ab.
Ich hab hier einen inzwischen 2 jährigen Russen, der ist zwar immer noch sehr aktiv, aber Welten von seinem Verhalten als Jungtier entfernt.
Damals war er das reinste Duracellhäschen.
Würde ich dem jetzt ein Kitten vor die Nase setzen, wäre er komplett überfordert.
Und er ist, im Gegensatz zu deinem Kater, sehr gut sozialisiert.
Mit welcher Begründung?Auch dort wollte man mir kein Kitten vermitteln und das obwohl ich den Verein regelmäßig in einem nicht unerheblichen Maße finanziell unterstützt habe, dafür sollte ich dann in der Facebook Gruppe des Vereins besonders lobend hervorgehoben werden, eine Katze bzw. ein Kitten wollte man mir trotzdem nicht vermitteln, also nein danke, keine Tierschutzvereine mehr.
Mit welcher Begründung?
Ich habe sogar meine Sekretärin, welche ehrenamtlich in einem Tierschutzverein tätig ist, gefragt. Auch dort wollte man mir kein Kitten vermitteln und das obwohl ich den Verein regelmäßig in einem nicht unerheblichen Maße finanziell unterstützt habe, dafür sollte ich dann in der Facebook Gruppe des Vereins besonders lobend hervorgehoben werden, eine Katze bzw. ein Kitten wollte man mir trotzdem nicht vermitteln, also nein danke, keine Tierschutzvereine mehr.
Ich suche jetzt mal nach einem Züchterverzeichnis im Internet und werde dort anfragen, vielen Dank für die Antworten.
Der Verein vermittelt kein Kitten zu erwachsenen Katzen, grundsätzlich nicht. Eine erwachsene Katze hätte man mir schon vermittelt.
Nur weil ein Mensch einen Verein mit Spenden unterstützt, heisst das noch lange nicht, dass diejenigen dir irgendwelche Gefälligkeiten schuldig sind. Dein Anspruchsdenken ist schon dreist, so arbeiten mafiöse und andere kriminelle Vereine: Spende gegen vorteilhafte Gegenleistung (oft genug egal, in wie weit andere damit geschädigt werden). Und du hälst das für normal?
Ich finde es gut, dass dir die Leute kein Kitten vermittelt haben, denn es ist wie die anderen schon schrieben keine gute Idee zu einem älteren Kater ein kleines Kätzchen zu setzen. Du solltest dich wirklich nach einem etwa gleichaltrigem Kater umschauen.
Auch ein verantwortungsvoller Züchter wird dir kein Kitten geben, sondern dir zu einem kastrierten Jungkater raten.
Grüsse
neko
Du hattest geschrieben "eine Katze bzw. ein Kitten wollte man mir trotzdem nicht vermitteln... ." Daher konnte man annehmen, dass sie auch keine erwachsene Katze vermittelt hätten. Die Entscheidung des Vereins finde ich in absolut in Ordnung. Auch ein wirklich seriöser Züchter wird dir kein Kitten verkaufen. Wäre es möglich, dass du zwei Kitten aufnimmst?
Was nützt es dir, wenn ich dir meinen Züchter nenne?
Er würde dir ebenfalls kein Kitten vermitteln.