suche weißes kater baby

  • Themenstarter Themenstarter xtina
  • Beginndatum Beginndatum
X

xtina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
5
hallo,

suche weißes kater baby kann auch schon bißchen größer sein.
darf leider nur bis 70 euro kosten. rasse ist mir egal hauptsache er ist ganz weich und weiß. habt ihr ne ahnung wo ich suchen kann?
hab schon google abgesucht aber nix gefunden
liebe grüße und danke im voraus
 
A

Werbung

Es ist eine m. E. sehr unglückliche Entscheidung, eine junge Katze zu einer 10jährigen dazu zu setzen... Denk nochmals darüber nach, ich glaube, dass weder dem Neuzugang, noch Deiner jetzigen Katze damit geholfen ist. Ich rate Dir zu einer Katze/Kater in ähnlichem Alter und mit möglichst ähnlichen Eigenschaften.
 
also ich will ein weißen kater weil ich noch nie eine weiße katze hatte oder ein weißen kater.....meine katze ist operiert und kann keine katzen mehr bekommen....ich will ja keine züchten......ich hab die erfahrung gemacht das kleine mit großen besser auskommen als große mit großen die sich noch nicht kennen....die streiten meistens und wollen von einander nichts wissen.
meine schwester hatte mal ein kleines baby erst gebohren in der mühltone gefunden....und das hat sie dan aufgezogen und die großen katzen von uns haben das sehr angenohmen und sich um das kleine gekümmert.....
mit den nachbarschafts katzen wollten sie nichts zu tun haben....die haben immer nur gefaucht mit denen....darum
 
Werbung:
Ja. Aber nimmt sie ein Kitten, muss sie impfen, kastrieren, markieren, usw, usw.....

Das wird bestimmt doppelt so teuer.

Mir ist das alles klar! Aber irgendwie habe ich Bedenken, dass die TE das auch so sieht 🙁 Ich lasse mich aber sehr sehr gerne eines besseren belehren.
 
Darf ich einfach mal fragen, warum die Katze nicht mehr als 70€ "kosten" darf?

Ist der Charakter nicht vielleicht ein kleines bisschen wichtiger als die Optik?

Ein Kitten ist für eine 10 Jahre alte Katze denkbar ungeeignet....Die Wahrscheinlichkeit, dass es deine Katze in den Wahnsinn treibt mit seiner Aktivität ist sehr hoch.
 
Ich schließe mich einfach der 70,00 EUR Frage von Sveni an...

falls Du ein kleines Kitten nimmst, dann muss Nachimpfen, kastrieren und Co auch brechnet werden. Oder hast Du das schon berechnet und dann bleiben nur noch 70,00 EUR rest für die Anschaffung!?

Ich persönlich würde Dir eher zu einer älteren gut sozialisierten Katze raten als zu einem Kitten. Da ist zwar fauchen und Co. auch die ersten Tage angesagt, aber das wirst Du auch bei einem Kitten haben.

BG Ines
 
habt ihr nicht gelessen was ich geschrieben hatte ?
meine katze ist sehr aktiv und spielt sehr viel und gerne...
ich muss 10 mal pro tag mit ihr spielen...sie ist es nicht anders gewohnt.
und sie kommt super mit kleinen zurecht und nimmt sie eher an als große katzen....

also da ihr gesagt habt das weiße katzen/kater meistens blind sind etc.
hmm such ich jetzt besser nicht nach ein ganz weißen....
hab zb welche gefunden die dunkel bei den öhrchen sind und ansonsten weiß
sieht total süß aus

ich liebe kleine katzen babys total...die sind soooooo süß und kuschelig
deswegen würd ich doch soo soo soo gerne eine kleine holen
 
Werbung:
Taub. Nicht blind.
 
Hast Du gelesen, was wir zum Thema "Kosten einer Katze" geschrieben haben? 😕
 
Ich bleib auch dabei...Eine 10 Jahre alte Katze ist an der grenze zum Senior...klar können die auch noch total fit sein, ein Mensch ist ja mit 55 auch noch nicht scheintod....
Dennoch wäre ein 55 Jähriger mit einem Kleinkind wohl doch überfordert...

Du solltest im Sinne und zum Wohle deiner Katze entscheiden und nicht weil DU so ein Kitten so süß findest...die sind schneller groß als du gucken kannst!

Aber mach wie du meinst...

Denk nur daran, dass bei einer "Schnäppchen-Katze" ggf Entwurmungen, Impfungen, Kastration, ggf Chip und Tattoo dazu kommen, wenn du das machen lassen solltest.
Da ist dann eine 150€ TS Katze "billiger" als eine 70€ Katze...
Uuuhh wie mich diese Aussage von mir gruselt...
 
.......vielleicht doch lieber ein weisses, flauschiges Stofftier???

Da ist dann der Kaufpreis auch der Endpreis.

Wutz
 
mhm dir ist schon klar, das auch ein kleines kätzchen groß wird...🙄
 
Werbung:
Noch etwas: Nicht alle Kitten sind kuschelig. Zum einen haben sie wirklich wichtigeres zu tun, als zu schmusen. Sie müssen ihre neue kleine Welt entdecken, Blödsinn verzapfen, spielen, schlafen, putzen, futtern... zum anderen ist es eine Frage des Charakters und der "Vorgeschichte" eines Kätzchens, ob es schmusen mag oder nicht.

Weiterhin gehen mir die 70 € nicht aus dem Kopf... 😳 Ich mache mir Sorgen, was ist, wenn Deine Katze zum TA muss. Kastration, Impfen, ggf. Wurmkur, evtl. hat sie Giardien oder Flöhe oder Milben, eine Zahnfleischentzündung, eine Futtermittelallergie, erbricht oft oder hat Durchfall oder oder oder... Was dann? 😕 So ein Kätzchen kann mächtig ins Geld gehen.
 
Sorry. Aber ich muß gerade daran denken was passiert, wenn dein Kätzchen krank wird. Wenn deine finanziellen Mittel so sind das du nicht mehr wie 70 Euro für die Schutzgebühr ausgeben kannst.
Und wenn du ein Kitten nimmst, stehen Kosten für Impfen und Kastra an.
Die mußt du ja mal locker dazu rechnen.

Und was passiert wenn mal größere gesundheitlich Probleme auftauchen.
Kannst du dann eine Behandlung, die manchmal locker ein paar hundert Euro kosten kann, aufbringen?

Bitte bedenke auch diesen Aspekt bei der Anschaffung
 
irgendwie höre ich den TROLLALARM läuten 🙂

😛
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
54
Aufrufe
8K
Momenta
M
M
Antworten
18
Aufrufe
3K
Mausi
M
S
Antworten
52
Aufrufe
8K
Schatzkiste
Schatzkiste
Sulaika2005
2 3
Antworten
52
Aufrufe
12K
TiKa
TiKa
Findscha
Antworten
30
Aufrufe
3K
Findscha
Findscha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben