[SUCHE] Unterbringungsmoeglichkeit zweier ausgesetzter Katzen in Unterfranken

  • Themenstarter Themenstarter kaahrl
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ausgesetzt katzennetzwerk tierschutz unterfranken
kaahrl

kaahrl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
485
Ort
RLP
Das Katzennetzwerk sucht fuer zwei zurueckgelassene Katzen aus Unterfranken sehr kurzfristig eine Unterbringungsmoeglichkeit.

Die beiden wurden von ihrer Besitzerin auf einem Gehoeft, bei deren Auszug, einfach zurueckgelassen. Mittlerweile ist ein neuer Mieter eingezigen und die Katzen muessen defintiv dort weg.

Der dort ansaessige Tierschutz ist voellig ueberlastet und ein Tierheim gibt es dort in der Naehe keines mehr.

Hat jemand eine Idee oder kann uns jemand Hilfe anbieten?
Dann bitte hier posten oder PN mich.

DANKE!!!

Naehere Infos und Bilder folgen, sobald wir mehr wissen!
 
A

Werbung

Mal hochschubs, denn immer noch sehr aktuell!

Die Katzen verkümmern dort und müssen weg, wenn sie auch vorübergehend nur auf eine PS kommen können.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
So, wir wissen mehr.

Erstmal Bilder...

Ryan:
web.jpg

web.jpg


Cleo:
web.jpg

web.jpg



Jetzt die Geschichte...
Ich kopiere einfach mal den Text unserer Freundin vor Ort rein, die die beiden leider wegen absoluter Ueberfuellung nicht nehmen kann:
Ryan, 12 Jahre alter schwarzer Persermix-Schmusekater hat 9 Jahre mit seiner Gefährtin Cleo in der Wohnung gelebt. Das Frauchen ist mit den Katzen aufs Land gezogen auf einen Reiterhof. Für die Katzen ein Paradies. Frauchen musste dann beruflich doch wieder in die Stadt bzw. weg. Die Nachmieterin hat aber die Katzen übernommen und sie waren alle zusammen glücklich. Nun ist die Nachmieterin im Sommer Knall auf Fall weggezogen und hat die Katzen da gelassen. Die Vermieter des Hauses haben zwar wiederwillig die Katzen weiter gefüttert, aber sie haben es getan. Nun ist das Haus an den Sohn der Vermieter vermietet und der hasst Katzen. Und die Katzen müssen sofort weg. Der Sohn ist eine unangenehme Sorte Mensch..... Frist ist bis nächstes Wochenende. Die ehemalige Besitzerin versucht nun, ein Zuhause für die Katzen zu finden. Sie kann sie auch nicht nehmen. Unter der Woche arbeitet sie in einer Klinik und hat da nur ein Zimmer. Für Cleo gibt es die Möglichkeit, über den Winter unter zu kommen. Eine Lösung ist das aber nicht. Für Ryan gibt es noch keine Lösung. TH hier ist absolut überfüllt, da würde er 9 Wochen im Käfig in der Quarantäne hocken. Da geht er kaputt. Wir sind total voll, das kann jeder nachvollziehen.Ryan ist eine Schönheit und sehr zutraulich und verschmust und versteht nicht, warum er nicht ins Haus darf. Cleo lag auf einem Handtuch vor der Tür, es war ein herzzerreissender Anblick. Sie hat einen leichten Schnupfen.
Der Kater macht einen fitten Eindruck, er hat gute Zähne, ist kastriert und augenscheinlich gesund. Ich würde ihn noch mal checken lassen.

Kann wer bitte helfen?
Kontakt bitte an kaahrl@katzennetzwerk.de oder eben PN...
Teilen auf Facebook hilft zumindest auch ein bisschen!
http://www.facebook.com/media/set/?....281620945211423.86418.100000905593700&type=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, mir gehört die Hand auf dem Bild. Danke, kaahrl für die Unterstützung!
Die beiden Katzen sind wirklich wunderschön und ganz lieb. Und sie verstehen die Welt nicht mehr, dass sie nicht mehr ins Haus dürfen. Cleo, die bunte Katze, lag da auf einem Handtuch auf der Terrasse. Dabei war es doch schon viel zu kalt.
Man kann mich auch direkt anrufen: Ulrike Lilienbecker, info(@)lilienbecker.de, Tel.: 09763/9300490
 
Liebe Katzengemeinde,

es ist wirklich 1 Minute vor 12:00!!! Die Katzen müssen bis zum kommenden Wochenende dort definitiv weg und wir haben immer noch keinen Platz für Ryan! Cleo käme unter aber ideal wäre natürlich, wenn die beiden zusammen bleiben könnten! Alle unsere Pflegestellen sind derzeit mehr als voll belegt und keiner von uns kann einspringen.

Die zwei Nasen sind es nicht gewohnt ständig draussen zu sein, eher das Gegenteil ist der Fall, denn sie lebten 9 Jahre in einer Wohnung und würden das mit Sicherheit dem jetzigen Zustand vorziehen. Die Nächte sind kalt geworden und anstatt dass Cleo sich ein wärmeres Plätzchen sucht, sitzt sie hoffnungsvoll immer noch vor dem Eingang zur Wohnung auf dem eiskalten Boden aber die Tür geht nicht auf für die arme Katze!

Bitte helft den beiden Miezen, wenn es auch nur vorübergehend zur Pflege sein sollte! Wir, vom Katzennetzwerk, bleiben dann weiter an der Vermittlung dran!

DIE KATZEN BRAUCHEN JETZT UNSERE HILFE!


Eliane
Urlaubspfotene.V.
 
Wo genau sind denn die beiden?
Werden TA und Futterkosten übernommen? Braucht er auf einer Pflegestelle unbedingt Freigang oder wäre auch Wohnungshaltung möglich?
 
Werbung:
Hallo, nein, sie suchen einen Endplatz. Futter und Tierarztkosten kann ich nicht übernehmen, ich bin ja auch eine Privatperson und habe selber Pflegekatzen, für die ich auch selber aufkommen muss. Leider...... Sie sind im Landkreis Haßberge.
Wie das mit dem Freigang ist, weiß man eben nicht genau. Ich denke, sie würden sich schon in der Wohnung wohl fühlen, wenn diese groß genug ist. Gruß, Ulli
 
Dann hat es sich leider erledigt 🙁. Ich hatte ne Anfrage für Pflegestelle in der Nähe von Nürnberg, ist aber auch an der nichtübernahme der TA Kosten gescheitert.
 
nein, sie suchen einen Endplatz.

Also wenns 1 Minute vor 12 ist versteh ich nicht, warum sie nicht auf ne PS können, sondern nur nen Endplatz gesucht wird - den kriegt man halt nicht mal eben so innerhalb von nen paar Tagen - dafür sind ja eben gerade PS-Stellen da, weils halt nunmal länger dauert bis man ne Endstelle hat....
 
Das begreif ich nicht - die beiden sehen doch gar nicht so aus, als würden sie demnächst hunderte Euros von Tierarztkosten benötigen?

Also das ist wirklich Blödsinn. Seit wann sieht man einem Tier an, ob es komplett gesund ist? Und selbst wenn, auch ein gesundes Tier kann, wenn es dumm läuft, locker mehrere Hunderte an TA Kosten kosten.
Da finde ich es weit aus vernünftiger zu sagen, ich hab das Geld nicht und kann es nur mit Tierarztkostenübernahme zu machen, als dann dazustehen und das Tier nicht behandeln zu können.
 
Ja, ich selber habe auch schon schlechte Erfahrung mit einer Pflegestelle gemacht, für die ich dann ganz schön Kohle für TA-Kosten bezahlen musste, die in meinen Augen total unsinnige und überflüssige Untersuchungen waren. Und das muss ich dann halt aus meiner Tasche zahlen und auf der liegen schon viele kranke Miezen. Für die Katze auf der PS hatte ich die Verantwortung übernommen. Bei Ryan und Cleo ist das nicht so.
Aber ich habe jetzt noch zwei Optionen, ich muss das noch klären. Eine sehr nettes Angebot hier aus dem Forum und von der Tierschutzfrau hier aus der Region. Zu beiden weiß ich aber nichts Näheres.
Danke schonmal, ich melde mich, sobald ich was weiß. Liebe Grüße, Ulli
 
Werbung:
Ich habe hier über 20 Katzen zu versorgen. Einige sind chronisch krank, Stomatitis, Asthma etc. Einer ist schwer krank mit Leukose. Da kann ich nicht die Verantwortung für zwei Katzen übernehmen, die auf einer mir unbekannten Pflegestelle sind.
Wenn ich die Verantwortung übernehme, dann auch mit allen Konsequenzen. Und auch mit hohen TA-Kosten. Aber ich bin eine Privatperson und habe auch keinen Geldscheisser. Ich versuche für die beiden ein Plätzchen zu finden, mehr kann ich da nicht tun. Und klar, ich lass den Kater nicht dort verhungern.
Und ganz abgesehen davon bin ich mir sicher, dass ich sich eine Lösung findet. Wir bleiben dran! Gruß, Ulli
 
Sorry, dass ich etwas heftig reagiert habe....
Nun müssen wir alle Daumen drücken. Eine ganz ganz nette Anfrage für BEIDE. Aus der Region, mit Freigang, Haus, etc. Passt alles perfekt. Nur der Mann muss jetzt noch Ja sagen. Bitte bitte bitte Mann, sag Ja....
Gruß, Ulli
 
Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten für die beiden gedrückt 🙂.

Als Privatperson ist es sehr schwierig für eine PS die TA Kosten zu übernehmen, würde ich wahrscheinlich nie tun. Ich dachte am Anfang, vielleicht steht ein Verein dahinter, der die Kosten für die beiden übernimmt, deswegen hab ich gefragt.
 
JAAAAAA! Der Mann hat "JA" GESAGT! MORGEN ZIEHEN DIE BEIDEN IN IHR NEUES HEIM!!!

Ich freu mich wie ein Schneekönig!!!!! :grin: :grin: :grin:
 
Und ich erst! Ich freue mich wirklich sehr, dass das hier über das Forum geklappt hat sie zu vermitteln!

Danke an alle, denen das Schicksal der beiden Notfellchen nicht egal war!

Eliane, Urlaubspfoten e.V.
 
Werbung:
Super 🙂. Na dann lohnt sich beim Daumenkrampf vom vielen drücken ja 😀.
 
Ach ist das schön!!!
Wo ziehen sie denn hin?Zu einer Forine?
 
Ich freu mich auch wie BOLLE...
Und ich muss echt mal sagen, dass das, was hier im Blauen immer in solchen Faellen gewuppt wird, echt beeindruckend ist.

Meine Damen, meine Herren: RESPEKT!!!

...und DANKE im Namen der Katzen!
 
Ach ist das schön!!!
Wo ziehen sie denn hin?Zu einer Forine?
Ulli wird sicher noch berichten...
Hach, freu ich mich...

Nebenbei Gruesse in den noerdlichen Teil "meines" Bundeslandes und noch mehr Gruesse an THA, fuer die haben wir ein paar Jahre lang PS gemacht!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Corinnchen86
Corinnchen86
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
S
Antworten
8
Aufrufe
838
Black Perser
Black Perser
sMuaterl
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lionne
Lionne
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
729
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben