Suche zwei süße zwischen 8 - 12 Wochen junge Kater zu Neujahr

  • Themenstarter Themenstarter Starzy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Starzy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Dezember 2013
Beiträge
3
Hallo Ihr lieben :smile:



Ich bin mir nicht recht sicher ob ich hier richtig bin und ob ich auch noch ein neues Thema eröffnen darf, wenn nicht, bitte ich mich zu entschuldigen, weil ich mich mit sowas gar nicht auskenne :hmm:


Wie schon im Titel beschrieben, suche ich seid längerer Zeit nach zwei kleinen Katern ( IN BREMEN UND IN DER NÄHE VON BREMEN BIS 40 KM )da, ich kein Auto besitze.

Bin bloß nie fündig geworden und wenn doch dann waren die schon mehr als 17 Wochen alt :sad: .....Zu verschenken gibt es so wie es wohl aussieht auch keine. Ist nicht so dass ich da irgendwo dran sparen will, oder so. Aber im Moment geht dass noch nicht. Eine Schutzgebühr bis 60 € könnte ich zahlen, wäre kein Problem.

Ich selber bin als kleines Kind auf dem Bauernhof aufgewachsen und liebe Tiere über alles ! Nur leider habe ich selber keine. Würde gerne zwei flauschige Kätzchen anschaffen, für meine Mama und mich. Damit zuhause endlich mal wieder leben reinkommt und man sich freut von der Arbeit nach hause zukommen, weil man weiß, sie warten ganz ungeduldig auf dich um mit dir zu spielen und zu kuscheln 🙂

Im Internet sind leider keine zu finden die Preislich passabel sind, wobei ich auch sagen muss, dass Geld da eigentlich auch keine Rolle spielt! Aber da ich meine Ausbildung noch nicht fertig habe und da noch Geld Investieren muss, kann ich mir keine Kätzchen leisten die 100 - 600 € Kosten ! Schließlich muss ich noch das komplette Zubehör und Futter kaufen, dabei gehen auch schon gute 200 - 300 € drauf.



Wenn mir vielleicht jemand helfen könnte, wäre ich euch auf diesen Wege sehr dankbar :pink-heart:



Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,

wieso müssen es unbedingt so junge Miezen sein? Zwischen der 8. und 12. Woche brauchen die noch ihre Mutter. Außer du hast es auf Waisen abgesehen, aber wieso?
Klar sind die in diesem Alter ganz besonders klein und niedlich, aber diese Phase dauert im Vergleich zu einem ganzen Katzenleben doch nur einen Wimpernschlag. Danach hast du erst Halbstarke und dann erwachsene Miezen, manchmal zwanzig Jahre lang. Fünf Wochen hin oder her machen da wirklich keinen Unterschied.

Hast du Angst, dass sich eine "ältere" Miez (auch mit 17 Wochen sind die ja noch Kinder) nicht mehr so gut an den Menschen bindet? Diese Angst ist völlig unbegründet. Es gibt bei Katzen nicht so ne "Prägephase" wie vielleicht bei Hunden. Wenn sie jetzt in dem Alter noch gar keinen Menschenkontakt gehabt hätten und eine scheue Streunermama, dann wär's kritisch - aber eine in der Wohnung aufgewachsene Mieze bindet sich auch noch mit nem halben oder ganzen Jahr problemlos an einen neuen Menschen.
 
8-12 Wochen, sehr witzig und dann kein Geld für die Schutzgebühr.🙄

Hilf Deiner Mutter im Haushalt bis zur Bescherung.
 
Katzen kann man frühstens ab der 12 Woche bekommen, wenn es sich um verantwortungsvolle Züchter oder Tierfreunde handelt. Katzen lernen zwischen der 8 und 12 Woche ihr Sozialverhalten, Umgang mit anderen Tieren, Sauberkeit, Umgang mit Menschen und ieles mehr.
Wenn du eine verantwortungsvolle Katzenmama werden willst suche dir eine Katze die 12 Wochen oder älter ist.
Hier findest du unter Tierschutz ganz viele die Katzenbabys haben die ein liebevolles zu Hause suchen.
 
Wenn du nicht mal mehr als 60 Euro für die Schutzgebühr zu zahlen bereit bist (bei den meisten Tierheimen liegt die Schutzgebühr eher zwischen 80 und 100 Euro), wie stellst du dir dann vor, wie das mit den Tierarztkosten wird? Spätestens mit einem halben Jahr müssen kleine Katzen kastriert werden. Dazu kommen noch Impfungen. Und es kann immer sein, dass eine Katze mal richtig krank wird. Dann bist du schnell ein paar hundert Euro los.
 
8-12 Wochen, sehr witzig und dann kein Geld für die Schutzgebühr.🙄

Hilf Deiner Mutter im Haushalt bis zur Bescherung.

Punkt 1.)

Klar, wer LESEN kann ist klar im Vorteil.
Augen auf bei lesen....Wo bitte hast DU gelesen dass ich kein Geld für die Schutzgebühr habe?!

Punkt 2.)

Man sollte ab einem gewissen alter mal anfangen mit dem Köpfchen "wo ein eigentliches Gehirn vorhanden sein sollte" und einen solch dämlichen Satz wie "Hilf Deiner Mutter im Haushalt bis zur Bescherung" mal ganz bleiben lassen :smile:



Es grüßt dich eine 30 Jährige 🙂


Ach und schönen Heiligen Abend :pink-heart:
 
Werbung:
Wie gedenkst du für Tierarztkosten aufzukommen, wenn schon eine Schutzgebühr von 100€ zu hoch ist? Falls du tatsächlich den Fehler begehst, zwei viel zu junge Kitten aus irgendeiner unseriösen Kleinanzeigen aufzunehmen wirst du im besten Fall ca. 300€ investieren für Impfungen, Chip und Kastration (wenn du einen wirklich billigen Tierarzt findest). Im schlimmeren (und wahrscheinlicheren) Fall packst du noch ein paar Hunderter oben drauf, um die Katzen gegen Parasiten, Schnupfen und Co. behandeln zu lassen, die sie mitbringen.
 
hallo starzy
ich finde gut das du gleich 2 nehmen möchtest. hast du mal auf tierheim seiten nachgeschaut ?? vielleicht gibt es ja da was intressantes für dich.
 
Unter 12 Wochen ist indiskutabel weil die Kitten mindestens bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben müssen.

Eine Schutzgebühr beträgt im Normalfall um die 100€ bei unkastrierten Kitten. Darin "enthalten" ist die erstimpfung, entwurmung und die Gesundheit der kleinen.

Alles, was du bei Kleinanzeigen für 0-50€ siehst, war noch NIE beim Tierarzt und wird dich in den ersten Wochen locker das dreifache nochmal kosten 😉
Wenn ihr schon bei der Schutzgebühr sparen wollt, wie wollt ihr dann diese kosten bewältigen??
Von Kastration und Krankheiten ganz abgesehen?
 
kein vernünftiger Mensch wird dir nen Kitten unter 12 Wochen geben... und eine Schutzgebühr von 60 euro für Imfpung und Kastra und alles wirst du auch nicht bekommen..
Warum sind 17 Wochen schon zu alt?

Ich würde dir raten spar noch etwas, alleine die Kastration kostet dich bei zwei Mädels locker 200 Euro und die sollte dann auch alsbald erfolgen und geh von diesem Alter weg, das bringt überhaupt nix bzw verändert null ob die 12 oder 17 Wochen alt sind.
 
Wenn du nicht mal mehr als 60 Euro für die Schutzgebühr zu zahlen bereit bist (bei den meisten Tierheimen liegt die Schutzgebühr eher zwischen 80 und 100 Euro), wie stellst du dir dann vor, wie das mit den Tierarztkosten wird? Spätestens mit einem halben Jahr müssen kleine Katzen kastriert werden. Dazu kommen noch Impfungen. Und es kann immer sein, dass eine Katze mal richtig krank wird. Dann bist du schnell ein paar hundert Euro los.


Meine Ausbildung endet schon in 1 Monat und drei Wochen. Danach arbeite ich weiter in dem Studio meiner Chefin.

Außerdem hatte ich schon Katzen während meiner Ausbildungszeit. Dass waren Katzen von der Straße die einfach so im Karton ausgesetzt wurden, bei Schnee und Kälte ! Und keiner wollte sie haben, (NOCH NICHT MAL DASS TIERHEIM!) weil es ja angeblich alles vollbesetzt ist. Und vom Tierheim selber welche kaufen will ich persönlich nicht ! Da ich mal ein Praktikum in einem machte und mir alle Haare zu Berge standen als ich sah, wie die manchen Mitarbeiter mit einigen Tieren umgangen ! :grummel:

Ich habe alle 5 Kätzchen bis 9 Monate lang aufgezogen, war mehrmals beim Tierarzt, geimpft, entfloht usw...Und keiner dieser kleinen Kätzchen hat in der Zeit gelitten, auch an nichts gefehlt hat es ihnen! Zum Schluss habe ich sie alle in andere Liebevolle Hände gegeben!
 
Werbung:
🙁
Punkt 1.)

Klar, wer LESEN kann ist klar im Vorteil.
Augen auf bei lesen....Wo bitte hast DU gelesen dass ich kein Geld für die Schutzgebühr habe?!

Punkt 2.)

Man sollte ab einem gewissen alter mal anfangen mit dem Köpfchen "wo ein eigentliches Gehirn vorhanden sein sollte" und einen solch dämlichen Satz wie "Hilf Deiner Mutter im Haushalt bis zur Bescherung" mal ganz bleiben lassen :smile:



Es grüßt dich eine 30 Jährige 🙂


Ach und schönen Heiligen Abend :pink-heart:

Als Dreissigjährige sollte man im Stande sein, die Forenregeln zu lesen und die Nettikette zu beachten.🙄

Punkt 1)
Kitten von 8-12 Wochen gehören zur Mutter und nicht zu zweit den ganzen Tag alleine in einem Haus/ Wohnung , nur zur Belustigung der Menschen, die ohnehin den ganzen Tag ausser Haus sind

Punkt 2)
Wenn kein Geld für die Anschaffung da ist ( und damit meine ich die 100-600€ / Katze, die du nicht bereit oder im Stande bist, zu zahlen)- wie willst du dann die rund 300€/ Katze für die tierärztliche Grundversorgung im ersten Lebensjahr aufbringen?
 
Ein christ-Troellchen? Ich hoffe es ...

Wenn doch nicht: Ich kann mich den anderen nur anschliesen. Wenn dir schon 100euro Schutzgebuehr zu viel sind, wie sieht es denn dann bitteschoen mit den Tierarztkosten aus? Die sind ganz schnell im dreiselligem wenn nicht sogar vierstelligem Bereich!
 
Wenn du dich doch mit Katzen aus kennst, musst du wissen, dass unter 12 Wochen grausam für die Kitten ist und ihnen die wichtigste Erziehung durch die Mutter fehlt!

Du möchtest also lieber einen Vermehrer unterstützen, der wahllos Katzen aufeinander setzt, keine Ahnung von Erbkrankheiten hat und sich einen Dreck um die Zukunft seiner Kitten schert??
Denn nur so jemand gibt dir 8 Wochen junge Babys!

Sieh dich im Tierheim und im Tierschutz um und spar erstmal ein paar tausender zusammen.
 
Und vom Tierheim selber welche kaufen will ich persönlich nicht ! Da ich mal ein Praktikum in einem machte und mir alle Haare zu Berge standen als ich sah, wie die manchen Mitarbeiter mit einigen Tieren umgangen ! :grummel:

netter Versuch....
und du glaubst also, manche Mitarbeiter dort gehen besser mit den Tieren um, wenn du kein Tierheimtier übernimmst? 😎
 
Punkt 1.)

Klar, wer LESEN kann ist klar im Vorteil.
Augen auf bei lesen....Wo bitte hast DU gelesen dass ich kein Geld für die Schutzgebühr habe?!

Weniger als 60 Euro Schutzgebühr sind, wie du mittlerweile gelesen haben dürftest, utopisch, also hast Du kein Geld für die Schutzgebühr, geschweige denn für eine adäquate veterinärmedizinische Versorgung. Die Häufung von Interpunktionen macht das nicht besser.

Punkt 2.)

Man sollte ab einem gewissen alter mal anfangen mit dem Köpfchen "wo ein eigentliches Gehirn vorhanden sein sollte" und einen solch dämlichen Satz wie "Hilf Deiner Mutter im Haushalt bis zur Bescherung" mal ganz bleiben lassen :smile:



Es grüßt dich eine 30 Jährige 🙂

Dann benimm Dich auch so. Unbedingt 2 süße, viel zu junge Kitten anschaffen zu wollen, ohne sie adäquat versorgen zu können, macht eher einen pubertären Eindruck.
 
Werbung:
Starzy,

erst mal gut, dass du gleich zwei holen willst, das ist wichtig. Dass Katzen Einzelgänger sind, ist mittlerweile wissenschaftlich überholt, aber viele Leute glauben das leider immer noch.

Wenn du von einem Abgabealter von 8 Wochen schreibst, nehme ich an, dass du dich auf das Abgabealter beziehst, dass oft im Internet angegeben wird. DAS IST FALSCH! Damit tust du kleinen Katzen absolut keinen Gefallen, wenn du sie mit 8 Wochen von Mutter und Geschwistern wegnimmst. 8 Wochen entsprechen ca. einem zweijährigen Kind. In diesem Alter braucht ein Kätzchen weder dich noch irgendeinen anderen Menschen, sondern einzig und allein seine biologische Mutter und seine Geschwister. Punkt. Korrektes Abgabealter ist 12-16 Wochen.

Da steckt sehr viel menschlicher Egoismus dahinter, wenn man ein so kleines Kätzchen will, nur weil es da noch so süss ist und man Angst hat, dass es sich sonst nicht an einen gewöhnt. Diese Angst brauchst du wirklich nicht zu haben. Wenn ein Kätzchen spürt, dass man es gut mit ihm meint, und man ein paar grundlegende Kenntnisse in der Katzensprache beherzigt(nicht direkt in die Augen schauen, zwinkern, auf Schwanzhaltung und die Ohren achten usw.) wird es früher oder später Vertrauen fassen. Das gilt nicht nur für Kitten, sondern für Katzen aller ALtersklassen. Bei Älteren dauert es manchmal eweng länger, da sie oft schon negative Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.

Ein 17 Wochen altes Kätzchen hat genau das richtige Alter, um zu dir zu kommen. Es ist reif genug, die Trennung von Mutter und Geschwistern zu verkraften.

Wenn du dir heute zwei Katzen holst, wirst du sie 15-20 Jahre haben. Oder nicht? Bald, sehr bald werden sie nicht mehr süss sein, sondern eben ganz normale ausgewachsene Katzen. Irgendwann werden sie auch mal alt sein, gebrechlich, täglich Medikamente brauchen. Gerade in Wohnungshaltung kannst du solchen Erfahrungen nicht aus dem Weg gehen. Auf dem Bauernhof, ja, da ist die Katze eines Tages weg, aber es sind ja noch genug andere da. Dass sie sich irgendwo verkrochen hat, um alleine zu krepieren, bekommt ja keiner mit. In der Wohnung geht so was nicht.

Tja, und du schreibst auch vom Geld. Es ist nicht nur das Zubehör. Kleine Kitten schnurpsen was weg an Futter. Rechne mal mit 800-1000g pro Tag. Und du wirst ja hoffentlich kein billiges Trockenfutter füttern wollen, sondern hochwertiges Nassfutter. Da gibt es auch sehr grosse Preisunterschiede. Es geht da nicht nur um die Schlachtabfälle, die im Tierfutter sind. Das fressen Katzen in der Natur auch, ohne Probleme. Das Problem ist, was in den Futtersorten ausser den Schlachtabfällen drin ist und nicht in eine Katze gehört, Zucker und Getreide z.B. Was du heute an Futterkosten sparts, butterst du morgen an Tierarztkosten zu.

Und damit sind wir beim Thema: der weitaus teuerste Posten bei Haustierhaltung ist der Tierarzt!!! Das geht bei Impfungen und Kastration los. Dann haben sie dauernd etwas, auch Wohnungskatzen. Kleine Verletzungen hier, eine Erkältung da, Katzen neigen besonders zu Nierenproblemen, es gibt Katzen mit Nahrungsmittelallergien etc. So mit 500 Euro pro Jahr darfst du rechnen, und das ohne chronische Erkrankung oder OP, einfach laufende TA-Kosten.

Also, überlege dir das noch mal, und überlege es gut, wenn du das nicht stemmen kannst, lass es bleiben, sonst werden wir deine Katzen demnächst im Tierheim wiederfinden, wie so viele andere, die unüberlegt angeschafft und dann wieder abgegeben werden.

Es ist eine Verantwortung, die du übernimmst.
 
Was ich mich eigentlich frage: Warum sind Kitten über 17 Wochen zu alt? 😕
In diesem Alter sind sie doch immer noch unglaublich verspielt, klein und süß. Kitten halt.

Mein Trio mit jeweils ca. 5-7 Monaten:









Im Übrigen hat mich allein unser Findelzwerg (ca. 7 Wochen alt damals) mindestens 400€ gekostet, bevor er komplett "fertig" war. Bis auf die Behandlung eines leichten Schnupfens waren das reine Routinekosten, wie vorher schon aufgelistet: Entwurmung, Impfung, Kastration, Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner Kater, von privat.

Als er einzog, war er 9 Monate alt. Er brachte unendlich viele Flöhe :massaker: mit.

Übernahmekosten: 50,-
1. TA- Besuch: Grunduntersuchung, Parasitenbehandlung 30,-
2. TA-Besuch: Impfen/Chip 70,-
3. TA-Besuch: Impfen 40,-
4. TA-Besuch: Kastration 70,-

Macht unterm Strich 260,-


Anderer Kater (aus dem TH, 6 Monate alt) zog hier parasitenfrei, geimpft, kastriert und gechipt ein.

Unterm Strich 85,-

Dies nur mal so zur Info 🙂
 
Deine kleine rote Maus ist so süß :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
58
Aufrufe
5K
sisimx
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben